Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
  • Man Kati,
    ihr gebt aber ein Tempo und Wachstum vor!!!!
    Machst Du nachts die Heizung im GWH an... oder wie kriegst Du das hin???
    Von wegen schon Früchte dran.... ich werd' ja blaß :-)

Oh wahnsinn. Da hink ich aber auch noch gaaanz schön hinterher.
    Dann kannst du eine der Ersten sein, die berichtet wie ihren tomaten dieses Jahr geschmeckt haben. ;-)
    Schön, alles seeehr schön :)

• Danke Ihr Lieben!!! Ich freu mich schon auf die Ernte...

Man Kati,
    ihr gebt aber ein Tempo und Wachstum vor!!!!
    Machst Du nachts die Heizung im GWH an... oder wie kriegst Du das hin???
    Von wegen schon Früchte dran.... ich werd' ja blaß :-)

Danke Eva-Maria, Heizung hatte ich nicht an, die müssen da durch... Früchte sind an denen, die draußen stehen....:grins:

• Hallo Kati,

tolle Bilder, wie immer!

Topepo steht voll beladen mit Knospen direkt neben Tommy,
    der schon eine Frucht hat! Die späte Anzucht hat sich doch gelohnt!

Leider sind mir beim Einpflanzen der anderen Paprikaner die Schilder durcheinander gekommen, da gibt es noch ein lustiges Rätselraten um Deine gelbe Minipaprika wieder zu finden...

LG
    Jessi

Hallo Kati,
    da gibt es noch ein lustiges Rätselraten um Deine gelbe Minipaprika wieder zu finden...

Danke jessi, hier mal ein Bild meiner gelben Minipaprika
    Anhang anzeigen 276875

Meine Stachelbeere will mich an meine Wurzeln erinnern (hab sie in der Baumschule gekauft, wo ich vor 20 Jahren mal Gärtnerin gelernt habe) - sie trägt wie Teufel - ist sie nicht schön...
    Anhang anzeigen 276876

und auch die Pink Accordeon knubbelt
    Anhang anzeigen 276877

• Unglaublich, wie weit bei Dir schon alles ist!
    Knubbeln tut's bei mir auch, aber alles noch viel kleiner.
    Die Pink Accordeon sieht toll aus und macht ihrem Namen alle Ehre!

Hier regnet's seit Tagen und alles stockt im Wachsen und Werden...

LG
    Jessi

Danke Jessi, auch hier regnet es täglich und ich mach mir langsam Sorgen, das die Tomaten im Freien zuviel Wasser haben.

Temperaturen sind auch nur um die 15 grad tagsüber - Nachts auch nur 7 - 12 Grad
    Die Paprika stehen hinter dem GWH wohl trotzdem gut geschützt.:grins:

hier mal die Gemüseabteilung im Regen:
    Anhang anzeigen 276912

und mein Lieblingsbeet mit folgenden Reihen....
    Erbsen, Karotten, rote Zwiebeln, Sellerie, rote Zwiebeln, Karotten, Erbsen,
    Anhang anzeigen 276913

Sieht trotz des Regens sehr gut aus, Dein Garten.
    Bei uns schüttet es auch fast ununterbrochen. Ich hab' das Wetter sowas von dick.

• Die Pink Accordeon sieht toll aus und macht ihrem Namen alle Ehre!
    Jessi, das ist doch ne Nahaufnahmen. So groß ist die noch nicht.
    Form passt schon. farbe kommt auch noch....:grins:

Ein paar Tage gutes Wetter und es geht ab wie verrückt...

Aber bei uns regnet es ja wieder...

