Schade, dass Du so weit weg wohnst. Da hätte ich Dir eine Nähmaschine leihen können - gegen ein paar Meter Gummiband
Isch abe gar kein Gummiband!
(mehr)
Naja, für die letzten bestellten Masken wird es noch grade reichen.
Nachschub kommt Anfang Mai - hoffentlich. (sonst gibt es Schnur mit Kordelstopper oder Bänder aus alten T-Shirts). Not macht erfinderisch.
Vielen lieben Dank für das Vertrauen, mir eine Nähmaschine leihen zu wollen. Das ist schon sehr großzügig
Mein "Highligt" der Woche:
ich hatte Gummiband bei Amazon in den Einkaufswagen gepackt. GöGa fand die Lieferzeit - Ende April/Anfang Mai - zu lang und hat selber geschaut.
Gestern rief er aus dem Garten an: "ich habe Gummiband gefunden. Lieferung 28.04., kostet 6€ für 5 M und frachtfrei.
Ich: "OK, bestell!"
Heute habe ich in die Bestellungen geschaut:
GöGa hat "doppelseitiges Klebeband für Textilien" bestellt
Mal abwarten, ob die Stornierung noch klappt. Ansonsten behalte ich es einfach. Ist praktisch für manche Sachen und da muss er dann einfach durch!
Gummiband habe ich dann heute doch lieber selber bestellt. Und schon wieder etwas teurer als vorgestern. Aber geht noch.
Die Spende fürs Masken nähen bleibt - Materialkauf wird extra berechnet.
Da hatte bisher auch noch niemand Probleme mit.
Und bei den Preisen, die für handgenähte Modelle im WWW genommen werden liege ich noch sehr gut.
Schau mal , ob Du eine überholte Pfaff Tippmatic 1051 bekommen kannst. Die hält ein Leben lang.
Lach, das haben viele andere auch schon mitbekommen. Die ist schon länger auf meiner Wunschliste und ich war immer zu spät bei den Kleinanzeigen in der Bucht.
Morgen werde ich meine Zicke mal gründlich reinigen und dann weiter sehen. Vielleicht/hoffentlich hilft das ein bisschen.
Kohle ist knapp aktuell. Ob ich Kurzarbeitergeld bekomme und wenn ja in welcher Höhe, werde ich nächste Woche erfahren. Aber 60% von einem Teilzeitgehalt mit 16 Std./Woche und Steuerklasse V ....
Und GöGa ist auch auf Kurzarbeit. Wir kommen gut klar, aber nicht wirklich nötige Investitionen müssen auch nicht grade jetzt sein.
Das gesparte verbrate ich im Moment nicht für eine Nähmaschine, die ich mir wünschen würde. GöGa muss ja noch Optionen für Geburtstag/Weihnachten offen behalten
Meine Überlegung geht in Richtung günstige Brother JX17FE. Die kann alles was ich brauche und hat gute Bewertungen.
Und die Kurze könnte sie für ihre Aussteuerkiste erben, wenn ich was g'scheites habe.
Aber erstmal reinigen ....
LG
Elkevogel