Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Hallo,

habe mal wieder 2 paar Kleinkindersocken gestrickt.
Geht ja schnell und ich muss nicht Ewigkeiten auf ein Ergebnis warten.

LG Karin

schaaaaaade, dass ich kein kleinkind mehr bin.:(
ich liiiiiiiebe sie!:D:D die socken...;)
wir duzen uns ja schon, näch karin?!:D

liebe grüße von kathi

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Kathi,

hast recht, wir begegnen uns häufiger hier im Forum :) und Du hast mir auch schon sehr geholfen.

So niedliche kleine Kindersöckchen machen mir halt noch Spaß. Für meinen Mann die Socken dauern mir auch schon zu lange, deshalb bekommt er nur noch gaaaanz selten ein Paar.

LG Karin

schöne sachen....hier auch mal was...finde den anderen Thread auch nicht gerade....Gibt es schon einen für weihnachten 2009? Macht jemand von Euch auch Stände? ich bin schon kräftig daran,am 14.11. habe ich den ersten schon.Aber erstmal was zu halloween

Anhänge

• P9162071.webp
      P9162071.webp
      201 KB · Aufrufe: 101
  • hi karin,

kann ich gut verstehen. ich hätte schon nicht mehr die ruhe
    für kleine socken...viel weniger für große.;)

hi gaby,

unsa äpfelchen geht auch irgendwo auf den markt.
    kannst sie ja mal fragen wenn sie aus der feierei erwacht ist.:D

liebe grüße von kathi

Hallo
    ich bin neu hier . Ich möchte für meine Gartenstühle Hussen nähen.Hat jemand vielleicht einen Schnitt dafür oder weiß wo ich so etwas finden kann?
    vg.stoni0815

Hallo stoni0815,

dazu müsste man wissen, wie deine Gartenstühle denn aussehen!
    Es gibt soo viele verschiedene Stuhlformen, da müsste man vielleicht sogar einen ganz individuellen Schnitt zeichnen.

• Hallo,

ich war schon länger nicht hier und musste feststellen, es waren alle super fleißig.

Hab noch ein paar Bilder mitgebracht.

Einmal ein Kinderrucksack

<-- hier wird noch der Name aufgestickt

. . . dann hab ich noch zwei Hocker neu bezogen

diesen -->
    und diesen -->

Genial Wiebke!

Der Rucksack ist ja niedlich und die Hocker einfach Klasse gemacht!

Liebe Grüße
    Christa

Hallo Wiebke,

der Rucksack ist niedlich geworden. Wird sicherlich dann auch gerne getragen.

Die Hocker finde ich wirklich gut gemacht. Die Kanten/Ecken sehen sehr sauber aus. Würde mich erst gar nicht herantrauen; klasse.

LG Karin

Schöne Sachen habt Ihr wieder gemacht,Kompliment,mir fehlt momentan die Lust,Gruß Bonny

• Hallo Bastelbude.....

Ja,das Kathili hat recht.Wir stellen unsere Sachen auch auf vorweihnachlichen Kunsthandwerkermärkten und Weihnachtsmärkten aus.
    Die ersten zwei haben wir schon ganz erfolgreich hinter uns.
    Wir sind jedenfalls ganz zufrieden.
    Wir sind jetzt bis zum vierten Advent jedes Wochenende unterwegs.
    Ne...stimmt nicht ganz...ich glaub am 21./ 22. November sind wir mal Zuhause.
    Ich werd mal in den nächsten Tagen ein paar Bilder von unseren Sachen einstellen....muß nur endlich mit meinem Hintern in die Gänge kommen.

@Kathili
    Menno...so dolle haben wir doch gar nicht gefeiert.Aber Bruders Geburtstag haben wir auch auf nem Markt verbracht.

LG Elke

• Hui ihr lieben wieder sooo viel schöne Sachen,,,

Karin in die Kindersöckschen pass ich garnatiert noch rein willte meine Addi haben? gaaaaanz unschuldigguck :D
    Wiebke echt super geworden bin mal auf die Kommentare der Kleene gespannt, is ja schliesslich ein Disignerstück also bei Lutschi oder so würd der mind. 1000 $ kosten..... quatscht reicht gar nicht.

Hihi BB der is echt niedelig.
    Äpfelchen Elke ich wünsch Dir viel, viel Erfolg und Spass . Mach weiter so.
    LG Gini

So nun hat das Äpfelchen endlich geschafft einige Bilder aus unserer Weihnachtsmannwerkstatt hier rein zu kriegen.
    Ich hab mal aus unserer riesigen Auswahl ein paar Teile raus gesucht die mir besonders gut gefallen.
    Aber wundert euch nicht...darum hab ich gesagt das bei uns eigentlich das ganze Jahr Weihnachten ist.Eben weil das ganze Jahr gewerkelt wird.
    Das sind jetzt besonders große Stücke....hab aber auch noch kleine Feine....wenn ihr Lust habt zeig ich mehr.
    LG Elke;)

Wau äpfelchen,großes Kompliment,das ist sehr zeitaufwendig,kenne ich auch,habe auch geholfen bei einem Lichterbogen,aber sägen ist nicht so mein Ding,Gruß Bonny

Hallo Äpfelchen,

Hut ab!!!
    Habt Ihr für diese filigarnen Sägearbeiten eine extra Maschine? Laubsäge wäre doch glaube ich schon zu grob dafür?
    Wirklich schöne Stücke!!!

LG Karin

Hallo zero....
    es würde auch mit einer Laubsäge gehen.Man braucht nur ein sehr feines Sägeblatt...und davon ganz viele.

Wir haben allerdings wirklich eine elektrische Laubsäge.Mit der Hand würde es einfach zu lange dauern.

LG Elke

Hallo Elke,

habe glaube ich auf einem Weihnachtsmarkt-Stand mal so eine elektrische Laubsäge gesehen; deshalb kam ich überhaupt erst auf diese Idee.

Danke und wirklich schöne Stücke!

LG Karin

Hallo Elke

super schöne Teile habt ihr gemacht.
    Mein Kompliment, da weiß man nicht auf
    welches schöne Stück die Entscheidung fallen soll, wenn
    man vor der Wahl stände.
    Sehr schwierig!

LG Roxi

Aber Hallo,
    Supertolle Teile habt ihr da gebastelt Äpfelchen,
    ich versuch mich ab und an mit der Dekupiersäge,
    aber nur an gröberen Teilen.
    Solch filigranen Arbeiten, da brauch man schon viel Talent und Geduld,
    auch mit der elektrische Säge.

Zuletzt bearbeitet:
    Poooah Elke diese Laubarbeiten sind ja besonders schön..also nur mal so vorab..ich hätte gerne die Weihnachtsbäckerei falls du mein Wichtel werden solltest.....hihihiih ( Scheeeeeeeeerz :D:D:D )

• Zurück
    Oben Unten