Haftbefehl gegen 17jährigen Marco in der Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcel

Administrator
Teammitglied
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
6.781
Hallo,

dies ist die Fortführung des Threads:
17-Jähriger in Türkei im Knast

Ich bitte um eine sachliche Diskussion, die beim Thema bleibt und bei der sich jeder zusammenreist und die Meinung des Anderen akzeptiert, auch wenn man sie selbst nicht teilt.

Dieses Thema wird von mir persönlich moderiert, d.h. ich lese alles und behalte mir vor Antworten kommentarlos zu löschen.

Grüße,
Marcel

PS: Wir sind hier, weil uns die Liebe zum Garten vereint; nicht um unseren Stress abzulassen. Wer irgendetwas kompensieren muss, der kann gern z.B. seinen gesamten Garten umgraben oder sich anderweitig auslassen.
 
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Sorry, sollte nicht religiös entarten, es gibt in jeder REligion Fanatiker, auch bei uns Christen!!!!

    AM liebsten ist mir der Buddismus, die sind so schön friedlich....

    Aber zu Marco zurück, ich hoffe für ihn, das beim nächsten Verhandlungstermin endlich Licht in die Sache kommt, ich stelle mir das wirklich sehr schwierig vor , mit 17 !!!
     
    N

    niwashi

    Guest
    ... AM liebsten ist mir der Buddismus, die sind so schön friedlich....

    ich will ja Marcel nicht in den Rücken fallen, aber bist Du Dir da sicher? (Diskussion gerne per PN)

    und schon sind wir beim Thema ... Marco ist nicht aus religiösen Gründen inhaftiert sondern aufgrund einer Straftat, die nichts mit dem Koran zu tun hat, nämlich sexualle Nötigung oder Vergewaltigung oder was auch immer; die Rechtssprechung hierzu ist nun mal nicht einheitlich in allen Nationen, also warum sich über die Türkei aufregen?

    Dass Vergewaltigung, Ehebruch usw in anderen Ländern härter bestraft werden als in Deutschland müssen wir nun akzeptieren. Nicht zu tolerieren ist aber der Umstand (aber nicht wir Außenstehende), dass die englische Familie einen auf stur macht und nicht zur Verhandlung kommt. So und nun sollten wir mal kräftig über die Tommies lästern, die uns Krauts nicht mögen ...

    niwashi, der folgende Webseite empfiehlt: Stoning - the Movie ...
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Sorry das ist ein Mißverständnis.... das mit den religiösen Gründen bezieht sich nur auf den EInwurf mit dem 11. September....

    FInde eben egal welche REligion es ist, alles was in KRieg und Gewalt ausartet hat nichts mit REligion zu tun....

    Ist ja auch witzig wenn man schaut das im Moment der Dalei Lama auf der Beliebheitsskala wesentlich höher liegt als unser Pabst!!!

    Und klaro sitzt Marco nicht wegen seiner religiösen EInstellung, aber ich glaube ein bißchen läuft das ganze schon auf eine Show raus, da wollen vielleicht ein paar Politiker mal zeigen wie das in der TÜrkei zugeht, sind da ja wesentlich konservativer....

    Und das mit der englischen Familie finde ich der Hammer, das zeigt für mich , das die sowiso " Dreck am Stecken " haben, ich vermute mal die kleine hat den ELtern Mist erzählt.....
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    habe mir gerade mal den Link angesehen, das klingt sehr interessant, mal sehen ob der FIlm noch im Verleih zu kriegen ist, guter Tip!!!!!
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Wer weiß vielleicht ist es auch die Mutter, die der ganzen Sache den Antrieb gibt. Das Mädchen hat ja, soweit ich das mitverfolgen konnte, noch nicht einmal eine Aussage gemacht, weder vor der Polizei, noch vor Gericht.

    Wie soll es jetzt eigentlich weitergehen? Hat man den Termin verschoben, damit die eigentlichen Richter, die nun in Urlaub sind, den Fall weiter verhandeln können oder mit welcher Begründung?
     
  • N

    niwashi

    Guest
    erst mal verschoben auf Ende August, wenn ich das richtig verstanden habe ...

    man sollte die Vergangenheit der Mutter hinterleuchten. Denn wie gesagt, viele Engländer sind im WKII durch Deutsche umgekommen - ich könnte genauso eine "späte Rache" darin sehen.

    niwashi, der in London auch schon schräg angemacht wurde, weil er Deutscher ist ...
     
