Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Hallo Bastelbude.....

Ja,das Kathili hat recht.Wir stellen unsere Sachen auch auf vorweihnachlichen Kunsthandwerkermärkten und Weihnachtsmärkten aus.
Die ersten zwei haben wir schon ganz erfolgreich hinter uns.
Wir sind jedenfalls ganz zufrieden.
Wir sind jetzt bis zum vierten Advent jedes Wochenende unterwegs.
Ne...stimmt nicht ganz...ich glaub am 21./ 22. November sind wir mal Zuhause.
Ich werd mal in den nächsten Tagen ein paar Bilder von unseren Sachen einstellen....muß nur endlich mit meinem Hintern in die Gänge kommen.

@Kathili
Menno...so dolle haben wir doch gar nicht gefeiert.Aber Bruders Geburtstag haben wir auch auf nem Markt verbracht.

LG Elke

• Hui ihr lieben wieder sooo viel schöne Sachen,,,

Karin in die Kindersöckschen pass ich garnatiert noch rein willte meine Addi haben? gaaaaanz unschuldigguck :D
    Wiebke echt super geworden bin mal auf die Kommentare der Kleene gespannt, is ja schliesslich ein Disignerstück also bei Lutschi oder so würd der mind. 1000 $ kosten..... quatscht reicht gar nicht.

Hihi BB der is echt niedelig.
    Äpfelchen Elke ich wünsch Dir viel, viel Erfolg und Spass . Mach weiter so.
    LG Gini

So nun hat das Äpfelchen endlich geschafft einige Bilder aus unserer Weihnachtsmannwerkstatt hier rein zu kriegen.
    Ich hab mal aus unserer riesigen Auswahl ein paar Teile raus gesucht die mir besonders gut gefallen.
    Aber wundert euch nicht...darum hab ich gesagt das bei uns eigentlich das ganze Jahr Weihnachten ist.Eben weil das ganze Jahr gewerkelt wird.
    Das sind jetzt besonders große Stücke....hab aber auch noch kleine Feine....wenn ihr Lust habt zeig ich mehr.
    LG Elke;)

• Wau äpfelchen,großes Kompliment,das ist sehr zeitaufwendig,kenne ich auch,habe auch geholfen bei einem Lichterbogen,aber sägen ist nicht so mein Ding,Gruß Bonny

• Hallo Äpfelchen,

Hut ab!!!
    Habt Ihr für diese filigarnen Sägearbeiten eine extra Maschine? Laubsäge wäre doch glaube ich schon zu grob dafür?
    Wirklich schöne Stücke!!!

LG Karin

Hallo zero....
    es würde auch mit einer Laubsäge gehen.Man braucht nur ein sehr feines Sägeblatt...und davon ganz viele.

Wir haben allerdings wirklich eine elektrische Laubsäge.Mit der Hand würde es einfach zu lange dauern.

LG Elke

• Hallo Elke,

habe glaube ich auf einem Weihnachtsmarkt-Stand mal so eine elektrische Laubsäge gesehen; deshalb kam ich überhaupt erst auf diese Idee.

Danke und wirklich schöne Stücke!

LG Karin

Hallo Elke

super schöne Teile habt ihr gemacht.
    Mein Kompliment, da weiß man nicht auf
    welches schöne Stück die Entscheidung fallen soll, wenn
    man vor der Wahl stände.
    Sehr schwierig!

LG Roxi

Aber Hallo,
    Supertolle Teile habt ihr da gebastelt Äpfelchen,
    ich versuch mich ab und an mit der Dekupiersäge,
    aber nur an gröberen Teilen.
    Solch filigranen Arbeiten, da brauch man schon viel Talent und Geduld,
    auch mit der elektrische Säge.

