Ich habe auf diese Art Geld verschenkt an ein Paar, welches seine Terrasse umbauen möchte. Alles Dosen mit Aufreißer, die ich mit dem Dosenöffner von unten geöffnet und schön ausgewaschen habe. Dann Dinge hinein wie Gummihandschuhe und Handcreme für die Überraschungskonserve "Zarte Hand", ein Bandmaß aus dem Möbelladen und ein Bogen Millimeterpapier mit einem kleinen Bleistift für die Dose "Terrassenumbau-Starter-Set", Kieselsteine in "Schotter für Verschönerungen" und ein Teelicht im kleinen Glas für "Terrassenromantik für 2". Natürlich in jede dieser Dosen dann noch das Geld. Zum Schluss den Boden der Dosen mit der Heißklebepistole unten wieder einkleben (falls der ausgetrennte Boden zu scharfkantig ist, geht auch ein zugeschnittenes Stück dicke Pappe) und die selbstgestalteten Beschriftungen um die Dosen kleben. Hier im Körbchen liegen sie noch nicht endgültig dekoriert. Also noch etwas hübsch anordnen und in Knisterfolie verpacken. Der Beschenkte soll dann natürlich jede Dose mit dem Aufreißer öffnen. Bei meinen Beschenkten ist das super angekommen.
Für andere Anlässe den Inhalt und die Beschriftung ändern. Z. B. für Wanderurlaub dicke Socken, eine Wanderkarte, Salbe gegen müde Füße...
Für die Radtour Fahrradflickset, Müsliriegel für schnelle Energie, ein einfacher kleiner Handkompass, eine Fahrradkarte...