    K

    Koi

    Guest
    Natürlich sind nur die Eltern dran Schuld an der ganzen Sache.
    Sie hätte sich vielleicht bei der nächsten Gelegenheit einen anderen gesucht und dann hätte es vielleicht auch richtig geklappt.Was aber nach diesen Vorfall wo nicht so schnell passieren wird, jetzt werden die Eltern bestimmt mehr aufpassen als vorher!
    Sie werden sie auch keine Aussage machen lassen vor der Polizei da könnte ja die Wahrheit raus kommen.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich denke auch, so wird es sein, und nun muß Marco das ausbaden, mann wenn ich die Eltern von marco wäre, da hätte ich einen Hals...

    ALso auch keinen Urlaub in England machen....

    Ich glaub ich bleib am liebsten im Odenwald, soll ja schön werden am WOchenende...

    Nee im ERnst ich verstehe das nicht wieso das so lange dauern muß, das kann man doch eigentlich keinem ZUmuten.......
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Da fällt mir gerade ein, in der Türkei werden die einzelnen Christen die dort leben verfolgt und müßen wirklich ANgst haben um ihr Leben....

    Sind doch gerade letztens welche umgebracht worden ( habe da noch irgenwas mit einer christlichen Zeitung oder so im Hinterkopf) und Fakt ist, das dort schon katholische Priester umgebracht wurden.... die leben dort immer in Gefahr, weil es leider fanatische Menschen gibt, die für ihre REligion töten...

    Und wir ihn Deutschland unterstützen die islamische Religion und es werden überalle Moscheen gebaut.....

    ABer sorry ich schweife schon wieder ab , hat natürlich direkt nichts mit Marco zu tun....

    Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die Türkei und gerne mal unsere " deutsche Verkommenheit " vorhalten will.......
     
  • HeLLiuM

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    111
    Ort
    Wo der Giersch wächst
    Späte Rache einer Mutter wegen eines Weltkriegs?
    Wenn man es konstruieren würde starb der Opa der 13 Jährigen dann durch einen deutschen, was den Hass der Mutter gegen einen 17 Jährigen deutschen schürt und sie dazu treibt die Enkelin des gefallenen dazu zu benutzen ihn zu rechen und fein aus dem schneider ist, da alle auf anti-türkei-kurs gehen.

    Hmmmmmm nein! :)

    Ich stimme aber überein, dass so eine Sache nicht von einer 13 Jährigen ausgehen wird, die schon längst was gesagt hätte. Ich denke das wird ihr aber nicht erlaubt und andere Leute handeln in ihrem Willen, so glauben diese zumindest. Leider weiß man über diese Frau Mutter nichts, oder?


    1. Danke für den Einsprung eines Moderators!
    2. GIbt es hier eine FUnktion ZUm EDitieren eines BEitrags, die dieses gespamme verhindern WÜrde.
    3. Will ich nochmal auf die mit dem Thema nichts zutun habende Aussage meines letzten Posts stellung beziehen 3.1. Nicht so ernst nehmen *Brillenputztuch rech* 3.2. Guckt auf die Landkarte, es geht nicht um Muslime.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    Späte Rache einer Mutter wegen eines Weltkriegs?
    Weißt Du wieviel Engländer die Deutschen nicht mögen? Es sind derer nicht wenige!

    1. Danke für den Einsprung eines Moderators!
    ich bin nicht eingesprungen ... kann nicht eislaufen

    2. GIbt es hier eine FUnktion ZUm EDitieren eines BEitrags, die dieses gespamme verhindern WÜrde.
    hast den "Ändern"-Button nicht unten rechts?


    3. Will ich nochmal auf die mit dem Thema nichts zutun habende Aussage meines letzten Posts stellung beziehen 3.1. Nicht so ernst nehmen *Brillenputztuch rech* 3.2. Guckt auf die Landkarte, es geht nicht um Muslime.
    aber um ein islamistisch geprägtes Land, das sich weiter säkularisieren will, aber das ist nicht das Thema

    niwashi, der für niemanden Partei ergreift ...
     

    HeLLiuM

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    111
    Ort
    Wo der Giersch wächst
    Zitat von HeLLiuM Beitrag anzeigen
    Späte Rache einer Mutter wegen eines Weltkriegs?
    Weißt Du wieviel Engländer die Deutschen nicht mögen? Es sind derer nicht wenige!
    Bitte genaue Zahlen oder Prozente der Rassistisch bzw. Antideutsch denkenden Engländer angeben :) Weiß schon, nur ist es MIR etwas zu sehr konstruiert. Mehr wollt ich dazu nicht sagen.

