Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Also ich finde eure Handarbeiten ja ganz toll und bin ganz neidisch weil ich für sowas keine Geduld habe...aber ich habe das jetzt anders gelöst :D
ich habe mir vor ewigen Zeiten mal Häkelgarn für Gardinen oder Deckchen gekauft und ein Buch dazu..ähm ja als ich dann die Anleitung las, habe ich das ganz schnell gelassen......
Joo das Garn habe ich jetzt meine Nachbarin geschenkt..die macht die tollsten Sachen..von Gardinen über Deckchen , Borten für Schränke etc...toll...

Ja sie häkelt mir jetzt was, ein Engelchen für den Weihnachstbaum habe ich ja schon bekommen...

EIn Hoch auf begabte Nachbarinnen :grins::grins::grins::grins:

• Danke Eline:) Ich hatte noch ein dickeres Vlies zuhause, das habe ich dafür genommen, jetzt sind die Körbchen schön weich und flauschig:)

Xena, fürs Kleinigkeiten nähen reicht meine Geduld gerade noch;)

Übrigens fand Enkelchen die 2 Körbe "ganz schön", heute morgen rief er an und meinte, dass er eigentlich 3 Lehrerinnen hat:d:d:d Gottseidank habe ich von dem Stoff noch genug, um ein drittes zu nähen.....Kinder...Kinder.............:d:grins:

@Kamelie,
    du hast ja ein liebes Enkelchen, bei soviel Großzügigkeit müssen die Lehrerinnen ja Spitze sein:cool:

• ich bewundere eure handarbeite immer sehr - ihr seid immer so fleißig und kreativ, einfach toll.
    Iris, deine geritzten Eier finde ich einfach super.
    nun möchte ich euch mal zeigen was ich u.a. so bastele.
    ich binde recht gerne auch kränze zu verschiedene anlässen, diesen osterkranz bekommt eine freundin von mir am we geschenkt
    lg ela

Anhänge

• IMG_2949.jpg
      IMG_2949.jpg
      231,3 KB · Aufrufe: 54
  • Hallo!
    Sehr edel mampi! Da wird Deine Freundin richtig Freude daran haben.Es geht nichts über Selbstgebasteltes.
    LG iris

du hast ja ein liebes Enkelchen, bei soviel Großzügigkeit müssen die Lehrerinnen ja Spitze sein

Ja doch Eline, er scheint von seinen Lehrerinnen sehr angetan zu sein und somit bin ich mir nicht sicher, ob ich die 3 Körbchen jetzt als fertiges Werk abhaken kann, denn immerhin ist es noch etwas hin bis zu den Osterferien.
    Könnte ja sein, dass ihm noch mehr liebe, nette Lehrerinnen einfallen:confused:,:rolleyes::d

Mampi, wenn dieser tolle Osterkranz nicht kreativ ist, dann weiß ich auch nicht.......:cool:

• Hallo ela,
    ich kann Kamelie und Zero wirklich nur zustimmen, echt super dein Kranz!

Heute noch ein paar Eier aus unserer Hasenwerkstatt...
    die Eier mit Schulmalfarbe sind von mir,
    die tierischen sind von meiner Tochter

Hallo mampi
    Der Kranz gefällt mir sehr,oh,dieser würde bei mir gut passen,super,:cool:
    Schokoladenblume,echt knuffig Deine Werke,:cool:Gruß Bonny

• danke euch für euer lob.
    Schokoladenblume, die ostereier ist einfach klasse - leider sind meine beiden aus dem alter schon raus, wo sie noch so gerne gebastelt haben, war eine schöne zeit.
    lg ela

• Hallo Schokoladenblume!
    Echt klasse,Ihr beiden.
    Bitte was ist Schulmalfarbe??
    Ölfarbe???
    LG iris

Hallo ihr Lieben,
    und vielen Dank euch allen :grins:

Kamelie
    Bonny
    ela
    Iris und
    Lieschen, danke dass du schon 'mal Aufklärungsarbeit geleistet hast ;)

Die Schulmalfarben gibt's in kleinen Plastiktöpfchen zu kaufen, sie sind wasserverdünnbar, man kann sie toll mischen und sie decken viel besser als die Farben aus dem Malkasten.
    Und während die Kidies experimentieren, will Frau sich ja schließlich nicht langweilen...

