Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
Hier ist meins. Mittlerweile 7 Jahre. Letztes Jahr neu aufgefüllt, Dieses Jahr im März Kanikelmist eingearbeitet und heute ne Schicht halbreifen Kompost/Mutterboden mit nen bißchen Naßkalk (ca 20g/meter)

BILD0795.webpBILD0796.webp

• Was, das sind deine Zwiebeln :d

Die sehen ja aus wie Porree... meine eine muss ich nachher mal suchen, hatte js noch kein Glück damit... eine lebt noch... hoffe ich...

• Ja, das sind die Zwiebeln. Die müssen unbedingt in die Erde. Werd die auch heute noch auspflanzen. Zur Not muß nen umgedrehter Speißkübel Sonntag Nacht reichen.

• Inkagurke? Ich war der Meinung, dass ich die erst Mitte Mai aussäe. Bin ich da jetzt doch zu spät???

Balkonfarmer, ich weiß nicht. wenn du direkt säst ist das sicherlich richtig mit Mitte Mai, auch ich werde nochmal nachsäen... Hatte die ja im Topf vorgezogen und die war schneller als ich gucken konnte...:grins:

Ja Gurken wachsen allgemein sehr schnell. Ich habe Schlangengurken vorgezogen und die wucherten richtig. 3 von 4 davon habe ich ins Gewächshaus gegeben und eine ist noch am Küchenfenster. Die am Fenster wächst schneller als im GH, aber die Blätter sind porös und ich kann keine Ursache (z.B. Schädlinge) finden???

ich hab auch Inkas vorgezogen, sind dann aber total riesig geworden und auch viel zu dünn! Hab mich dann von verabschiedet, und neu gesäht! Stehen auch schon draußen! Machen sich super, haben nur verdammt viel Durst!

• Da bin ich ja beruhigt und kann die Inka doch noch aussäen. Ich wollte sie mal probieren und bin gespannt, ob meine Meeries die mögen.

Hat vielleicht jemand Interesse an Tabakpflanzen? Ich habe mehrere übrig. Zum Wegwerfen sind sie zu schade.

hallo katekit,

super hast du es. Wie groß das bei euch ist, wie könnt ihr das denn alles essen? :D Gut, das ich keine Tomaten anbaue, die schmecken mir nciht so richtig :rolleyes:

Eine Frage habe ich aber: wie macht ihr das mit dem sieben? Ihr könnt euch da noch nicht mit so nem kleinem Sieb hinsetzen und dann kubikmeter für kubikmeter durchsieben. das wüde doch Jahre dauern. Ich sortiere einfach alles, was größer als 1-1,5 cm ist mit der Hand raus und fertig. Habe ja auch nur knapp 4m². Alle Achtung.

Liebe Grüße
    Christian

Hallo Karti,
    war grad in Deinem Garten - Du bist ja schon sooo weit - ich kübel immer noch Tomaten - die nehmen keine Ende.
    In der Mitteagshitze mach ich Tomatenpakete - denk - dass Deins morgen dran ist.
    LG Anneliese;)

Gestern und heute haben wir im Garten wieder etwas gschafft. Die 12 Mörtelkübel hinter der Laube unter denm neu errichteten Tomatendach sind befüllt und bepflanzt... auch ansonsten wurde so einiges unter die Erde gebracht und in Kübel gebuddelt :grins:

Paprika und Chili hinter den GWH
    Anhang anzeigen 270644

Für meine Großen hat mein GG die Platten links vom GWH gelegt
    Anhang anzeigen 270643

Meine Tomatenwand 5 meter überdacht, 24 Pflanzen plus die Kübel davor
    Anhang anzeigen 270641Anhang anzeigen 270642 Anhang anzeigen 270640 Anhang anzeigen 270647

Die gurken und Zuchini bekammen auch ein neues Beet ...
    Anhang anzeigen 270646 Anhang anzeigen 270645

Morgen ist dann der Rest der Tomaten dran und die Chili und Auberginen...

Moin Kati,
    Dunnerkiel und Allewetter...
    wann steigt ihr ins Warentermingeschäft ein... mit dieser tollen Tomatenplantage??? RESPEKT!!!
    Und Salat gibt es jetzt bei Euch auch in allen Varianten, oder?
    Solltet ihr input brauchen zu Eurem Teich..... auf, auf in die Heide,
    da gibt's 'ne Menge zu kiek'n.. und vll. auch das eine oder andere mitzunehmen... für Euren Mini!

Moin EvaK, wir kommen ganz sicher irgendwann anfang Juni... Pfingsten ist noch terminlich verbucht, aber danach schaffen wir das... Muss mir doch deine Teiche mal aus der Nähe beschauen...

Kati - hast Du schon einen Marktstand irgendwo? Das nenne ich mal viele Tomaten... und nicht nur Tomaten... :grins:

Ganz ganz toll siehts es bei Euch aus!

Ich habe gestern ein wenig auf dem Balkon geschafft - heute wollte ich in den Garten aber seltsamerweise regnet es seit heute früh. Dabei waren 26 Grad und Sonne angesagt und ich hab die Grillsachen bereit stehen... ich hoffe es lichtet sich gleich, dann kann ich auch weiter machen... muss doch noch so viele Samen und Pflanzen unter die Erde bringen...

Ich werde berichten... im Moment komme ich da irgendwie nie zu...

Ich bin begeistert von Deinem Garten - Klasse!

• Zurück
    Oben Unten