Zuletzt bearbeitet:
    Poooah Elke diese Laubarbeiten sind ja besonders schön..also nur mal so vorab..ich hätte gerne die Weihnachtsbäckerei falls du mein Wichtel werden solltest.....hihihiih ( Scheeeeeeeeerz :D:D:D )

• Hallo ihr Lieben.....

erst Mal vielen Dank für eure positive Meinung.
    Ja,für diesen Sachen braucht man viel Übung.Ich weiß gar nicht wieviele Jahre wir das jetzt schon machen.Das Aussäge und die Montage der Lichter übernimmt mein Bruder...der hat nun schon jede Menge Übung.Ich wundere mich mitunter wie schnell der sägt.Wir übernehmen das Aufmalen aufs Holz,das anmalen und zusammensetzen.
    Zu jeder Weihnachtszeit leihe ich mir ein Teil für mein Fenster.Selbst da fällt mir die Auswahl schwerdarum sind es auch so viele Bilder)
    Wir machen jedes Jahr ein besonders aufwendiges Teil als Schaustück.Jedes Jahr will meine Ma das für ihr Fenster haben und bekommt es nie weil es immer verkauft wird.

Hier möcht ich euch noch mal was Kleines zeigen...das hat mir so gut gefallen das ich es gleich nacharbeiten mußte.

@Xena....
    Vertraue auf dein Glück....dann kommt unsere Handwerkskunst auch zu Dir.

LG Elke

• das ist auch sehr schön....also ich gestehe ich bummel an Weihnachten auch lieber über Weihnachtsmärkte die selbstgemachte Sachen verkaufen..:)

Mensch Elke ich bin völlig platt.... sooo schöne Arbeiten, klasse.

Ansonsten würd ich mich gern Xena´s Worten anschliessen:
    Sollte ich Dein Wichtel sein...... üsch hätt gern ne Pyramide... :rolleyes:
    Liebe Grüße Gini

Wow Elke, die sind ja echt supertoll!!!
    Ein Traum. Am besten gefällt mir der Schlitten vor den drei Tannen.
    Das sind jetzt besonders große Stücke....hab aber auch noch kleine Feine....wenn ihr Lust habt zeig ich mehr.
    LG Elke;)
    Aber immer her damit...

(Dabei fällt mir ein, dass ich ja auch mitwichtele )

Menno, Elke, die sind ja wunderschön, eure Arbeiten.

Ich könnte mich kaum für eine entscheiden. Gut, dass ich es nicht muß.

Oder doch?

Seid ihr auch mal hier in der Nähe? Dann würde ich mal vorbeischauen.

Diese tollen Weihnachtskerzen... Na ja, also, die würden mir schon seeeeehhhhr gut gefallen.

Ich möcht mich nochmals ganz herzlich für euer positives Feadback bedanken.
    Habe meiner Familie auch schon von den vielen lieben Kommentaren berichtet.
    Ma und der Bruder freuen sich auch sehr.

@ Uteli....
    Bei unseren Sachen können wir mit einer Dekupiersäge gar nicht machen.
    Die sind einfach zu fein...damit kommt man nicht um die kleinen Rundungen.

@Lieschen M
    Schade...aber soweit reicht unser Radius doch nicht ganz.Da wären wir ja nur noch im Auto unterwegs.Die Bastelei soll doch Hobby bleiben....auch wenn das Verkaufen noch so viel Spaß macht.
    Aber man könnt sich ja vielleicht etwas einfallen lassen......

LG Elke;)

Hallo Weihnachtsfrau Elke,

das sind ja wunderschöne Sachen. Ich kann mir schlecht vorstellen, wie man so etwas aussägt.
    Da fällt die Auswahl wirklich sehr schwer. Ich würde einfach alle nehmen.:)

LG tina1, Komplimen an die fleißigen Bastler

@ Tina....
    Ich weiss auch nicht welchen ich möchte....darum leihe ich mir jedes Jahr einen Neuen.Oder ich wechsel sogar nochmal in der Weihnachtszeit.
    Du müßtest den Bruder mal sägen sehen....so schnell wie der sägt können wir gar nicht gucken.

Übrigens hab ich hier Nachschub zum schauen.Ich habe Gestecke fabriziert....ich glaub ich hab die rote Phase.Wie von selber sind sie fast alle rot geworden.
    Das mit der kleinen Elfe ist für mein Töchting....sie liebt Elfen so sehr.

