Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

• Pooooah also wenn ich so eure Basteleien sehe, werde ich direkt neidisch...aber für sowas habe ich keine GEduld mehr...

Meine KOllegin kriegt ein Baby, da würde ich gerne was stricken...ist aber sooooooooooo lange her...hat jemand eine schöne Anleitung ????

Xena die auch mal wieder was machen sollte...:rolleyes:

• Pooooah also wenn ich so eure Basteleien sehe, werde ich direkt neidisch...aber für sowas habe ich keine GEduld mehr...

Meine KOllegin kriegt ein Baby, da würde ich gerne was stricken...ist aber sooooooooooo lange her...hat jemand eine schöne Anleitung ????

Xena die auch mal wieder was machen sollte...:rolleyes:

Häkel doch was. Das geht schneller. Immer wieder gern gemacht, sind Babyschuhchen.

• Hallo Xena,wenn Du stricken kannst ,da hätte ich schon eine einfache Babymütze,kann man auch in dünnem Garn machen,und schaut gut aus,dann schick mir einfach eine PN,Gruß Bonny

hmmmm das eigentlich sogar ne gute Idee, ich habe ja ne Nachbarin die das supergut kann....und wenn ich Bonny´Pulli sehe, da kriege ich so ein Kribbeln....nur aus den Büchern kriege ich das nicht hin und meine Häkelkünste sind bescheiden...:rolleyes:

Xena, jeder fängt mal an. Ich hatte z.B. bis vor 4 Wochen noch nie einen Socken gestrickt. Jetzt kann ich schon verschiedene Hacken stricken und habe dreieinhalb Paar Socken fertig.

Hatte ich schon die gedrehten gezeigt?

Super tolle Sachen habt ihr wieder geschaffen... klasse.

Iris die Eier sind klasse, ich hab gestern mal probiert ein paar zu bemalen aber ich kann nicht malen... lach.

Bonny, einfach super, ich könnt mir den Pulli auch sehr gut mir verschieden Farben vorstellen.
    LG
    Gini

Hm :rolleyes: ich glaube beim nächsten EInkauf gehe ich mal nach ner schönen Häkelanleitung schauen....ich bin schon lange scharf auf ein schönes Häkeltop so für den Sommer...

Xena geht jetzt aber erst mal zur 11 Stunden Schicht und ob danach noch Energie für Sticken übrig ist....hmmmm:d:d:d

• Xena, nun auch noch Sticken? ;)

Wenn man mit Stricken anfängt, denke ich mal, muß man ausgeruht sein. Später, wenn die Routine da ist, ist stricken, häkeln und sticken vielleicht enspannend. Aber am Anfang...?

• Ja sticken..habe hier eine angefangene Osterdecke, liegt schon Jahre rum, nu habe ich mal wieder angefangen....mal sehen ob ich bis Ostern fertig werde...:d:d:d

Ja sticken..habe hier eine angefangene Osterdecke, liegt schon Jahre rum, nu habe ich mal wieder angefangen....mal sehen ob ich bis Ostern fertig werde...:d:d:d

Moin Xena!

Sticke den Häschen doch einfach Weihnachtsmützchen auf den Kopf, dann hast Du bis X- Mas Zeit.
    Vielleicht wirst Du ja auch bis Ostern fertig........
    weihnachtshase.gif

Basteleien sind nicht so mein Ding
    eher Socken stricken

Hier sind meine 1. Mojosocken

rrsj1t.jpg

2z6xa3k.jpg

eline,die sehen echt klasse aus,und an mahatari auch ein Kompliment!Gruß Bonny:cool:

hallo bin jetzt auch mal auf diese seite gestoßen, wow garnicht geglaubt das es hier so interressant ist. stricken und häkeln - kann jasi nicht, aber ich glaube sagen zu dürfen, das ich ein händchen für`s malen und dekorieren habe.z.B. auf unseren alljährlichen weihnachtsmarkt bin ich seit jahren dafür zuständig, das märchenzelt für die kiddis auszurichten.
    bonny dein häckelpulli ist ja der hammer!..- und eline die socken, einfach nur schick. kann man die bei dir auch bestellen? ich stehe auf stricksocken!!!!!
    :grins:

v.l.g. jasi

@ Hallo,
    Lieschen,gadi,Xena,Bonny Jasaliki,

ich bedanke mich für die positive Anerkennung
    Ich finde die Strickart der Socks auch sehr witzelig.

Jasaliki.
    melde dich bitte über PN, weiß leider nicht wie das hier gehändelt wird

@mahatari, tolles Ostersäckchen:)

@eline, dachte zwar zuerst, wer hat denn solche Füße, aber dann fand ich sie super:d

Hallo Gadie,

was suchst du, bitte genaue Angaben-stricken,häkeln, Pulli usw.
    vielleicht kann ich dir helfen

Hallo!
    Deine Eier gefallen mir besonders gut!
    Hast Du sie mit Strumpf überzogen und die Blätter eingewickelt?Die sind so wunderbar gleichmäßig.Würdest Du so lieb sein und das etwas genauer beschreiben.
    Ich habe dabei immer das Problem,dass sie an der Bingestelle nicht so schön wie bei Dir die Farbe annehmen.
    Danke einstweilen!
    LG iris

Mariaschwarz,wau,die sind Dir echt gut Gelungen,Gruß Bonny:cool:
    Und mein Schal zum Pulli ist nun auch fertig geworden,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Zuletzt bearbeitet:
    @ mahatari,

Mojos sind Glücksbringer oder Talismänner

@ Bonny,

dein Schal ein schönes Beiwerk zu dem Pulli

hallo eline, das mojos glücksbringer sind wußte ich erlich auch nicht,dafür freue ich mich jetzt um so mehr, das du mir glück ins haus schickst:grins::D:D

sie werden dann ab sofort meine " Glücksbringersocken " sein.

DANKE ELINE :cool:

frohes fest allen.

l.g. jasi

@Mahatari, das g...e Gefühl.............:grins:

@Jasi, am Sonnabend gehen die Mojos auf die Reise

So, jetzt bin ich zu Hause.
    Frische Blättchen (ganz schön ist Giersch) auf die Eier legen und dann ein Stück von einer Nylonstrumpfhose ganz straff über das Ei mit dem Blatt spannen. Hinten zusammendrehen und mit einem starken Garn zubinden. Schippel abschneiden. Ich koche die Zwiebelschalen ein Weilchen und lege dann die Eier für zehn Minuten in den kochenden Sud. Zwiebelschalen bleiben drin, Eier müssen bedeckt sein. Danach mit Speckschwarte (Original!) oder Öl einreiben, fertig. Bildschöne Ostereier.
    Ich nehme immer braune Eier, finde ich hübscher. Bei weißen finde ich den Kontrast zu stark
    Grüße
    Mariaschwarz

Hallo Mariaschwarz!

Danke für Deine Erklärung.Da habe ich vielleicht nach dem Faden zuwenig abgeschnitten,da es dort nicht richtig durchgefärbt war.
    @ mahatari!Dass Du sie nicht selber stricken mußt!

@ bonny
    Sehr hübsch geworden!Wann machst Du denn das alles?

LG iris

Hallo alle zusammen,
    die Socken find ja ja echt cool.
    Bonny, super geworden da werden Dich alle beneiden.
    Mariaschwarz, die Eier sind auch wunderhübsch .
    Tolle Sachen hier wieder.

Österliche Grüße Gini