Ich bin heut mit dem selbstgenähten Grinsen über den Friedhof und hab nur freundlicheldnens Lächeln geerntet. Fand ich spitze.
Zeig doch mal...selbstgenähten Grinsen
Hey Jazz Brazil,Ich bin heut mit dem selbstgenähten Grinsen über den Friedhof und hab nur freundlicheldnens Lächeln geerntet. Fand ich spitze.
Ich bin heut mit dem selbstgenähten Grinsen über den Friedhof und hab nur freundlicheldnens Lächeln geerntet. Fand ich spitze.
Guckst Du hier:destroyed ist leider für Masken etwas ungünstig ... zu löchrig ... Da kann ich ja gleich welche häkeln
Schau mal in Post #4326 (20.04.) und #4339 (23.04. - da ist eine kleine Optimierung beim Zuschnitt beschrieben)Mir gefallen deine Masken sehr gut. Welches Schnittmuster hast du genommen? Ich bin auch am nähen,aktuell eher die mit den Falten.
Im Post #4355 (26.04.) habe ich einen Link für eine nähfreie Maske eingestellt - leider wird dort nur die einlagige Version gezeigt.Ich bin leider ein völliger Versager was Nähen betrifft. Ich hab mir noch welche bestellt. Dann wären es sieben.
Für die Augenabschirmung müsste auch die durchsichtige Oberseite von Schnellheftern gehen. Oder einfache Laminierfolie.Für die besonders Vorsichtigen gibt es jetzt ein Masken-Schnittmuster mit zusätzlicher Augenabschirmung:
Simple Face Mask With Visor - Make It And Be Safer For It | So Sew Easy
This simple face mask with visor is an idea that was sent in by Mary Smith from Olympia, Washington about 3 weeks ago. Since then it has become the third m ...so-sew-easy.com
Ich hab auch schon Selbstgehäkeltes gesehen, halte es nach wie vor für eine schlechte Idee (es sei denn, man unterlegt die Masken doppelt mit Baumwollstoff). Witzig sehen sie aus, keine Frage. Dann aber lieber Tierschnuten, Schnurrbärte u.Ä. aufmalen oder aufdrucken lassen.Guckst Du hier:
Von Atlanta bis Trier: Schutzmasken aus der Kostümwerkstatt
Solange der Spiel- und Probebetrieb an den Bühnen ruht, haben auch die Werkstätten an den Opern- und Theaterhäusern nichts zu tun. In den Kostümwerkstätten werden stattdessen nun Atemschutzmasken hergestellt.www.swr.de
Lach, die habe ich nicht bekommen. Die liegen hier auf Halde.Du hast sogar Kordelstopper - die habe ich nicht mehr bekommen.
Ähm, an Regentagen wird das Haus geputzt. Und es hat schon lange nicht mehr geregnet@Tubi
Mal so 2-3 an einem Regentag nähen?
Hat man den Bogen mal raus geht es wirklich schnell.
Vor allem die Faltenmasken sind fix fertig.
Ich habe mich auch mal an handgesticktem Sashiko versucht, doch da fehlte mir die Geduld. Es endete damit, dass ich die Vorlagen digitalisiert und meine Stickmaschine die Arbeit machen ließ ... Und seit kurzem streikt die Stickmaschine *nerv*
Dafür habe ich angefangen, ebenfalls kleine Stickereien für die Masken zu machen.
Meine beste Freundin hat ihren als erstes bekommen.
Anhang anzeigen 644510
Der muss jetzt noch vorsichtig ausgeschnitten werden und dann Nähe ich den auf ihre Maske.
Sand wäre sicherlich besser, oder? Oder man näht das Ei mit Reissverschluss, zum Herausnehmen der Füllung.Die Idee mit Kleintierstreu als Füllung finde ich übrigens ziemlich doof - das Ei sollte ja auch gelegentlich mal gewaschen werden können
Ok, vielen Dank! Ich würd euch doch auch gern was zeigen, aber Bilder vom Handy auf den PC krieg ich nicht hin. Also hatte ich versucht, die Bilder gleich vom Handy ans Forum zu schicken. echt nervig, wenn man blond istMirjam, die Forensoftware hakt heute mal wieder, es muss also nicht an deinem Endgerät liegen.
Nach folgender Anleitung habe ich mir spontan eins aus dem wohl hässlichsten Stoffrest meiner
Gefüllt wurde mit Fitzeln eines schäbigen T-Shirts (mit Rollschneider geschnitten). Als Eifüllhilfe wollte ich meinen "Einkochtrichter nehmen - das Loch war zu klein. Daher einen aus Pappe gemacht und mit Esstäbchen gestopft.