Aber MariaSchwarz und Gemüsehase haben sicher recht(Danke ihr beiden). deshalb wäschste es so gut. Nebenerscheinung - leider ist es zu Nass für den Eisberg, der Gammelt - musste schon 3 Köpfe entsorgen,

• Hallo Kati

Ist schon enorm was ihr in dem jahr aus dem Garten gemacht habt. Super Bilder. Wenn ich auf deinen Garten Blogg gehe meine ich aber auch zu sehen wieviel Zeit dich das alles kostet. Vieleicht ist das aber auch nur meine Ausrede wenn ich durch meinen Garten gehe. So schön ordentlich ist der lang nicht.

hallo Gerd, die schmuddelecken werden doch nicht fotografiert, aber du hast Recht, ich vernachlässige den Blog, aber ich werde da auch wieder schreiben.......wenn ich mal Zeit hab:grins:

Moin Moin Kati,

wollte mich auch mal wieder melden... neben Praktikum, arbeiten und Hochzeitsvorbereitungen bleibt nie genug Zeit, um hier regelmäßig rein zu schauen. Vor allem seit der Laptop im Ar... ist und ich nicht mehr einfach auf der Couch liegen kann beim Garten gucken :rolleyes:

Bei Dir sieht es ja bombe aus! Da ich heute krankheitsbedingt ein wenig mehr Zeit als sonst habe, werde ich hoffentlich alles nachlesen können und selber auch noch neue Bilder reinstellen.

Klasse, Dein Garten!

Dann halte ich mich mal ran, damit ich noch was schaffe :grins:

Ich hab heute morgen noch ein paar schnelle Fotos gemacht

Die Glockenblume
    Anhang anzeigen 277944

dabei hab ich sogar eine Biene im Anflug erwischt
    Anhang anzeigen 277946 Anhang anzeigen 277945

die Inkagurke wächst und hat lauter kleine Gürkchen dran.
    Anhang anzeigen 277939

im GWH wenig neues
    Anhang anzeigen 277941 Anhang anzeigen 277940

an der Tomatenwand auch nicht
    Anhang anzeigen 277942

und nun zu unserem neuen Projekt...
    ein zweiter Teich (danke akinom) der mit dem ersten Teich per Wasserspiel verbunden werden soll...
    Anhang anzeigen 277943

Dunnerkiel Kati,
    bei Euch ist ja richtig was los :-)
    Wie groß ist denn der zweite, neue Teich... und wie wollt ihr die beiden miteinander verbinden.. per Wasserspiel???
    Ich brauch' ne Erklärung :-)

Die Glockenblume gefällt mir sehr, sehr gut. Und auch noch ein zweiter Teich. Super! Bin gespannt wie's ausieht, wenn es fertig ist.

Danke Eva-Maria,

Der Plan ist, mit einer Teichpumpe aus dem kleinen Teich Wasser in den Großen Teich zu pumpen. Der wiederum ist mit einem Überlauf-Rohr mit dem kleinen verbunden. Das heißt das Wasser plätschert zurück in den kleinen Teich.
    Verwirrend genug?

Der größere Teich kommt hinter den kleineren Teich und hat wohl ca. 400 l

Hallo MariaSchwarz,

ich bin auch begeistert. ist wohl aus Samen aus dem Samenwichtelpaket. Im letzten Jahr bereits gesät und im Winter von den kaninchen gemäht - alles überlebt und nun 1,20 m hoch und schöööön.

Hallo MariaSchwarz,

ich bin auch begeistert. ist wohl aus Samen aus dem Samenwichtelpaket. Im letzten Jahr bereits gesät und im Winter von den kaninchen gemäht - alles überlebt und nun 1,20 m hoch und schöööön.

Hallo Kati,

aus'm Wichtelpaket? Dann habe ich vielleicht Glück und habe die selben erwischt.
    Allerdings erst dieses Jahr gesät - viele große Blätter...
    Wenn ich dann nächstes Jahr auch soooo tolle Blüten bekomme, bin ich glücklich!

LG
    Jessi

aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh Kati,
    nu' isses natürlich klar!
    Unter "Wasserspiel" hatte ich was völlig anderes verstanden :-)
    Eine gute Idee, die beiden Teiche über eine Pumpe zu verbinden.
    Vll. habt ihr ja sogar die Möglichkeit einen der beiden Teiche etwas höher zu setzen und die beiden Teiche über einen kleinen Bachlauf zu verbinden. Die Pumpe dann dazu nutzen, das Wasser aus dem tiefergelegenen in den höhergelegenen Teich pumpen, rechts und links des Bachlaufes schöne Pflanzen setzen, um die Teiche und in die Teich ebenfalls... kann ich mir supergut vorstellen.

• Zurück
    Oben Unten