Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

• Christa, deine Tasche sieht super aus und die Knöpfe sind die Knüller!!!!
    Kannst du mir sagen wie viel Garn du verwendet hast und Größe von der Tasche.

• ein ganz großes lob an ALLE hier!!!:o:o:o

ich habe mal eben "nur" die letzten 15 seiten angesehen und bin total begeistert.:cool:
    wie schafft ihr das nur? wenn ich am pc sitze, bleibt schon mein haushalt liegen.

ihr seid doch auch hier und schafft es trotzdem, solche dinge zu stricken oder häkeln? gibts da einen trick? raus damit!:D

• ein ganz großes lob an ALLE hier!!!:o:o:o

ich habe mal eben "nur" die letzten 15 seiten angesehen und bin total begeistert.:cool:
    wie schafft ihr das nur? wenn ich am pc sitze, bleibt schon mein haushalt liegen.

ihr seid doch auch hier und schafft es trotzdem, solche dinge zu stricken oder häkeln? gibts da einen trick? raus damit!:D

neulgier ich bin hausfrau und mutter von daher
    habe ich zwischendurch zeit.
    ansonsten in jeder freien minute:grins:

jou neugier mit den händen stricken,
    den füßen den lappi:grins:und wenn beides
    mal entspannen muß wird der rest gemacht;)
    geht alles wenn frau nur will und kann.

• Hallo Ihr Lieben!

Ihr habt ja wieder tolle Sachen gezaubert.

@ Pepino - wie strickst Du nur sooooo winzig?? Mit Lupe und Stopfnadel?:d

Kennt jemand von Euch Kelimstickerei?Ich such schon geraume Zeit nach einer Anleitung,aber im Handarbeitgeschäft haben die noch nie davon gehört.

LG Gräubchen

So,Tasche fertig.
    Zur Jeans unschlagbar.

Die Knöpfe sind echt das I-Tüpelchen, ein echter Hingucker!

..........

Hallo Kathi, immer mindestens 2 Dinge gleichzeitig machen!:grins:Und ich habe sogar noch mehr Hobbies. Manchmal gibt es dann für meine Männer Abendessen auf Sparflamme, sprich es muss ganz schnell gehen, weil ich die Zeit wieder vergessen habe.:grins:

Hallo Ihr Lieben!

Ihr habt ja wieder tolle Sachen gezaubert.

@ Pepino - wie strickst Du nur sooooo winzig?? Mit Lupe und Stopfnadel?:d

Wäre manchmal nicht schlecht, gute Idee:grins:

Kennt jemand von Euch Kelimstickerei?Ich such schon geraume Zeit nach einer Anleitung,aber im Handarbeitgeschäft haben die noch nie davon gehört.

Habe ich mal in grauer Vorzeit gelernt, leider keine Ahnung mehr. Wenn ich die nächsten Tage mal in den Keller komme, schaue ich in meiner Bücherkiste, ob ich da noch was habe.

LG Gräubchen

Habe euch nochmal Bilder aus der Puppenstubenwerkstatt.

Strickzeug und 3 Gesellen warten auf ihren Einsatz im Puppenhauskinderzimmer.

Anhänge

• Wollea.webp
      Wollea.webp
      345,8 KB · Aufrufe: 69
    • Spielzeugp.webp
      Spielzeugp.webp
      59,5 KB · Aufrufe: 62
    Hallo Pepino,

Deine Puppenstuben-Strickereien sehen ja wirklich klasse aus.
    ... mich nerven ja schon beim Stockenstricken die Spitzen, wenn nur noch ganz wenige Maschen da sind - welch eine fummelei.

LG Karin

Uihhhhhhhm, Pepino....
    Die Puppenhaussachen sind aber niedlich.
    Wie schön das du die Centmünze dazu ggelegt hast.
    Da bekommt man ein richtiges Größenverhältnis.
    Ich bewundere dich.

LG Elke

Pooooah Peppino...das ist ja süüüüüß

also wir wollen dann aber auch die Puppenstube sehen, worin du die niedlichen Sachen plaziert hast!!!!!!!!!!!!!

Xena die sich immer eine Puppenstube gewünscht und keine gekriegt hat:(

Klasse deine Socken mit Bambusgarn.Sind die für dich? Wie war die Wolle zum Stricken? Auf die Trageeigenschaften bin ich auch gespannt.

Hei Pepino,

die Wolle hatte ich mir bei meinem letzten Deutschland-Besuch mitgenommen und sie nun verstrickt. Also sie strickt sich sehr angenehm. Die Wolle ist sehr angenehm auf der Haut. Mein Urteil also: Sehr empfehlenswert! Die Socken sind für unsere Besucher als Gastgeschenk.:pa:

• Zurück
    Oben Unten