    1. Danke für den Einsprung eines Moderators!
    ich bin nicht eingesprungen ... kann nicht eislaufen
    Ich meine Marcel...

    2. GIbt es hier eine FUnktion ZUm EDitieren eines BEitrags, die dieses gespamme verhindern WÜrde.
    hast den "Ändern"-Button nicht unten rechts?
    Ändern - ok.

    3. Will ich nochmal auf die mit dem Thema nichts zutun habende Aussage meines letzten Posts stellung beziehen 3.1. Nicht so ernst nehmen *Brillenputztuch rech* 3.2. Guckt auf die Landkarte, es geht nicht um Muslime.
    aber um ein islamistisch geprägtes Land, das sich weiter säkularisieren will, aber das ist nicht das Thema
    Darfst mir gern ne PN schreiben, könnte interessant werden mit dir zu Diskutieren bzw. was zu lernen!
     
    N

    niwashi

    Guest
    Marcel ist nicht Moderator, sondern der Scheffe ...
    ich ... nur dummer Handlanger

    genau Zahlen hab ich nicht, da die Engländer diesbezüglich keine Statistik führen, aber ich habs zum einen am eigenen Leib gespürt, wie gern man uns hat und von Erzählungen durch glaubwürdige Freunde und Bekannte her ... aber es sind ja nicht alle Briten so ... und ich hoffe, diese Art von Ausländerfeindlichkeit nimmt dort genauso ab wie sie es bei uns tun sollte ....

    niwashi, der mal um eine Beförderung anfragen sollte ...
     

    HeLLiuM

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    111
    Ort
    Wo der Giersch wächst
    auch wenn ich das hier sehr ungerne zum dialog zwischen niwashi und mir werden lasse:

    Ich bin begeistert über deine extrovertiertheit bzw. was du für leute kennst. Der eine in der Türkei im Knast, die anderen verhasst von Angelsachsen. Wow!
    Hm wenn du das liest wirst dich fragen: "wie meint er das". Ich meine es nicht, ich schreibe das. Ich denke jedenfalls etwas Hass ist normal. Nur was diese Mutter *das topic wieder zurückbring* da tut und was die medien tun ist nicht normal. den sinn verstehe ich jedenfalls nicht und will ihn mir auch nicht mit niwashis buntstiften aus england *g* ausmalen.

    hat noch jemand anderes ne idee zum MOTIV? es wäre noch alkohol, drogen, missbrauch und jegliche komplexe frei zur spekulation über die beweggründe der mutter.

    hellium, der hofft, dass es hier bald ein sarkasmus smileye gibt
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Wir waren mit der Schule, glaube Mitte der 10. Klasse, in Bournemouth, Südengland. Da wurden auch einige angepöbelt, von einem sogar auf offener Straße was geklaut von so einer Gruppe und auch die Mädels wurden belästigt.
    Gut, das waren eben Jugendliche, nur von irgendjemanden haben die ja auch diese "Abneigung" gegenüber den Deutschen mitbekommen. :rolleyes:

    Ich jedenfalls plane momentan gerade einen Kurztrip nach London mit Freunden. Sehe keinen Grund irgendein* Land zu meiden ...

    * ausgeschlossen Ländern in denen Krieg herrscht, in denen man sich schwere Krankheiten holen kann, in denen ich von Eingeborenen gegessen werde, ...

    ;)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hee Hellium

    jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt!!!!

    Ich glaube du nimmst das zu wörtlich, ich persönlich bin nicht gegen alle Türken, haben hier im Ort auch genügend und auch Pat., habe mit den meisten keine Probleme, betrifft nur die, die den Islam extrem umsetzen... die gibt es leider überall...

    Aber ich denke halt einfach, daß da auch wieder ein paar " Machtspielchen " eine ROlle spielen.....

    Und ich glaube auch nicht das Niwashi gemeint hat, jeder ENgländer hat was gegen uns....betrifft halt einen Teil, so wie es bei uns ja leider auch noch genügend Nazis gibt...

