Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

• Huhu Bonny,

der Pulli ist wirklich ganz süß, haste sauber hinbekommen, :grins: 8)!1

LG Lavi

• also passt er und du mußt noch ganz viele stricken.
    Er ist aber auch wirklich süß geworden.

• Tolle Sachen habt ihr gemacht!!! Und alle so fleissig!!! :grins:
    Lieschen M: Quilten waere auch ein Traum von mir, aber mir fehlt die Geduld dazu und auch die passende Naehmaschine!! ;) Kia ora

Die Kissen, die ich gestern fotografiert habe, habe ich noch auf meiner alten Maschine genäht. Nun war ich übermütig und hab mir eine neue gekauft.
    Die hat einen größeren Durchlaß, damit die Decke mit ihren 3 Lagen da durch paßt.

Mir macht es Spaß.

Und deswegen, Villa, bin ich auch schon wieder weg. Ich muß doch quilten üben. Habe mir dazu nun heute eine Kissenplatte genäht. Wie lautet das Verb für Patchwork?

Und die 2. Socke von dem angefangenen hellblauen Paar bleibt ein UFO. :rolleyes:

• Hallo Liesschen,

"Genau, Zero, das habe ich jetzt nämlich auch vor. Bis Weihnachten ist ja noch ein wenig Zeit.

Habe mir gerade die neuen Formen zugenschnitten.

Quiltest du?"

Oh, sehe gerade Deine Antwort.
    Nicht wirklich. Ich habe mal 2 Versuche hinter mir mit einer 80 x 80 Tischdecke, und 2 Kissen.
    Bei der Tischdecke hat man mir wohl ein zu dickes Vlies für das Innenleben aufgeschwatzt - da keine Ahnung. Und bei den Kissen gefällt mir im genähten Zustand die Farbzusammenstellung nicht.

Einzig und allein ist mit ein Nadelkissen und Duftsäckchen im Stil von "Patchwork & Sashiko"in meinen Augen gelungen.
    An mehr habe ich mich dann doch nicht gewagt.

LG Karin

Anhänge

• Nadelkissen.webp
      Nadelkissen.webp
      94,8 KB · Aufrufe: 71
    Hallo Villa und Chrisel,ja,und ich hab auch Spaß daran,werde noch einige machen,denn den gelben den ich grad stricke,kostet die Wolle 3 Euro,damit komme ich aus,und günstiger kommt man wohl nicht ran

Zero, dein Kissen sieht edel aus.

Villa, hätte dich fast nicht mehr erkannt. Bist vom Tiger zum Schaf mutiert.:grins:

Lieschen, viel Spass mit deiner neuen Maschine.

Boah, sind die Symbole klein neben dem Antwortfeld. Muss mir in Zukunft eine :);)Lupe neben den Compi legen.

So der nächste ist fertig,paßt sehr gut zur Jeans

Anhänge

• DSC04373.webp
      DSC04373.webp
      566,4 KB · Aufrufe: 79
    Zuletzt bearbeitet:
    @ Zero, von dieser Technik habe ich auch schon gehört. Sieht doch hübsch aus dein Kissen.

Ich mach also ganz stino Patchwork und gleich werde ich das erste Kissen überhaupt quilten.

Wollte nur mal schnell das neue Forum ansehen. Na, und wie das so ist, bin ich ein wenig hängengeblieben.:grins:

Ja,ja den ersten grauen muß ich nochmal stricken,den hat Kathi mir gerade entführt.

• Zurück
    Oben Unten