Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

So,der erste Spiralschal ist fertig.

Anhänge

• DSC04362.jpg
    DSC04362.jpg
    519 KB · Aufrufe: 55
  • Was ihr alles fuer tolle Sachen macht!
    Muss mal wieder dumm fragen: was genau ist ein Spiralschal, und wird er "anders" getragen, als ein glatter Schal, oder hat er andere "Trageigenschaften", oder wie, oder was??? Bin mal wieder voellig unwissend!! :grins:

Ich habe mal vor ein paar Jahren aus sehr dicker, selbstgesponnener Schafwolle einen Westenpullover gestrickt, mit Nadeln Staerke 10! Ging sehr schnell und das Ding waermt sooo gut, habe ihn seit etwa 5 Jahren und ihn kaum jemals ausgezogen, ausser an seeehr heissen Sommertagen!! ;) (Denn: Wolle waermt bei Kaelte und ist neutral bei Hitze, das stimmt wirklich!!!) Dazu hatte ich noch eine kleine Tasche gemacht, die ich aber nie benutzt habe!.
    Liebe Gruesse, Kia ora

Anhänge

• Schafwolle v.jpg
      Schafwolle v.jpg
      55,1 KB · Aufrufe: 61
    • Schafwolle v (1).jpg
      Schafwolle v (1).jpg
      60,4 KB · Aufrufe: 63
  • Dankeschoen, villa, fuer den link! Leider dauert das Oeffnen von Videos bei mir soooo lange, dass ich es erst gar nicht ausprobiere!
    Wollte eigentlich nur wissen, was fuer "Trageigenschaften" der Schal hat, ob er einen anderen Zweck erfuellt, als ein "normaler" Schal. ;)
    Uebrigens trage ich selbst gar keinen. ist mir viel zu laestig am Hals! :grins: Kia ora

Ihr seid ja alle super begabt und dieser "Wettbewerb" gefällt mir. Super tolle Sachen.
    Mir gefallen die beiden Täschchen gut, die Wolltasche und auf ner anderen Seite die Filztasche, die finde ich auch total gut. Am liebsten hätte ich direkt Anleitungen dazu.

Macht weiter so!

Vielen Dank Norge PeTra für deine Extraerklärung und auch allen anderen Hilfswilligen. Einen Reihenzähler habe ich schon, ist aber bei einem Nadelspiel lästig.

...........

Ich habe mal vor ein paar Jahren aus sehr dicker, selbstgesponnener Schafwolle einen Westenpullover gestrickt, mit Nadeln Staerke 10! ..........

Westernpullover nenne ich Pollunder und ich bin froh, dass sie wieder in Mode sind. Finde sie auch super. Habe da auf dem Speicher noch eine tolle lila Wolle.....
    Spinnst du die Wolle selber???? Habt ihr Schafe?
    Und da muss ich noch ganz neugierig fragen,....wie verschlägt es einen nach Neuseeland?

Zuletzt bearbeitet:
    Oh,ward Ihr wieder fleißig,toll was Ihr so fertig gebracht habt!Mein Kinderpulli ist nun auch fertig,und der nächste ist schon wieder in Arbeit

Anhänge

• Pulli.JPG
      Pulli.JPG
      56,1 KB · Aufrufe: 59
  • Ihr seid ja alle super begabt und dieser "Wettbewerb" gefällt mir. Super tolle Sachen.
    Mir gefallen die beiden Täschchen gut, die Wolltasche und auf ner anderen Seite die Filztasche, die finde ich auch total gut. Am liebsten hätte ich direkt Anleitungen dazu.

Macht weiter so!

hi,hi kein problem mit den anleitungen der fragenden
    kann geholfen werden:grins:
    was willste haben?

Hallo ihr fleissigen Bienchen.....

Was hab ich wieder für schöne Dachen zu sehen bekommen.
    Habe gerade bei e..y zwei super schöne Wollpakete für güstig Geld erstanden.
    Nun kann ich wieder Puppenkleidung stricken .
    Hier scheint ja im Moment das Sockenfieber ausgebrochen zu sein.

@Xena
    Man konnte gar nicht sehen das es Garn mit verschiedenem Farbverlauf war.Ich hab nur gedacht....na dann fröhliches Fäden vernähen...Klasse.

@Lieschen
    Ich bewundere die Leute die quilten und schaue es mir immer wieder gerne an.
    Aber ich werde nie auf die Idee kommen es selber zu versuchen....die Gefahr ist zu groß das es ein UNO (undefinierbares Näh-Objekt) wird.

@Mopi
    deine rote Decke ist wunderschön.Ich fertige auch wahnsinnig gerne Filethäckelarbeiten an.

@Zero
    Das gleiche Gilt auch für deine Decke mit der Rosenhäckelei.

@juma 2nd
    Deine Decken finde ich auch toll.
    Die weiße Decke auf dem dritten Bild von oben kommt mir sehr bekannt vor.
    Ich glaube dieses Muster hab ich in x verschiedenen Größen und Farben gehäkelt.

@gräubchen
    Nein, Töchting wird nicht verliehen.Das Nähwunder behalte ich lieber selber.
    Sie näht jetzt seit knapp zwei Jahren und macht die tolsten Sachen.
    Da kann Muttern sich hinter verstecken.

LG Elke:D

@ Äpfelchen, vorm halben Jahr wußte ich nicht mal, was ein Quilt ist.

Patchwork war mir ja schon ein Begriff - aber Quilt?

Dann wurde ich neugierig und mußte es ausprobieren. Habe dann 4 Kissen genäht und gequiltet und dachte da immer noch, dass ich mir so eine blöde Decke nie auf die Betten legen würde. Ist ja schließlich antiquiert und verstaubt.

Und dann habe ich mir doch Zeitschriften und Bücher angesehen.

Na ja, das Ergebnis liegt gerade auf meinem größten Tisch zum Zusammenfügen der 3 Lagen. :)

Hallo,so,meine ersten Spiralsocken sind nun fertig,es macht Spaß und ist doch einfacher als ich dachte

Anhänge

• Spiralsocke  meliert.JPG
      Spiralsocke meliert.JPG
      67,8 KB · Aufrufe: 48