Joaquina
Foren-Urgestein
Hajo,
ich liebe warme uns sonnige Plätze im Garten. Schön hast du es!:grin:
ich liebe warme uns sonnige Plätze im Garten. Schön hast du es!:grin:
Und warm! und Sonnig :grins:
@Guiseppe: Die meisten Schalen sind gegossen, mit einer Innen- und einer Aussenform. Die Vulkanschalen sind auf eine Innenform aufgeformt. Viel steiler als die zweite wird es nicht gehen, der Beton fließt immer wieder nach unten. Ich glaube, das einzige was man tun kann, ist, den Beton möglichst trocken anzumischen, dann hält er besser. Die steilere Vulkanschale hat auch deshalb keine so gute Oberfläche, weil es recht schwer war, den Beton überhaupt so hinzubekommen.
Hmmm ... es gibt scharfkantigen Sand, und es gibt Sand mit runden Körnern. Der scharfkantige hält besser, der runde "rollt". Ich kaufe den Sand als Quarzsand, aber ich bin nicht sicher ob unter dem Namen immer scharfkantiger Sand verkauft wird. Meiner ist sehr scharfkantig und dehalb auch ungut zur Haut.
Was sagt die Vermieterin? war sie mit dir zufrieden ? Eigentlich sind die froh, wenn sie pünktlich ihre Miete bekommen und ihre Wohnung nicht verhunzt wird.
Da ich meist keine Frischmilch im Haus habe, ist die Frischmilchmischung für mich immer die schwierigere Variante. Empfohlen wird 1 Teil Milch auf 9 oder 10 Teile Wasser.
Der Mehltauschreck ist eine Mischung aus Wasser, Natron, Öl und Spülmittel. Die genaue Rezeptur habe ich vergessen, aber ich bin ziemlich sicher, dass es auf die Details nicht so ankommt.
500ml Wasser
1 gehäufter Teelöffel Natron
1 Esslöffel Öl (meist wird Rapsöl empfohlen, ich habe Erdnussöl genommen, weil ich das gerade da habe).
Etwas Spülmittel.
Mischen, gut Schütteln, mit Sprühflasche auftragen. Die Wirkung muss ich noch beobachten, aber die Mixtur ist scheinbar schon uralt, und soll gut wirken.
Im Gegensatz zur Frischmilch kann man den Mehltauschreck in der Sprühflasche auch einige Monate aufbewahren.
Die Delikatess ist wohl eine alte Gurkensorte, und eher als Essig- oder Senfgurke gedacht. Ich will dennoch mal testen, ob sie auch als Vespergurke taugt, ansonsten mache ich Senfgurken daraus, die sind auch sehr gut.
Mit einem Trockentuch gut abreiben. Die Frage ist, ob dann bald die ganze wäsche kratzt, wenn die Stacheln in der Waschmaischine nicht rasugehen, sondern sich nur in anderen Wäschestücken verteilen. Vom Geschmack her ist die Sorte sehr gut, typisch gurkig und etwas kräftiger als bei der durchschnittlichen Schlangengurke aus dem Supermarkt.Und wie ißt du nun die Stachelgurke? Scharf abgebürstet, um alle Stacheln abzubrechen? Oder hast du Hornhaut auf dem Gaumen?
Whoa, Hajo, aus den winzigen, fast vergeilten Zwergen haste aber schöne Löwenmäulchen gezogen! Hast du sie schon auf- und zuschnappen lassen? *kicher* Ich mach das immer noch bei meinen, es ist zu schön.
:grins:
Mit einem Trockentuch gut abreiben. Die Frage ist, ob dann bald die ganze wäsche kratzt, wenn die Stacheln in der Waschmaischine nicht rasugehen, sondern sich nur in anderen Wäschestücken verteilen..
iß sie, solange sie noch ganz jung ist und die kerne weiß sind, dann ist sie lecker, roh im salat oder mach smoothie draus.Die Inkagurke mag definitiv meinen Balkon, nur weiß ich noch nicht ob ich die Gurke mag
iß sie, solange sie noch ganz jung ist und die kerne weiß sind, dann ist sie lecker, roh im salat oder mach smoothie draus.
lg. aloe
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
P | Flöhe Hüten, oder Hajo bastelt am Computer | Spaß & Spiele | 4 | |
P | Hajo kauft und hat keine Ahnung | Wie heißt diese Pflanze? | 11 | |
P | Anfängerfragen, Hajo's Bonsaiträume | Bonsai | 14 |