    Kam doch vor einem Jahr ein älterer Pat. und grölte hier durch die Praxis ( ich weiß gar nicht wie der drauf gekommen ist ) das die " Sache mit den Juden " alles gelogen gewesen wäre, alle KZ-Lügen, da hat mein Mann im Sofort angedroht in rauszuschmeißen, wenn er nicht ruhig ist!!!!! Und das hätte er auch gemacht, Pat. hin oder her......
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Halo zusammen,

    nun möchte ich nochmals kurz, wenn erlaubt, zum Thema kommen,

    Erste Gerichtsverhandlung:

    Kurze Anhörung, dann Verschiebung auf den 08.08.
    Das Mädchen hat wiederufen, Vergewaltigt worden zu sein und kein freiwilliger Geschlechtverkehr.

    Zweiter Gerichtstermin 08.08.:

    Der Stammrichte ist in Urlaub, allgemeiner Gerichtsurlaub,
    Anhörungsbogen der Anklage ist seit Juli in England und bis heute noch nicht in der Türkei zurück.
    Klinikarzt hat bestädigt, daß keine Vergewaltigung vorliegt, nur Spermaspuren in der Vagina des Mädchens.
    Mutter und Schwester waren nach der "Tatnacht" entsetzt und hatten Angst, ihre Tochter sei Schwanger. Die Mutter und die Schwester haben hysterisch reagiert über den sexuellen Akt der Tochter.
    Laut Aussage des Mädchens, soll sie Marco aufgefordert haben in ihr Zimmer zu kommen und auf das Bett zu setzen. Alkohol soll vor der "Tat" auch mit im Spiel gewesen sein.

    Erst am Morgen hat Marco erfahren, daß sie erst 13 Jahre alt sei. Wie ich schon im "alten" Thread schrieb, fragte ich:
    Wo war die Mutter an dem Abend vor der "Tat"?
    Woher hatte das Mädchen das braune Armband, das sie als 15 jährige auswieß, um in die Disco zu kommen?
    Warum schweigt die Mutter auf den Fragenbogen des Gerichts?
    Fragen, die vor Gericht zu beantworten sind.

    So, nun mal kurz zum "Thema" Islam:
    Es ist klar, daß in Länder des Islams strenger auf solche Delikte reagiert wird, wie bei uns. Aber ich sage, daß es eigent nichts mit dem Islam/Religion zu tuen hat.

    Ich sage, es hat mit der Verschleppung seitens der Mutter zu tuen hat.
    Warum kommen sie nicht zum Prozess?
    Haben sie Bedenken, daß das ganze Kartenhaus zusammen fällt?

    Sollte Marco am 07.09. freigesprochen werden, so habe ich eine Frage:
    Kann Marco das Mädchen bzw. Mutter verklagen?
    Schmerzensgeld, Schadensersatz usw.?
    Wie greift das deutsche Urteil in England?

    So, nun bitte ich Euch um Eure Meinung dazu.
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Dieter,

    der Link funktioniert nicht, es erscheint folgende Meldung:
    Folgendes Problem ist aufgetreten:
    Der Benutzer ist nicht authentifiziert!
    zurück
    Startseite

    Liebe Grüße
    Petra, die auch tagtäglich die Berichte in der Tageszeitung liest
     
    J

    jule57

    Guest
    ich kann wie dieter, das alles auch nicht so recht nachvollziehen.

    warum kann die mutter den prozess derart verschleppen?

    warum wird das mädchen nicht angehört?

    und, marco sitzt wegen mutmaßlicher vergewaltigung, diese
    jedoch liegt nach untersuchungen offensichtlich nicht vor.

    warum sitzt marco dann immer noch im gefängnis?

    von seitens der englischen familie sind derart viele widersprüche
    aufgetreten, daß man den tatbestand doch eigentlich nicht aufrecht
    erhalten kann?

    gruß jule

    ps. der link funktioniert bei mir auch nicht, schade
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ja ist alles sehr unverständlich....warum dann die lange Zeit bis zur richtigen Verhandlung und warum er da noch " in U-Haft " sitzt
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Ja ist alles sehr unverständlich....warum dann die lange Zeit bis zur richtigen Verhandlung und warum er da noch " in U-Haft " sitzt

    Im moma habe ich gehört, dass man Marco deswegen noch in UHaft belässt, weil er keinen festen Wohnsitz in der Türkei hat und somit die Gefahr besteht er würde sich dem Gerichtsverfahren entziehen. Nicht anders würde man mit einem Türken in Deutschland umgehen, da auch hier Fluchtgefahr bestehen würde.

    Klar, hart ist es, aber doch irgendwo auch nachvollziehbar.
     
