freedom1
0
- Registriert
- 18. Okt. 2007
- Beiträge
- 5.186
Ja, und noch etwas Umarbeiten und noch ein anderes Modell....
Es wird eine Zeit nach Corona geben......
Zeigen!Hehe. Hat mich heute jemand im Lidl gefragt, wie ich die Grinsemaske gemacht habe. Ich hab gern Auskunft gegeben.
Ganz ehrlich Scheinfeld, ich bewundere deine Ausdauer. Und die hast du ja nicht geträumt. Ich könnte höchstens 10 vielleicht 15 Masken nähen und bei anderen Handarbeiten bleibt es eigentlich immer bei Einzelstücken!Heute Nacht geträumt :
Ich war radeln und bin per Zufall an einem Laden für Kurzwaren vorbei gekommen. Da standen hunderte von großen Spulen in den Regalen....alle mit Gummilitze in allen Farben, Breiten und Längen. Ich konnte es zuerst nicht glauben und habe mich für 100 Meter entschieden für 5 Euro.
Tja und dann aufgewacht.....
So verfolgt mich die Maskennäherei
Wer noch? Ich zum Beispiel?Kriegst eine PN.
Bei mir gibt es sie jetzt schon. Das Reinleinen hat verschieden dicke Fäden, daher die Rechtecke bei gleicher Fadenanzahl (wären sonst Quadrate). Der Rand (die Ecken) war ein Drama, alles "nach Gefühl". Und dann wäre es noch schön, wenn das fertige Teil nicht später nach und nach einlaufen würde ... dass nicht das Leinen schrumpft und die BW-Fäden bleiben, wie sie sind.
Bislang sind nur die Ecken fertig, die beiden kurzen Seiten und von den langen die Kästchen, die das gleiche Muster haben, wie es in den kurzen Seiten schon vorhanden ist. Restliche Muster muss ich noch erfinden.
@freedom1 Sicher wäscht man das vor (bei 30°C, wie es später auch gewaschen werden soll), aber mit Leinen habe ich schon die tollsten Dinge erlebt. Das geht manchmal irgendwie so kontinuierlich.
Und nein, ich spreche jetzt NICHT von meiner Leinenkleidung.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich auch richtig verstanden wurde ... ich spreche von dem Gefühl, das man manchmal bei Kleidung hat: nämlich, dass sie irgendwie geschrumpft ist.Ich dachte jetzt auch nicht das du Tischwäsche (?) trägst.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich auch richtig verstanden wurde ... ich spreche von dem Gefühl, das man manchmal bei Kleidung hat: nämlich, dass sie irgendwie geschrumpft ist.
So eine Hose hab ich auch.....alle anderen sitzen zu locker, aber diese. Ich hab sie jetzt nach dem Waschen nochmals gezogen und dann ..entweder oderJetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich auch richtig verstanden wurde ... ich spreche von dem Gefühl, das man manchmal bei Kleidung hat: nämlich, dass sie irgendwie geschrumpft ist.
Ich dachte, dann werden die Fäden gleich so aufgeplustert, dass ich es nicht mehr ordentlich besticken kann, ist sowieso nicht ganz so einfach. Aber 40° und mit einer ziemlichen Einstellung halbfeucht bügeln wäre gut gewesen ... gebügelt habe ich es gar nicht.Hmm ich hätte es bei 60°C gewaschen. Dann wärst du auf der sicheren Seite gewesen.
Ich kann ganz gut stricken, etwas häkeln und mit der Nähnadel bin ich die letzten 40 Jahre tätig gewesen. Das gilt für Hand und Maschine.
Ach wie süß!Brauchte ein Mitbringsel......
...
Huch ... und ein Fehler drin. Hatte ich gar nicht gesehen.
Ich habe mir über die Kleinanzeigen der Bucht eine Nähmaschine gekauft:
Brother Innovis 10.
Donnerstag soll das Paket ankommen - drückt mir die Daumen
Ich glaube ja!Du hast ein Schnäppchen gemacht !? Hoffe ich zumindest...