Hier noch ein paar Werke aus unserer rosa Periode
    mit Glitzer, Bändern und Serviettentechnik

Hallo ihr Künstler.....

Ich habe mich wieder sehr an euren wunderschönen Sachen erfreut.
    Besonders süß waren die kleinen Babyschuhe....so klein....so niedlich..Toll.

Aber die Osterdekorationen hab ich auch gebührend bewundert.Habt ihr alle so toll gemacht.
    Besonders die geritzten Eier....einfach supi.
    Ich glaube ich muß in diesem Jahr die Osterdeko der letzten Jahre raus kramen.
    Hab überhaupt keine Zeit etwas neues her zu stellen....schade.

LG Elke....die bei dem tollen Osterkranz auch gerne mampis Freundin wäre.;)

Hallo!
    @ Scokoladenblume und Lieschen!
    Danke für die Aufklärung!Temperafarben kenne ich schon,nur Schulfarben hatte ich nicht gewußt.
    Schokoladenblume,wie schon mal erwähnt: Eine kreative Familie!Toll!
    LG iris

Wir wollen in diesem Jahr im Kreativzirkel nächste Woche auch Ostereier gestalten (bemalen kann man das ja alles kaum noch nennen). Ich werde deine Ostereier, Schoki, als Anregung nehmen.

Der Vorschlag mit Window Color zu arbeiten, wurde schon positiv aufgenommen und sämtliche Schränke nach Resten durchsucht.

Schockoblume, das sind ja tolle Ideen, auf diese verschiedenen Varianten muß man erstmal kommen, gefallen mir allesamt sehr gut.

Danke ihr Lieben
    Elke
    Iris
    Lieschen und
    Kamelie

Eurem Kreativzirkel als Anregung zu dienen, ist natürlich eine besondere Ehre für mich!
    Da wünsch' ich euch recht viel Spaß und gutes Gelingen.

Eins hab' ich noch - für Gartenfans...

Schokoladenblume,oh,die sind ja noch schöner,die verzaubern den Osterstrauch!Toll,Gruß Bonny:cool::cool::cool:

Hallo ihr Künstler,

wow super tolle Dinge die ihr da allesamt gefertigt habt.
    Damit hat der lange Winter ja doch was gutes gehabt.
    Einfach klasse .

Liebe Grüße Gini

Danke, danke euch allen!
    Bonny
    Gini und
    Kamelie
    :cool:

Dein Eierwärmer ist echt stylish Lieschen, toll gebastelt.

wir bemalen auch einfache Holzscheiben...

ich war heute auch mal kreativ und habe unsere kleinen Salatkistchen aus Holz zu zwei kleinen Blumenregalen fürs Fenster gebaut....

Ich habe den Boden der Kisten rausgebrochen und die obere und untere Seite mit einem weiteren Holzbrettchen verstärkt...ne Fummelei..das dünne Holz bricht leicht...

nu habe ich noch ein bißchen Platz für weitere Pflänzchen geschaffen:grins: mein Platz ist momentan sehr beschränkt, daß ändert sich aber bald, ein Großteil davon kommt ja bald auf den Balkon....

Anhänge

• Orchidee 21.03.2010 002.jpg
      Orchidee 21.03.2010 002.jpg
      376,5 KB · Aufrufe: 61
    • Orchidee 21.03.2010 003.jpg
      Orchidee 21.03.2010 003.jpg
      390,5 KB · Aufrufe: 67
    • Orchidee 21.03.2010 006.jpg
      Orchidee 21.03.2010 006.jpg
      505,1 KB · Aufrufe: 70
    • Orchidee 21.03.2010 008.jpg
      Orchidee 21.03.2010 008.jpg
      531,6 KB · Aufrufe: 82
    Klasse Xena! :eek:

Das gefällt mir sehr gut....nicht zu wuchtig und wirklich optimal das Fenster genutzt!

Jetz muß ich gucken wo ich Obstkisten herkriege :D:D

hin und weg Grüße
    Christa

Xena, das ist urig gemütlich! Ich liebe auch so "improvisierte" SAchen, zumal es ehr nach Studenten-Bude aussieht.
    Überall Pflanzen!
    Man sieht auf den ersten Blick ganz viel Wärme auf den Fotos.

