Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Hallo ihr fleißigen Handwerkerinnen,

hätte da mal eine Frage an euch. Bezieht jemand von euch die 'Sandra' oder hat speziell das Heft vom April 2011? Da ist ein Modell drin, welches ich gerne nachstricken möchte und nicht über andere Quellen bekommen kann.

Gesehen habe ich das Modell ursprünglich in einem alten Junghans Katalog (2011/2012). Aber bei Junghans sagte man mir telefonisch, dass es zu diesem Katalog kein Anleitungsheft mehr gibt. Und bei den Downloads gibbet dieses Modell auch nicht :(

Hoffe so sehr, dass mir jemand helfen kann. Danke schon mal! :cool:
Marlen

• Marlen,
    sag mir welche Nummer.
    Ich habe den Katalog und habe schon viele einfach so nachgestrickt.

Huhu Chrisel,

saach bloooß; du hast die Creativkataloge von JH? Das wäre ja gigantisch. Hab vorgestern mit denen teliert, sie haben ihn halt nicht mehr zum Verkaufen.

Sehrhappinische Grüße :o
    Marlen

• Ich kann das Anleitungsheft aber im Moment nicht finden, obwohl ich es haben müßte.
    Aber bei unserem Chaos, kein Wunder.
    Den Katalog hab ich hier vor mir liegen.

• Nun, Chrisel, wenn das so ist, dann kann ich dich beruhigen. Du kannst dir seeeehr gerne viel Zeit lassen, um das Anleitungsheft zu finden. Weil:

Momentan hab ich noch eine runde Weste zu basteln und einen Kinderpullunder und einen Jungspulli (den ich herunterladen konnte, auch aus diesem Zeitraum).... Du siehst, ich hab noch genügend zu tun, bin aber überglücklich, dass ich bei Bedarf eventuell auf deine gehorteten Schätze zurückgreifen darf.

Und wenn du dann fündig geworden bist, könnte es sein, dass ich sehr raffgierig werde (wenn ich darf) un mehrerererere Modelle möchte. Also finde vielleicht lieber nicht die Anleitungen :grins:

Immernochsofreudigübergeraschte Grüße :pa:
    Marlen

Kein Problem, ich wird nochmal suchen.

Und wie gesagt, vielleicht kann ich dir auch ohne helfen, ich arbeite viel aus dem Kopf.

• Weil wir kommende Woche verreisen wollen, habe ich mir ein paar Täschchen genäht und weil es ans warme *hihikicherAugenroll* Mittelmeer geht, noch gleich eine sommerliche Tasche nach meinem Hundezeitungsschnitt.

Fürs Stricken fehlt mir einfach die Geduld. Dieser Rundschal, den ich im September angefangen habe, liegt nun als UVO rum und harrt der Dinge, die da nicht kommen.

DSC_1635_Tasche_Fruitladys.webp

DSC_1642Detail.webp

DSC_1645_drei_Taschchen.webp

Hallo Lieschen,

schöne und witzige Stoffe hast Du für Deine schön genähten Taschen gefunden.
    Da macht "Badengehen" noch mehr Freude.

LG Karin

• wow,
    allerdings ist es schade, dass du die Nähzeit weniger hier im Forum verbracht hast.

Solltest du irgendwann mal eine deiner genialen Taschen veräussern wollen, möchte ich auf Platz 1 der Warteliste stehen !!!

Einen tollen Urlaub wünsch ich euch

Geduldspiel?? Nö-gemusterte Sockenwolle :grins::grins::grins:

Aber die andere Oma war gestern absolut begeistert, wie ich das tolle Muster nur hinbekommen hätte:-P

@Amanda: Ein Schnittmuster hatte ich nicht. Das ist frei Schnauze entstanden. Wegen der Maße habe ich mich an den Pinsellängen und der Anzahl der Pinsel usw. orientiert. Auf den Außenstoff habe ich dünnen Volumenflies aufgebügelt.

• Zurück
    Oben Unten