Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

;)Hallo Gini,
na das will ich doch wohl hoffen.
Heute habe ich noch einen Nistkasten gebaut,allerdings nicht mit einem Tontopf,sondern mit einer Kokusnussschale und wehe da zieht keiner ein:)

und hier mal die Anleitung,danach habe ich das Bärchen gehäkelt
Häkeln: Amigurumi

@mercedes,
Du musst ja nicht unbedingt Weiden nehmen,möglich sind ja auch andere Hölzer,sie sollten halt nur etwas biegsam sein,das erleichtert die Arbeit:).Vielleicht hast Du ja Birkenreisig oder Haselnuss usw.

• @mercedes,
    Du musst ja nicht unbedingt Weiden nehmen,möglich sind ja auch andere Hölzer,sie sollten halt nur etwas biegsam sein,das erleichtert die Arbeit:smile:.Vielleicht hast Du ja Birkenreisig oder Haselnuss usw.

Leider nicht, dadurch ich noch an den Rolli gebunden bin, komm ich auch nicht so dahin, wo ich gern hin möchte:mad:
    Aber habe heute diesen "1/3 -Altstuhl" aus der Garage geholt - geht einwandfrei. Danke nochmal für die tolle Idee.
    Brauche jetzt nur noch ne funktionierende Cam....alles halt im Moment nicht so einfach...
    Fühle mich hier sauwohl und hab speziell euer Thread schon weiter empfohlen:D
    Wünsche euch immer wieder ganz tolle Ideen.
    Liebe Grüße
    Marie-Louise:cool:

So,habe meinen ersten kurzärmeligen Pulli fertig,je ein Herz in den Ärmeln gestrickt,hat Spaß gemacht

Anhänge

• IMG_5300.webp
      IMG_5300.webp
      242,7 KB · Aufrufe: 93
  • Bonny toll!!!!!
    Die Herzen haste klasse hin bekommen.:pa:

@Petra,Du hast ja wohl schon ganz Norwegen besockt.Bringst Du die kleinen ins Krankenhaus?Die brauchen immer so kleine.

Toll Petra,
    und die Wolle macht ein sehr schönes Muster, gefällt mir supergut!

Marie-Luoise, viel Erfolg beim werkeln, ich freu mich auf die Bilder.
    Simone Du darfst aber nicht das Schild "Zu vermieten" vergessen denn ich glaube nicht das die Piepmätze I-net haben. :D Und Danke für den Link.
    Bonny der ist superklasse geworden und hat ne tolle Farbe.

Ich hab endlich die Hose für ne Hundefreundschaft fertig, passt wie angegossen.. puh Glück gehabt. Lach.

LG gini

Anhänge

• IMG_3581.webp
      IMG_3581.webp
      32,6 KB · Aufrufe: 81
    @Chrisel: Die Socken bekommt z. T. meine Nachbarin (sie erwartet ein Baby) und ein Teil geht in die Frühgeborenenstation.

@Schokoladenblume. Die Wolle ist wirklich sehr schön. Ich habe sie in vielen verschiedenen Farben. Das schöne ist beim Stricken, dass du nie weisst, wie sie nachher aussehen werden. So macht das Stricken Spaß :pa:

• Hier mal was ganz anderes.
    Eine gehäckelte Kette für die Sommerpullis.

Anhänge

• DSC04744.webp
      DSC04744.webp
      351,9 KB · Aufrufe: 93
  • Ich danke Euch für die Komplimente,ich tu mein bestes,und nun traue ich mich auch schon an andere Muster ran,Dank Chrisel die mir so schöne Muster geschickt hat!
    Ihr macht auch so schöne Sachen,ich schau mir alles gerne an!

so ich bin auch mal wieder da:grins:
    mal ein paar handyschützer und einen
    zauberschal mit passender handytasche.
    dann habe ich heute mal ein wenig osterdeko
    gefilzt:grins:ich übe noch;)

Anhänge

• IMG_1299_1067x800.webp
      IMG_1299_1067x800.webp
      196,9 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_1298_1067x800.webp
      IMG_1298_1067x800.webp
      162,4 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_1297_1067x800.webp
      IMG_1297_1067x800.webp
      203 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_1296_1067x800.webp
      IMG_1296_1067x800.webp
      185 KB · Aufrufe: 66
    Na Villa
    da warst Du ja wieder richtig fleißig.Die gefilzten Sachen sehen sehr süß aus.
    Der Schal mit der Handytasche gefällt mir sehr gut.
    Da hast Du für die nächsten Basare die Tische ja schon voll. :)

danke chrisel aber die gefilzten sachen sind nicht zum verkauf.
    zum schal gibts noch nen kragen und stulpen die schon fertig sind.
    mal sehen was mir als nächstes einfällt.

Wow, heute habe ich ja viele schöne Sachen hier entdeckt.Ihr seid ja richtig fleissig. Bei -20 Grad sind bei mir die Socken weiter die Favoriten. Hier mein neuestes Paar
    220220112329.webp

Aber nun habe ich eine kleine Sockenpause eingelegt und stricke einen Hitchhiker. Der ist auch etwas für kühle Sommerabende auf der Terrasse. Siri gefällt der Hitchhiker schon mal ;-)

220220112333.webp

Das Schöne ist: Ich muss nicht müssig zählen. Wenn die Wolle alle ist (Restwolle), ist das Dreieckstuch fertig.

Guten Morgen,
    ihr seid alle so fleißig und macht so tolle Sachen.

@Norge_Petra

wow, das sieht aber richtig hübsch aus. Anhand deines Bildes bin ich aber nicht dahinter gekommen wie du es machst. Für gewöhnlich ist es immer der Fall, magst du es mir erklären.
    Allen einen schönen Tag

So tolle Sachen habt ihr gemacht, ganz neidisch bin!
    Aber dumm fragen muss: Was ist denn ein Hitchhiker und wozu braucht man den??? *unwissendbin* :confused: Kia ora

• Zurück
    Oben Unten