    J

    jule57

    Guest
    Sollte Marco am 07.09. freigesprochen werden, so habe ich eine Frage:
    Kann Marco das Mädchen bzw. Mutter verklagen?
    Schmerzensgeld, Schadensersatz usw.?
    Wie greift das deutsche Urteil in England?

    So, nun bitte ich Euch um Eure Meinung dazu.


    ja, das würde mich auch interessieren.
    wenn der junge frei kommt, ich als mutter würde sofort eine
    zivilklage gegen die mutter des mädchens anstreben. die sollte
    zahlen bis sie schwarz wird.

    was ich nicht ganz verstehe, ist die tatsache, daß marcel den andern thread
    geschlossen hat, mit dem hinweis es artet in eine religiöse diskusion aus.

    ist es nicht so, daß die englische familie streng religiös ist, und ist es nicht
    so, daß die religiösität hier eine extrem große rolle spielt. sowohl bei der
    englischen familie, alsauch bei den türken?

    ich finde, das vorgehen ist stark mit religiösem denken verbunden.

    gruß jule
     
    K

    Koi

    Guest
    Denk ich auch so wenn es nun mal dazugehört muss man darüber auch mit diskutieren solang es sachlich bleibt.
    Man kann jetzt auch nicht die Türkei verurteilen wegen ihren Gesetzen. man weis ja nicht was passiert wäre wenn es in Indien oder sonst wo dazu gekommen wäre!?
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    was ich nicht ganz verstehe, ist die tatsache, daß marcel den andern thread
    geschlossen hat, mit dem hinweis es artet in eine religiöse diskusion aus.

    Hi Jule,

    wir hatten hier vor kurzem eine heikle Diskussion, die an jedem guten Geschmack vorbei ging und Ehrgefühle verletzt hat. Da sah ich jetzt im neuen "Aufkochen" des Marco-Threads ebenfalls das Risiko, dass dieser Beiträge erneut aus den Fugen gerät.

    Hört man denn überhaupt etwas von der Mutter? Wie geht eigentlich die englische Presse damit um? Wäre eine Frage für unseren Iren ;) (der ja noch etwas näher dran wohnt als wir)
     
    J

    jule57

    Guest
    ich hab grad mal einen artikel in der "welt"-online gelesen.

    also danach geht hervor, daß die mutter ihr den genuß von alkohol
    im hotel genehmigt haben muß, denn sie trug das dafür notwendige
    armband. sie hätte mit ihrer schwester zusammen bis tief in die nacht
    hinein gefeiert.
    -also, das ist doch die höhe, die mutter wusste offensichtlich genau
    was die kleine sotreibt.

    des weiteren ist in dem artikel nachzulesen, daß der türkische arzt
    bestätigt hat, daß keine vergewaltigung vorliegt und das mädchen ihm
    gegenüber auch bestätigte daß es nicht zum verkehr kam, die zärtlichkeiten
    im einvernehmen geschahen und sie ihn in ihr zimmer eingeladen habe.

    -wenn der türkische arzt all das bestätigt, ist es mir unverständlich, warum
    marco nicht frei kam

    gruß jule
     
    N

    niwashi

    Guest
    toll, ganz Deutschland kennt den Fall nur aus den Medien aber jeder diskutiert mit ...

    niwashi, dem das langsam tangential am Verlängerten vorbeigeht ...
     
    K

    Koi

    Guest
    Wenn das denn wirklich so ist sitzt der falsch im Knast würd ich mal so sagen.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Tja was genaues weiß man nicht, ist wirklich so, wir wissen halt nur was in der Presse rum geht.... ich glaube schon daß er da unschuldig " reingerutscht ist, da muß er jetzt wirklich durch, echt hart....

    Aber wenn er freigesprochen wird, also da würde ich mich auch erkundigen , und einen SCHMERZENSGELDPROZESS anstreben, überlegt mal wielange er da schon " sitzt"

    Würde mich aber auch mal interessieren was die ENgländer dazu sagen.....
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Also zuerst einmal möchte ich sagen das ich es eigentlich ganz gut finde, das so viel über diesen Fall diskutiert wird. Es zeigt doch immerhin, das dieser Fall für viele Menschen in Bezug auf Gerechtigkeit in einen demokratischen System, eine grosse Bedeutung hat.

