T
Tinchenfurz
Guest
Goil. Die Kaffeesäcke haben's mir schon immer angetan und die Verarbeitung stelle ich mir genau wie von dir beschrieben vor. Ich hab mal Leder mit der Hand vernäht. Das war schon krampfig genug.
Ja, das sind Tüten von Kilopäckchen mit ganzen Kaffeebohnen.
Meine Anfänge vom sticken
Anhang anzeigen 635015
Den Schrank fotografiere ich jetzt gerade nicht, habe gerade was zum anziehen gesucht
Hihi, ich muss etwas schmunzeln, dass dich das Loch so verfolgt. Das ist nämlich extra und nur eines von vielen, die da von Anfang an drin waren. Ich habe die nur so oft angehabt, dass ich mir dachte, ich verändere sie etwas, damit es wie neu wirkt@Tinchenfurz‘ Tochter Deine Jacke hat mich gestern noch verfolgt, als ich mit dem Auto unterwegs war. Was fängst Du mit dem Loch an? Meins wenn es wäre, würde ich Lochbatist drunternähen.
Sommermädchen-Traum 2
Da in meiner Kommode auch noch jede Menge Loch-Batist lag, habe ich aus ihm gleich den zweiten Sommermädchen-Traum genäht. Dafür habe ich das ursprüngliche Schnittmuster des langen Kleides umfunkti…entzueckendes.wordpress.com
Großzügig herzförmig unterlegen, herumnähen (Hand oder Maschine) und zur Stabilisierung eine dichte gestickte Reihe aus Schlingstichen über die erste Naht. Den Jeansstoff, der drunterliegt, sauber abschneiden.
So habe ich mir auch alles beigebracht. Irgendwann bin ich aber auf Anleitungen mit Bildern umgestiegen weil es mir zu umständlich war, immer das Video zu pausieren.Das ist echt fies hier. Jetzt schau ich schon tutorials.........
Die kleinen Bommel am EndeNoch eine Arbeit aus Resten ... irgendwann hatte ich ein Quantum Sockenwolle und wusste nicht, wohin damit. Bis ich die Idee für diesen Schal hatte. Er ist auf einer kleinen Rundnadel gemacht und passt zu fast allen meinen Jacken und Mänteln.
Anhang anzeigen 635049
Die versuche ich auch gerade im Detail zu ergründen, sind die angehäkelt?Die kleinen Bommel am Ende
Hier gibt es genau einen Laden, die das den Sommer über geführt haben....Die hat mich gerade in dem Wollladen angeschaut als wäre ich von einem anderen Stern, als ich nach Makrameegarn gefragt habe.
Da müsst ihr dann zu mir kommen. Nähmaschinen habe ich einige ...Verbus, solche Utensilios benötige ich unbedingt fürs Bad.
Wenn wir unser kreativ Wochenende machen, lasse ich mir von euch die Handhabung einer Nähmaschine zeigen.
So habe ich mir auch alles beigebracht. Irgendwann bin ich aber auf Anleitungen mit Bildern umgestiegen weil es mir zu umständlich war, immer das Video zu pausieren.
Meins wenn es wäre, würde ich Lochbatist drunternähen.
Sommermädchen-Traum 2
Da in meiner Kommode auch noch jede Menge Loch-Batist lag, habe ich aus ihm gleich den zweiten Sommermädchen-Traum genäht. Dafür habe ich das ursprüngliche Schnittmuster des langen Kleides umfunkti…entzueckendes.wordpress.com