Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Bald ist Weihnachten.......

CIMG1706.jpg CIMG1707.jpg

was das wohl werden wird?

• Eine Kinderküche. Sieht super aus.

War schneller als Gecko habt aber noch mehr geschrieben.:-P

Hab mein Fensterbild fertig und gleich alle auf gehangen. GG meinte rumliegen lassen wäre projektschädlich und wegpacken heißt eh, den riesen Beutel runterholen. Kannst also auch gleich alle Aufhängen. War ein Akt.

Einige der kleinen mussten zur dauerhaften Konservierung durch den Laminierer nur sind die zu dick gewesen. Also mit Gewalt rausziehen, Tackernadel raus und nochmal, eine Glocke hat das nicht überlebt. Aber im Bad wo es schon mal 95 % Feuchtigkeit gibt ist Papier am Fenster so ne Sache......

• Richtig.

Kinderküche für den Zwerg.

Stichsäge noch aus dem Garten holen, Akkuschrauber nach dem Umzug zurückfordern;), Spülschüssel mit Silikon festkleben, Wasserhahn und Herdplatten aussägen......und dann noch anmalen.

Und vor allem im Keller verstecken, damit keiner die Küche vor Weihnachten findet.

Stabiler, billiger und viel schöner als was Gekauftes:):):)

• Richtig.

Kinderküche für den Zwerg.

Stichsäge noch aus dem Garten holen, Akkuschrauber nach dem Umzug zurückfordern;), Spülschüssel mit Silikon festkleben, Wasserhahn und Herdplatten aussägen......und dann noch anmalen.

Und vor allem im Keller verstecken, damit keiner die Küche vor Weihnachten findet.

Wird definitiv nen Klasse Geschenk! Für mehr als eine Generation. :o

Aber dann darfst du den Zwerg nicht wie in der dämlichen Werbung zum Weinholen in den Keller schicken.....

...

*Vollzustimm*, gut das der Zwerg wirklich noch nen Zwerg ist??? Andernfalls würd ich das Teil auf dem Dachboden verstecken. Kinners entdecken doch allllles.

Wird bestümmt ein schönes Weihnachten, du strickst doch sicher auch noch was?

Nunja :pa:

• da wird sich dein Zwerg bestimmt freuen, sieht schon mal gut aus ich verfolge die weiteren Arbeiten.Mal eine ganz andere Frage haben wir nicht im Vorjahr ein Weihnachtswichteln gemacht?

• so, die weisse Schale ist im Gebrauch (der graue Beton liefert schönere Ergebnisse, ist eben von der Konsistenz doch anders)
    und meine Schneemänners sind fertig.

die kann man super als Türstopper verwenden

P1010532.jpg

P1010536.jpg

Die Nasen hab ich aus Fimo gemacht und dann mit heißkleber drangebappt.
    teilweise hat jetzt der eine oder andere eben Schnupfen....;)

einfach Beton in einen Nylonstrumpf geben, Nylonstrumpf ziemlich dicht am Beton zuknoten, dann mit Fingern den Kopf leicht vorformen, mit einen normalen Haushaltsgummi die Verformung da halten.
    hinstellen, 24 Stunden trocknen lassen, Nylons abpüseln (bei Weißbeton echt pusselsarbeit).
    Aus Socken Mützen und Schal machen, das dem Männlein anziehen, Nase drankleben, Augen und Bauchknöpfe malen- fertig :grins:

aus 6 kg Weissbeton (also 2 kg Zement und 4 kg Sand) hab ich 5 Schneemänners bekommen

und die Lichtschalen krieg ich nicht hin, auch mit teurem gekauften fertig-bastel-beton nicht.
    Und meinen Kommentar unter dem YouTube Beitrag, den haben die gelöscht. Klar- ist ja nicht verkaufsfördernd....grummel

So einen Schneemann als Türstopper könnte ich wirklich gut gebrauchen - aber passt das optisch dann im auch Sommer? Mücke, hast Du da evtl. einen anderen Vorschlag für einen Türstopper? Deine Idee finde ich wirklich gut!

Da Ihr (Einige) von mir ja keine Sockenbilder sehen wollt, da langweilig ...
    Jetzt habe ich mal einen Loop gemacht. bzw. 2 x

LG Karin

Anhänge

• Loop.jpg
      Loop.jpg
      216,4 KB · Aufrufe: 81
    Karin

mach 2 Stück 1x Schneemann und 1x Bikinifrau

Die Loops sind cool, hast du die schief gestrickt oder immer 1 Seite 1 Abgenommen und andere 1 zugenommen???
    Und Socken find ich toll , vor allem an meinen Füssen.

Die werden nicht langweilig, neeee Handarbeiten sind immer einmalig !!!

• Zurück
    Oben Unten