    Das es bei diesen Fall um einen Deutschen und eine Britin handelte und die angebliche Tat in der Türkei geschehen ist, spielt eigentlich gar keine Rolle. Wichtig wäre doch lediglich die Frage ob es zu einer Gewalttat gekommen ist und dies ist offensichtlich nicht der Fall. Stattdessen haben einfach nur zwei Jugendliche versucht ihre ersten sexuellen Erfahrungen zu sammeln. Das dies so enorme Auswirkungen hat, bedeutet für mich das komplette Versagen der gesamten Justiz.

    Tja... man stelle sich mal vor, Marcus hätte das Mädchen "einfach" nur richtig geschlagen. Dann hätte es eine Anzeige wegen Körperverletzung gegeben... einfache Sache... klarer Fall... und er wäre mit grosser Sicherheit schon längst wieder in Freiheit.
     

    HeLLiuM

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    111
    Ort
    Wo der Giersch wächst
    toll, ganz Deutschland kennt den Fall nur aus den Medien aber jeder diskutiert mit ...

    Korrekt. Was gibt es schöneres, als wenn die deutschen mal nicht die bösen sind?
    Muss mal suchen, ob es hier einen Knut-Thread gibt, denn das selbe niveau hat das ganze für mich. Jedenfalls macht es mir freude im gartenforum über eingesperrte deutsche, englischen fremdenhass und der gleichen zu reden :)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Da wir hier unter der Rubrik Small- Talk schreiben, denke ich es ist nicht weiter verwerflich wenn wir hier unsere Meinung kundtun, die " oh Schreck " von der Presse beeinflusst wird....

    SOnst könnten wir ja auch ein politisches oder wissenschaftlich fundiertes Forum eröffnen, aber neeeeeeeeee wir sind immer noch beim SMALL TALK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    N

    niwashi

    Guest
    Also zuerst einmal möchte ich sagen das ich es eigentlich ganz gut finde, das so viel über diesen Fall diskutiert wird ...

    man kann ja auch drüber diskutieren ... ich wollt damit nur zum Ausdruck bringen, dass es mir persönlich nichts bringt über etwas zu diskutieren, dessen Hintergrund man nicht bestätigt weiß! Mein Einwand mit dem deutsch-britischen Verhältnis warf ich eben nur mal so in die Runde als Köder!

    Tja... man stelle sich mal vor, Marcus hätte das Mädchen "einfach" nur richtig geschlagen. Dann hätte es eine Anzeige wegen Körperverletzung gegeben... einfache Sache... klarer Fall... und er wäre mit grosser Sicherheit schon längst wieder in Freiheit.

    hätt i, wär i, tat i ... sagt man bei uns "hätte ich, wäre ich, täte ich ..."

    ich erinnere nur so nebenbei an den Fall Mehmed (oder wie der hieß, der aus Bayern abgeschogben werden sollte) ... in der Türkei wäre er ... was weiß ich ...

    niwashi, der hier aber gerne weiterliest ...
     

    Irma

    Neuling
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    16
    Ort
    Fellbach BW
    Wir waren mit der Schule, glaube Mitte der 10. Klasse, in Bournemouth, Südengland. Da wurden auch einige angepöbelt, von einem sogar auf offener Straße was geklaut von so einer Gruppe und auch die Mädels wurden belästigt.
    Gut, das waren eben Jugendliche, nur von irgendjemanden haben die ja auch diese "Abneigung" gegenüber den Deutschen mitbekommen. :rolleyes:

    Ich jedenfalls plane momentan gerade einen Kurztrip nach London mit Freunden. Sehe keinen Grund irgendein* Land zu meiden ...

    * ausgeschlossen Ländern in denen Krieg herrscht, in denen man sich schwere Krankheiten holen kann, in denen ich von Eingeborenen gegessen werde, ...

    ;)

    @ Marcel
    Also, ich war vor vielen Jahren als Au Pair in Leeds. In dem ganzen Jahr habe ich nichts von Deutschenhass spüren können. Die Engländer waren sehr nett zu mir und immer hilfsbereit.
    Gruß Irma
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Es kommt wohl immer drauf an, von welchem Klientel die Rede ist. Wärst Du mit
    Bomberjacke und Fred Perry-t-Shirt da rumgerannt, hättest Du Dir wahrscheinlich
    schnell Dresche zugezogen, einem jungen Mädel mit schönen Beinen wär' das wohl nicht
    passiert.

    Ich wohne in einer Gegend mit 1 Irishpub und einem großen Englishpub, da
    treiben sich teilweise auch merkwürdige Insulaner rum. Sind halt die Jungs
    von der Army und so abgefuckte Tätooschweine die ganz fürchterlichen Dialekt
    reden:D.

