Schneefrau
Foren-Urgestein
Der zweite Strumpf ist noch in der Mache. Da kommen dann wahrscheinlich Süssigkeiten oder Spielzeug rein:
(Verspäteter Nikolaus")
(Verspäteter Nikolaus")
@*Mirjam*Supi! Du hast ein Spinnrad? Benutzt du es auch?
@*Mirjam*
Klar benutze ich es,( ich habe 3 Spinnräder) habe dieses Jahr auch wieder mit Wolle waschen angefangen und dann wird die schöne Wolle versponnen, oder auch verfilzt, habe schon Socken gestrickt und gerade bin ich neben anderen Handarbeiten dabei , die braune wolle zu versponnen, ist ein Traum, daraus bekomme ich eine Jacke
@Kia oraJa, ein Spinnrad ist schon was schoenes!
Ich habe auch eins, aber es schon Jaaahre nicht mehr benutzt!
Wir waren damals ein paar Frauen und haben einmal pro Woche zusammen gesponnen!
War immer sehr lustig und hat viel Spass gemacht!
Kia ora
@*Mirjam*Mensch, das ist toll! Das möcht ich auch gern können
@Kia oraGolden Lotus, leider hatte ich keine eigene Wolle. (Keine Schafe!)
Aber von einigen der Damen konnte ich dann immer den (das) Vlies (heisst das so??) bekommen.
Weiss gar nicht, ob ich es noch kann, das spinnen... also das, mit dem Spinnrad....
Kia ora
@mai12Ein schönes Muster hat Dein Pullunder, Golden Lotus.
Frau B aus C - hoffe, dass Dein Finger schnell heilt und Du wieder kreativ sein kannst.
Die Wolle ist ganz wundervollGestern habe ich 118 gr. Sockenwolle gesponnen und 3 fädig verzwirnt, jetzt kann ich meine Haussocken weiter stricken
Anhang anzeigen 698655Anhang anzeigen 698654
Gestern habe ich 118 gr. Sockenwolle gesponnen und 3 fädig verzwirnt, jetzt kann ich meine Haussocken weiter stricken
Ich wollte mal einen gekauften Puillover auftrennen um mir aus der Wolle einen anderen zu stricken.Von einem gekauften Pullover lernt man selten was.
DankeDie Fische sind toll
Die sehen Klasse ausWir konnten im November/Dezember in unserer dörflichen Töpfergruppe immerhin 2 x Töpfern und 1 x glasieren, bevor uns die steigenden Corona-Zahlen wieder ausgebremst haben (2G+ wäre immer noch erlaubt, aber die ganze Truppe hat Schiss).
Entstanden sind bei mir:
"fliegende Fische", die zu gegebener Zeit in den Garten wandern und aktuell eine Ecke im Flur dekorieren:
Anhang anzeigen 700300 Anhang anzeigen 700301 Anhang anzeigen 700302
(für den Garten werden sie noch ein breiteres Holzscheit oder einen 40 cm Granitstein bekommen - im Moment sind sie mir zu dicht aufeinander.)
Eine Etagere für den Esstisch:
Anhang anzeigen 700303
Passend dazu habe ich schon Topfuntersetzer.
Echt KlasseUnd vergessen:
eine weitere dicke Dame, die aber noch nicht ganz fertig ist:
Anhang anzeigen 700304
Mit Porzellanmalstiften bekommt sie noch Umrandungen an der Bekleidung sowie Augen und Mund.
Im Garten soll sie dann auf einer "Schaukel" im Kirschbaum sitzen.
Blöderweise habe ich vergessen, dass ich sie ja auch am Schaukelseil befestigen sollte - hat jemand eine kreative Idee???
Sorry, Du hast recht. Den Bombenfest Kleber von Lugato gibt es nur in weiß und grau.Hast Du einen Markennamen?
Bombenfest fällt mir nur ohne Transparent ein.
Den schaue ich mir an - Dankemindestens genauso gut, aber auch genauso teuer.
Das ist eine sehr gute Idee - mit dünnerem Schaukelseil als angedacht.Und wenn du sie mit dem Schaukelseil an den Armen mit Schlaufen auf Handhöhe anknotest
@freedom1
Der Neid trieft grade aus allen Poren
Nee, die kann ich mir nicht leisten und brauche sie tatsächlich auch nicht.
Die Brother Inov-is 10 Anniversary und die W6-N5000 reichen mehr als aus.
Von einer der beiden werde ich mich sicher auch noch wieder trennen. Muss nur noch entscheiden von welcher der beiden.
Aber - Frau muss auch gönnen können - viel Spaß damit