LG Elke

Hallo Du fleißiges Bienchen,

da bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen, also schlecht ist es ja eh schon, aber es wird immer schlechter, wenn ich sehe, wie fleißig alle sind. Ich hab noch nicht mal Tanne besorgt.
    Schön sind die Gestecke geworden. Ich glaube, ich habe dieses Jahr eine silbrige Phase.

LG tina1

Hallo Elke,

mir ergeht es wie Tina1, habe auch noch gar keine Tannenzweige gekauft.
    Sind wirklich ansprechend schön die Gestecke!
    Da kann man ja nur noch einen guten Verkauf auf den Weihnachtsmärkten wünschen.

LG Karin

äpfelchen,klasse Deine Gestecke,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Bonny,

dein Kranz ist klasse geworden. Meiner wird wohl ähnlich, nur auf Tanne, da ich auch schon getrocknete Orangen, Apfel, Zimtstangen u.s.w. gekauft habe.
    Mir fehlt nur noch der "Bastelanfall" aber der 1. Advent ist ja auch noch soooo weit weg. ;)

LG,
    Mave

Danke Euch,den Kranz hatte ich mir aus Holland mitgebracht 46 cm Durchmesser,14 hoch,war günstiger als hier den zu kaufen,ohne Deko, und da er rustikal zu meinen Möbeln paßt,will ich den nur so als Deko stehen lassen.Er schaut in Natura noch besser aus als auf dem Foto,mache mir noch ein Gesteck,denn grünes möchte ich auch haben,Gruß Bonny

oh ,Bonny....

dein Kranz gefällt mir auch ganz tolle.Das sind so schöne warme Farben.
    Außerdem hat er so schöne dicke Kerzen....auf die muß ich leider verzichten...die nagen meine Mädels nur an.

LG Elke

oh ,Bonny....

dein Kranz gefällt mir auch ganz tolle.Das sind so schöne warme Farben.
    Außerdem hat er so schöne dicke Kerzen....auf die muß ich leider verzichten...die nagen meine Mädels nur an.

LG Elke
    Dankeschön,ich hatte zuerst runde dicke Kerzen in warmen orange Ton gekauft,doch die waren zu wuchtig dafür,werd diese nun anders einbauen;LG Bonny

Oh, habt ihr wunderschöne Adventsgestecke!
    Bonny dein naturfarbenes gefällt mir besonders gut,
    weil das bei uns besser passen würde.
    Ich bin immer noch auf der Suche nach Kerzen, mein GG wünscht sich heuer welche die nach Größe gestaffelt sind, habe bis jetzt aber noch keine gefunden.
    Naja, in weiß und rot schon, aber wir wollten welche in braun oder orange.
    Bin mal gespannt ob das noch was wird. :rolleyes:

Danke lebenslang,meiner schaut in Natura noch besser aus als auf dem Bild.ich war eben noch wieder los und habe Kerzen und Band gekauft,soll noch einer in Grün sein,ich mag auch lieber so etwas ausgefallene Kerzen als die üblichen,Gruß Bonny

Sehr schön eure Gestecke, besonders der Kranz von dir Bonny... ich mag solche Sachen aus Naturmaterialien.

Gestern hab ich mit ein paar Freundinnen zusammen Kränze gebunden und jeder hatte diverses Dekomaterial dabei. Leider konnte ich mich kaum entscheiden und hab von allem ein bisserl genommen. Dabei ist dieser Türkranz herausgekommen

Hallo

eure Gestecke und Kränze gefallen mir alle sehr gut,
    jeder ist anders und einmalig schön.
    Die Arbeiten können sich wirklich sehen lassen...

LG Roxi

Hallo ihr lieben,

boh sind das schöne Gestecke und Kränze ich hab dafür so gar kein Geschick also mach ich wieder einen Blumenladen glücklich.