    Bolbi, der bei der WM '06 Angst hatte mit seiner Fahne nach Hause zu gehen

    fahne89.gif
     
    J

    jule57

    Guest
    @ greeni

    der brief ist totsicher ein fake.
    die schrift sieht nicht aus wie die eines deutschen schülers.

    ich hab mir da so einen spaß draus gemacht,
    schriften zu vergleichen, mir ist aufgefallen, daß die
    deutschen anders schreiben als die franzosen, oder
    die italiener.

    ich glaub irgendwie nicht, daß das marco
    geschrieben hat.

    gruß jule
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    ich finds ja rührend, dass ihr euch solche gedanken um diesen jungen macht, :(

    aber lieber marcel, soweit ich sehen kann, hat bolbi für ihn schon einen thread
    eröffnet und dass es hier eine suchfunktion gibt...du weißt??:D :D :D
     
    G

    greenhorn

    Guest
    der brief ist totsicher ein fake.

    Hi Jule,
    das denke ich nicht, war gestern auf der Starteite von T-online,
    hier nochmal der link sowie dieser von Focus.
    Dieser Brief liegt der Deutschen Presseagentur vor.

    die schrift sieht nicht aus wie die eines deutschen schülers
    Jule, stimmt !
    Der Brief wurde von Marco in deutsch vorgeschrieben, an seine Mutter
    geschickt und von ihrer Freundin ins englische übersetzt + abgeschickt.

    Sicherlich, sogenannte Zeitungs- oder Internet-Enten (fakes) gibt's
    reichlich, Aprilscherze finden täglich statt.

    Ich bewundere aber Dein geschultes Auge, Schriftklassifikationen zu
    unterscheiden - bist Du Graphologin, weil
    ich hab mir da so einen spaß draus gemacht,
    schriften zu vergleichen, mir ist aufgefallen, daß die
    deutschen anders schreiben als die franzosen, oder
    die italiener.
    Internationale Brieffreunde habe ich nicht, wird aber wohl so sein.

    LG
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    ich finds ja rührend, dass ihr euch solche gedanken um diesen jungen macht, :(

    aber lieber marcel, soweit ich sehen kann, hat bolbi für ihn schon einen thread
    eröffnet und dass es hier eine suchfunktion gibt...du weißt??:D :D :D


    Aber liebste Kathili

    Das ist doch schon der Fortsetzungsthread......

    Marcel:
    Hallo,
    dies ist die Fortführung des Threads:
    17-Jähriger in (17-Jähriger in Türkei im Knast)Türkei im Knast
    Ich bitte um eine sachliche Diskussion, die beim Thema bleibt und bei der sich jeder zusammenreist und die Meinung des Anderen akzeptiert, auch wenn man sie selbst nicht teilt.
    Dieses Thema wird von mir persönlich moderiert, d.h. ich lese alles und behalte mir vor Antworten kommentarlos zu löschen.
    Grüße,
    Marcel
    PS: Wir sind hier, weil uns die Liebe zum Garten vereint; nicht um unseren Stress abzulassen. Wer irgendetwas kompensieren muss, der kann gern z.B. seinen gesamten Garten umgraben oder sich anderweitig auslassen.


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die Marcel mal in Schutz nimmt
    n020.gif
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    falls du mich meinst, hellium, dann zieh ich mir den schuh nicht an...:D

    ich denke nicht, dass du in diesem forum bist, nur um sinnlose kommentare abzugeben.;)

    @marcel...tut mir leid, dass ich nicht sah, dass der andere thread
    schon geschlossen wurde.
    vielleicht war dein grund dafür meiner, warum ich das nicht las...;)

    @uteli,
    du hast ja recht, aber unser admin ist schon volljährig...;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also ich habe vorhin im AUTO in den Nachrichten gehört, daß die Eltern von Marco im Moment extrem aufgeregt isnd, die haben tel. und er hat gesagt, daß er fast nichts mehr essen kann und ständig erbricht......

    Und der ANwalt der Engländerin hat gesagt sie ziehen die ANzeige selbstverständlich nicht zurück.....