Man könnte jetzt die Dinger auch anmalen, aber...wozu? genau das isses ja, olle Obscht-Kischte, fertig ist der Buden-Zauber...die Gardine macht auch ganz viel her.

Beste Grüße
    Doro

Oh danke für die Komplimente.....:D:D:D Platznot macht erfinderisch und ich mag diese Obstkisten besonders...wir kriegen täglich neue...da habe ich mir irgendwann überlegt, daß sie zu schaden zum wegschmeißen sind....

Man kann auch aus alten Weinkisten ganz tolle Wandregale machen...

Ich wollte auch keine Farbe drüberpinseln weil ich gerade die Schrift und das ursprüngliche der Kiste erhalten wollte....ein HOch auf die HEißklebepistole :D:D:D

Also bezüglich der Beschaffung von Kisten...im gut sortieren Supermarkt nachfragen ( allerdings nicht bei A..i );):D:D:D

achja ..die fehlenden Übertöpfe werden natürlich noch ergänzt sobald ich weiß welche von den Orchis überlebt...:rolleyes:

Dein Regal sieht richtig toll aus, ich werde mich morgen in aller früh in unserer Obstabteilung herumtreiben und sehen was ich auftreiben kann, super gelungen Xena:)

Suuper Xena, das ist ja mal eine tolle Idee, mit den Holzkistchen!

Finde ich stark, daß du dir zu helfen weißt! Nu wollen wir mal hoffen, daß deine Orchis doch noch alle überleben, dann hast du bald einen privaten Dschungel zuhause *gg*

Liebe Grüße :eek:
    Isar

Hat was sehr Ursprüngliches, dieses Orchideenplateau, Xena. Und man braucht beim Gießen und Besprühen der Pflanzen nicht sehr aufpassen. Hat was! :)

Wenn du deine Orichideen nicht ertränkst, werden die garantiert noch was. Ich habe immer den Eindruck, je mehr man diese Exotinnen vergißt, desto mehr bemühen sie sich.

da müßt ihr schon die Obstbeauftragte fragen, die Kisten werden immer im Lager entsorgt...in den kleinen wird bei uns immer der Radicchio geliefert....in den ganz großen der Karfiol....

Ich sehe schon ich sollte ins Obstkistenhandelgeschäft einsteigen...:D:D:D

Joo Isar...der Dschungel wächst eh...ich habe noch ein paar Exemplare bei Ebäh ersteigert...:grins::grins:

demnächst kommt auf die eine Seite noch ein kleines Schränkchen oder so..ich muß ja Platz schaffen für meine Baby´s ;)

Xena´s Ex würde nen Tobsuchtsanfall bei der Fülle der Pflanzen kriegen ..hihihi

Hallo du.....

Der Ex ist Geschichte.....hab du nur richtig Freude an deinen Babys und pfleg sie schön.
    Die Idee mit dem Regal find ich klasse und sieht auch noch gut aus....toll.

LG Elke

Mensch , Ihr habt richtig tolle Ideen und auch ein Händchen diese unzusetzen.
    Wirklich wunderschön Eure Sachen.:cool:

So,heute ist er nun fertig geworden,aus dem Rest Wolle,werde ich mir noch einen passenden Schal häkeln,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo bonny,

ein sehr hübschesTeil und so schön luftig grad so richtig für das/den kommende/n Frühjahr/Sommer:cool:

Ich danke Euch,mir half ja eine Freundin den zusammen zu häkeln,das raffte ich auch nicht,die Felder häkeln war recht einfach.Ein Top darunter,sieht dann sicher gut aus.Das Modell war ein Kleid,doch als Pulli reichte es mir,Gruß Bonny,die nun schon den Schal dazu häkelt

Supertolles Regal Xena,
    sehr kreativ, so eines fehlt mir auch noch für meine Fenster.

Wow Bonny, einfach gigantisch dein Häkelpulli, gefällt mich wirklich seeehr.

Hallo!
    Toll Bonny!Hast Du super hingekriegt,sieht sehr hübsch aus.
    Nachdem ich heute schon Muskelkater von Gartenarbeit hatte,habe ich mich nachmittags den Eiern gewidmet.
    LG iris