Liebe Grüße Gini

Schokoladenblume,der schaut ja toll aus,:cool:machte sicher mehr Spaß als allein etwas zu machen,Gruß Bonny

Schokoladenblume,der schaut ja toll aus,:cool:machte sicher mehr Spaß als allein etwas zu machen,Gruß Bonny

Danke dir, ja es war ein wirklich lustiger Abend.
    (Und wenn du dir das Foto genau anschaust, dann kannst du mich im Spion beim Knipsen sehen)

So,nun habe ich mein Gesteck auch fertig,der Advent kann kommen,und habe noch passend dazu mein Teelichtleuchter dekoriert,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Sehr schön Bonny .. mei das muss ich heute auch
    noch machen. War eben schon im Keller und hab
    die Deko für den Kranz gesucht.

LG Feli

Das sind ja ganz tolle Gestecke, die ihr da gestaltet habt.

Ich dekoriere nur Weihnachtskugeln im Windlicht oder einer Dekoschale.

LG
    Edith

Das ist wirklich hübsch Bonny :eek: So eine Farbkombination hätt ich mich nicht getraut, sieht aber toll aus.

LG Tilia

Huhu,ich auch nicht,aber als ich das so sah im Gartencenter,war ich hin und weg,nur eine passende Weihnachtskugel fand ich in der Farbe nicht,Gruß Bonny

Oooh, sehr schön Eure Weihnachtsdekos!

Ich zeig Euch meine auch:

Anhänge

• IMG_1708.jpg
      IMG_1708.jpg
      858,7 KB · Aufrufe: 52
    • DSC00289.JPG
      DSC00289.JPG
      743,3 KB · Aufrufe: 55
    • DSC00285.jpg
      DSC00285.jpg
      400,8 KB · Aufrufe: 77
    • Advent-Teller.JPG
      Advent-Teller.JPG
      82,6 KB · Aufrufe: 78
    • P6120250.JPG
      P6120250.JPG
      688,6 KB · Aufrufe: 77
    Eure Adventsgestecke sehen ja wunderschön aus.

Bei mir steht vor der Haustür erst einmal eine Laterne.

Ein Teelicht bemüht sich redlich gemeinsam mit einer Christrose und einem Weihnachtsstern etwas Adventstimmung auf den Eßtisch zu zaubern.

Für den Rest an Adventsdeko muß ich noch auf den Boden.

Anhänge

• 2009-11-27 Teelicht mit Weihnachtsstern.JPG
      2009-11-27 Teelicht mit Weihnachtsstern.JPG
      23,8 KB · Aufrufe: 58
    • Laterne 1.jpg
      Laterne 1.jpg
      23,1 KB · Aufrufe: 64
    Hallo michisternchen,super,das auf Bild 3 wäre mein Renner,klasse,Gruß Bonny

Sehr schöne Weihnachtsdekos habt Ihr da . Besonders gut gefallen mir Äpfelchens filigrane Holzarbeiten, die sind einfach spitze

Ich habe gestern abend noch schnell ein Gesteck gebaut.
    002.JPG

001.JPG

Hallo,

viel Deko gibt es bei uns nicht nur den Adventshalbkranz und ein Gesteck für die Küche das ich beim Baumarkt gestern für kostnix basteln durfte.

Anhänge

• Adventshalbkranz.jpg
      Adventshalbkranz.jpg
      171,8 KB · Aufrufe: 80
    • Gesteck.jpg
      Gesteck.jpg
      148,7 KB · Aufrufe: 83
    Schön Eure Gestecke,ich denke Ihr hattet alle einen schönen 1. Advent,Gruß Bonny

So nu isses auch bei mir vollbracht.
    Girlande um die Tür und wenn das Küchenfenster jetzt 24 Std. hängenbleibt
    ( is gefühlte 27 mal abgestürzt:mad:) mach ich sie noch bis unten fertig.... oder nicht? na mal sehen.

Schönen zweiten Advent euch allen.

Anhänge

• Weichnacht-WZ.jpg
      Weichnacht-WZ.jpg
      648,5 KB · Aufrufe: 63
    • Weihnacht-Küche.jpg
      Weihnacht-Küche.jpg
      610,6 KB · Aufrufe: 64
    Hallo gini,Dir auch einen schönen 2. Advent,toll Deine Deko,mit was hast Du denn die Türgirlande befestigt?Gruß Bonny