    OB Marco das durchsteht..... langsam wird es kritisch , er muß sehr viel Gewicht verloren haben........
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Wenn, wie oben geschrieb steht, daß die Eltern des Mädchens so religiös sind,
    frage ich mich:

    Wieso hat die Mutter sie bis spät in die Nacht hinein durch die Disco ziehen lassen?
    Wieso hat die Mutter ihr dann erlaubt, dieses braune Armband zu tragen?
    Warum diese übertrieben Panik von ihr und deren Schwester?

    Warum ziehen sie die Anzeige nicht zurück?

    Zur Erinnerung:

    Marco ist seit Ostern in U-Haft. Das sind 17 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bis heute, hat sich die Mutter geweigert zum Prozeß anzureisen.
    Warum wohl?

    Auf all diese Fragen, werden wir hier bis zum Prozeßende nie eine befriedigende Antwort erhalten.

    Es wurde hier nach der englischen Rechtssprechung gefragt und es sollten unser "Engländer" mal was dazu sagen. Warum sie geschwiegen haben kann ich auch sagen:
    Wir haben keine Engländer hier im Forum, nur Iren und die haben mit den Engländer nicht am Hut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG
    Dieter
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ja das ist echt der Hammer, sitzt vielleicht solange in U-Haft bis er nicht mehr unter uns weilt, und die Eltern des Mädchens verweigern die " MItarbeit zu Aufklärung " ich glaube da würde ich durchdrehen als ELtern des Jungen, sie fürchten mittlerweile , daß er sich was antut, er muß wohl echte Depressionen haben, ist ja auch verständlich.....

    ALso langsam müßte da mal was passieren, ich verstehe auch nicht, daß da unsere Politiker keine besseren Möglichkeiten haben und nutzen.......
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    ALso langsam müßte da mal was passieren, ich verstehe auch nicht, daß da unsere Politiker keine besseren Möglichkeiten haben und nutzen.......

    Hallo Xena,

    unser Politiker haben ja schon etwas unternommen, aber die türkische Regierung sagt, es ist Sache des Gerichts und somit halten sie sich raus.
    Sie sagen, bei uns sitzt ein Türke ein und der wird auch nicht ausgeliefert. Es soll ein türkenfeindliche Mann sein.
     
    K

    Koi

    Guest
    ALso langsam müßte da mal was passieren, ich verstehe auch nicht, daß da unsere Politiker keine besseren Möglichkeiten haben und nutzen.......

    Versteh ich auch nicht sonst hängen sie sich doch auch immer überall rein.
    Ich meine wenn es ihn wirklich so schlecht geht muss doch was zumachen sein,oder?
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    Linserich Geheimtipps gegen beschlagene Autoscheiben Small-Talk 17
    Elkevogel Fahrradmantel gegen Schnecken am Palettenrahmen? Schädlinge 33
    Elkevogel Efeu gegen Portoerstattung abzugeben Grüne Kleinanzeigen 29
    G Mähroboter gegen Igel Small-Talk 5
    Tanisha Clivie Ableger tausche gegen andere Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    P Mit einfachen Mitteln gegen Schnecken, hilft zu hundert Prozent Gartenarbeit 2
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    Z Welches Herbizid gegen portulaca oleracea (Tellerkraut) Gartenpflege 43
    G Baum gegen Teich? Macht der Baum den Teich kaputt? Teich & Wasser 7
    Elkevogel Samen für Stangenbohnen gegen Portoerstattung Grüne Kleinanzeigen 22
    Conya Saatgutkonzerne gegen Hobbygärtner... na denn mal los... Tomaten 82
    Kapernstrauch Nematoden gegen Schnecken Nützlinge 8
    Fjäril Homöopathie für Pflanzen (gegen Schnecken) Schädlinge 1
    wilde Gärtnerin Rose im Austausch gegen Hängebirke Rosen 18
    Opitzel Systemisch wirkende Mittel gegen Malvenrost? Gartenpflege 6
    S Kampf gegen Quecke - unbesiegbar? Rasen 18
    A Welche Materialien für Aussenfassade gegen Feuchte Sanierung & Renovierung 9
    Baumarktjunge Mittel gegen Mücken gesucht Gartenfreunde 18
    jola Spaß, Spiel, Sport gegen Corona Frust und Langeweile Small-Talk 162
    R Kampf gegen Mückenlarven Schädlinge 17
    wilde Gärtnerin Kampf gegen die Zaunwinde Gartenarbeit 51
    DaBoerns Nematoden gegen Trauermücken und Düngung? Nützlinge 0
    ralph12345 Was tun gegen Katzen? Tomaten 102

    Similar threads

    Oben Unten