Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo EvaK,
Das bisschen Gemüse schaffen wir schon, ich hab doch meine neunköpfige Raupe :grins:

Freut mich, Das die Tommis so eine liebe Tomatenmutti gefunden haben... Sie werden dich dafür reich beschenken.

• Ich hab die Schnecken gefunden, bevor sie den Salat finden konnten :grins:

• Oh wie schön, der Klee ist da!
    :)
    Habe ja auch welchen im Onlineauktionshaus 123 bekommen, bzw diese Knollen.
    Hab sie auch brav eingepflanzt und irgendwie war ich so enttäuscht, dass das bisher noch so winzig alles ist. Hatte Bilder vom Vorjahr im Kopf und da waren das richtige kleine Büsche! Aber da meine so aussehen, wie diese hier bin ich nun voll zufrieden und beruhigt!

AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

verrat mir doch bitte wie du das weisse gitter befestigt hast und ob du die durchsichtige wand dahinter selbst dran gemacht hast oder ob die dran war und wie kann ich meine balkonpflanzen am besten vor regen schützen ? danke für deine ganzen infos ;)

hier mal wieder die aktuellen Fotos

hihi das muss ich mal meiner schwester erzählen. die hat mich gestern ganz entsetzt angerufen, weil schnecken über nacht ihren ganzen salat gefresssen haben. sie will aber nicht irgendwas ausstreun wo die schnecken dann sterben, sie ist sehr tierfreundlich. ich meinte dann zu ihr sie soll den schnecken doch extra einen salt an einem anderen platz hinstellen, damit sie nicht mehr an ihren salat gehn.

meinst du das funktioniert oder was hast du für einen tip

Ich hab die Schnecken gefunden, bevor sie den Salat finden konnten :grins:

• wooow das sieht alles so toll aus, da bekomm ich echt depressionen wenn ich mein balkon anguck :(

meine Blondies haben auch Farbe bekommen. Die hatten wohl nur ne Verstopfung :grins:

Hallo Jessi, da ist deiner schon weiter, meine ersten haben die Langohren
    gefuttert und jetzt hab ich welche mit 4 Blättern im Hochbeet.

Hier mal ein paar Bilder von gestern Abend.
    Apfelblüten im Sonnenuntergang
    Anhang anzeigen 267302

Anhang anzeigen 267306 Anhang anzeigen 267308
    Anhang anzeigen 267307

Hier ist es sehr voll (gestern Abend hatte ich alles wieder reingetragen)
    Anhang anzeigen 267309

Schöner Klee
    Anhang anzeigen 267303

und mein unbekannter zur Zeit blühender Bodendecker
    Anhang anzeigen 267305

Blumenanzucht
    Anhang anzeigen 267304

Rotkäppchenblüte
    Anhang anzeigen 267310

AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

verrat mir doch bitte wie du das weisse gitter befestigt hast und ob du die durchsichtige wand dahinter selbst dran gemacht hast

Die durchsichtige Wand ist aus dem Baumarkt, hat mein GG gleich als erstes angebracht, als Sichtschutz dahinter ist ein halbhohes Geländer. Das Gitter haben wir mit den Halterungen die beim Kauf dabei waren einfach dort angeschraubt.

hihi das muss ich mal meiner schwester erzählen. die hat mich gestern ganz entsetzt angerufen, weil schnecken über nacht ihren ganzen salat gefresssen haben. sie will aber nicht irgendwas ausstreun wo die schnecken dann sterben, sie ist sehr tierfreundlich.

Ich streue Schneckenkorn, denn die Schnecken, die den Salat fressen sind meist Schnecken die in der Menge nicht in den Garten gehören - spanische Wegschnecke. Weinbergschnecken habe ich im Hochbeet noch keine gefunden, nur die spanische Wegschnecke und die wird abgesammelt oder bekommt Schneckenkorn - nur im Hochbeet.

Wenn deine Schwester Tierfreund ist gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder sie bekommt keinen Salat oder sie sammelt alle Schecken ab und fährt sie mindestens 5 km weg und lässt sie frei.

Oh wie schön, der Klee ist da!
    Habe ja auch welchen im Onlineauktionshaus 123 bekommen, bzw diese Knollen.
    Hab sie auch brav eingepflanzt und irgendwie war ich so enttäuscht, dass das bisher noch so winzig alles ist. Hatte Bilder vom Vorjahr im Kopf und da waren das richtige kleine Büsche! Aber da meine so aussehen, wie diese hier bin ich nun voll zufrieden und beruhigt!

Hallo Morchel. auch wir waren mal klein... Der Klee wird auch bei dir zu einem schönen Busch heranwachsen...

Bei Dir tut sich ja wirklich viel. Bei mir wird es jetzt auch langsam.

Ich muss mal wieder was in meinen Thread schreiben.

Sieht supertoll aus dein Garten.

Ich habe auch Vorsichtsmaßnahmen getroffen für diese Nacht. Man weiß ja nie. Im GWH brennen Kerzen (im Einmachgläsern). Alles empfindliche habe ich dort reingeschleppt oder mit in die Küche genommen.
    Mal schauen, was GG dazu sagt, wenn er morgen früh in die Küche kommt. :rolleyes::grins:

Sieht echt super aus!

Bei uns waren gestern gegen 23 Uhr 7 Grad, ich hoffe mal, dass ich nicht noch wieder schleppen muss... im Garten kann ich ja einfach abdecken, aber dort ist bisher auch nur Gemüse, welches auch tiefere Temperaturen ab kann.

Zum Glück nur noch eine Woche, dann können die Tomaten, Kürbisse usw. auch raus!

• Zurück
    Oben Unten