Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
Der große Teich ist schon etwas höher eingebuddelt. GG hat einfach keine Ruhe gehabt. Nun müssen aber die Bäume noch etwas kürzer und dann muss ich mal nen Plan machen, was man wo an den Rand Pflanzen kann. Ich denke da hol ich mir dann bei dir Anregungen...:grins:

• aber ich will doch das, was dahinter wächst:grins:

Kann ich die dann auch abmachen? oder Ißt man nur die Männlichen Blüten?

• ach so, danke wieder was gelernt. :grins:

Ich denke ich werde heute Abend mal probieren wie die überhaupt schmecken.

hier mal ein kleiner Tomaten und Gartenrundgang.
    An der Kameraführung muss ich noch arbeiten...
    [video=youtube;Jaq9cYHuaSw]http://www.youtube.com/watch?v=Jaq9cYHuaSw&feature=youtu.be[/video]

Hallo Kati,
    da gibst du uns aber einen tollen Einblick in deinen Garten und deine Gemüsebeete! Echt super - vorallem der Blumenkohl fasziniert mich.
    Ich weiß gar nicht was du hast - die Kameraführung ist perfekt - schön langsam, damit man alles gut sehen kann. Außerdem habt ihr uns die Blumenkohlpflege auch gleich schön gezeigt.
    Gefällt mir wirklich gut! :)

• Danke Gemüsehase:D

Ich hab erst jetzt gesehen, das man das auch noch entruckeln kann. Wenn schönes Wetter ist werde ich weiterüben....

Ich hab ja erst gedacht der Blumenkohl wird nichts mehr, aber einen kleinen haben wir schon gegessen... Lecker!

• Hallo Gerd, ich hab einen langen Film für Papa gemacht mit Ton... Fürs web hab ich den lieber rausgenommen - meine Kommentare sind manchmal etwas :d

ja, werde ich beim nächsten mal sicherlich machen, muss erst mal was aufnehmen dazu... Man darf ja nicht so einfach fremde Sachen verwenden...

Muss mal schauen, wo es Lizensfreie Musik/Sounds gibt. oder besser noch selber aufzeichnen...

Ich verstehe das nicht. Im April hab ich meinem Papa Pflanzen mitgebracht. Und nun... sind die alle viel größer als meine. Ich finde es aber ok. Hier in Thüringen ist das Wetter einfach besser. Heute gab es den ganzen Tag Sonne.
    Ich freu mich auch, das ich wieder einige Pflanzen mitnehmen werde...
    Liebe Grüße aus Thüringen....

Sind auch wieder im Lande... Zum Glück hatten wir etwas Sonne.

Hier ist es wieder saukalt... Alle Pflanzen haben es gut überstanden und sind wieder kräftig gewachsen.Obwohl man das kaum erwarten konnte bei den Temperaturen.

Natürlich habe ich auch wieder ein paar Pflanzen im Garten meines Vaters erobert :-P
    Eine Feuerlilie, diverse Bartnelken fürs nächste Jahr. und einen schönen Topf mit Malven.

Hier mal meine Vogeltränke. Kannst eventuell für dein Teichprojekt nutzen. Der Bachlauf dient als offener Filter. Verbaut ist ne 3500 Liter Pumpe die seit über 10 Jahren durchläuft. Im Becken unten sind 5 kleine Goldfische vom letztem Jahr.

BILD0978.webpBILD0979.webp

Danke, ich zeig die Bilder GG heute Abend. ich meine aber das er das so in etwa auch geplant hatte...

Hallo Kati,

ich hab Kohlrabi für dieses Jahr aufgegeben - es klappt einfach nicht :(
    Bewundere daher Deinen Superschmelz!

LG
    Jessi

P.S.: Tommy hat die erste Mini-Frucht! Topepo die erste Blüte geöffnet!

• Zurück
    Oben Unten