Hossa, hingekegelt biste? Gute Besserung! Oma würde fragen: "Haste's gleich gemerkt...?"
Und merke: Matschige Birnen schälen fühlt sich an wie ein Versuch, Schnecken zu häuten.
Bitte sage mir, daß du das nicht ausprobiert hast, die Schnecken zu häuten.:d
Hossa, hingekegelt biste? Gute Besserung! Oma würde fragen: "Haste's gleich gemerkt...?"
Sieht doch gut aus .
Dabei habe ich es erst für Spinnerei gehalten .
Nehme ich hiermit zurück .
Zumindest ging es meiner Mutter heute soweit gut, der Keim scheint bislang keine Probleme zu bereiten und es geht primär darum, die weitere Ausbreitung zu verhindern.
Sie geben dem Bild so etwas spezielles, unuafgeräumtes, fast lebendiges, obwohl sie nicht mehr am Leben sind ...
Eine Amsel hat das Vogelhaus auch entdeckt, wollte aber lieber im unteren Stockwerk nach Futter suchen:
Anhang anzeigen 434336
Scheinbar gibt es unter den Blättern am Boden auch leckere Sachen.
Billa, Du hast Dir 2 oder 3-stockige Fensterbretter gewünscht. Die habe ich zwar auch nicht, aber Pflanzenregale an den Fenstern:
Ich darf's nicht, die Vorgabe ist: Die Fenster müssen sich öffnen lassen. Und es wurde auch strengstens festgelegt, welche Fenster ich bedschungeln darf und welche nicht. Gemein, oder?
Kippen gilt nicht? Da ich geteilte Fenster habe, kann ich immer an einen Flügel ein Regal stellen, und den anderen öffnen.
Es wurden dann auch zu viele Tomis..... aber Spaß gemacht hat's
Dir guten Erfolg mit Deinem Vorhaben!
Hallo Hajo,
ich wünsche diener Mutter eine gute Genesung.
Wir sollten da mal in die Niederlande schauen, die haben dort das Problem durch strenge Hygienemaßnahmen soweit in den Griff bekommen, daß jeder Patient aus Deutschland erst mal besonders untersucht wird, bevor er in einem niederländischen Krankenhaus in ein Zimmer mit anderen Patienten gelegt wird.
. Sogar für eine so verfrorene Person wie mich. Ich habe somit das erste Sonnenbad des Jahres 2015 unerwartet früh geniessen dürfen
Hat gut getan.
Frohes Neues!!
Oh man du bist ja hart, hier war zwar auch Sonne heute aber ich hab mir die Ohren abgefroren als ich spazieren war.
Gut zu wissen, dann plane ich für die Zuccini ein Stück Beet ein, und etwas anderes muss dann in den Kübel ausweichen.
Hajo, deine Lichtkammer ist ja irre, sowas will ich auch! :d
...
Geht es deiner Mutter inzwischen wieder besser...?
Irgendwie versteh ich das nicht so ganz, ein Kübel nimmt doch genau so viel Platz weg als wenn du die Pflanze an der Stelle in das Beet setzt?
Um mehr Pflanzen auf einem Stück unter zu bringen hilft dir da -genau wie auf einem Balkon- nur in die Höhe gehen, also z.Bsp Stangen in den Boden hauen und Hängeampeln dran oder Klettergerüste aufstellen etc...
Neugierdehalber gefragt... was sind so deine Gründe für die Kübel, Hajo? Auch so schwieriger Boden...?
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
P | Flöhe Hüten, oder Hajo bastelt am Computer | Spaß & Spiele | 4 | |
P | Hajo kauft und hat keine Ahnung | Wie heißt diese Pflanze? | 11 | |
P | Anfängerfragen, Hajo's Bonsaiträume | Bonsai | 14 |