Haftbefehl gegen 17jährigen Marco in der Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcel

Administrator
Teammitglied
Hallo,

dies ist die Fortführung des Threads:
17-Jähriger in Türkei im Knast

Ich bitte um eine sachliche Diskussion, die beim Thema bleibt und bei der sich jeder zusammenreist und die Meinung des Anderen akzeptiert, auch wenn man sie selbst nicht teilt.

Dieses Thema wird von mir persönlich moderiert, d.h. ich lese alles und behalte mir vor Antworten kommentarlos zu löschen.

Grüße,
Marcel

PS: Wir sind hier, weil uns die Liebe zum Garten vereint; nicht um unseren Stress abzulassen. Wer irgendetwas kompensieren muss, der kann gern z.B. seinen gesamten Garten umgraben oder sich anderweitig auslassen.

• Sorry, sollte nicht religiös entarten, es gibt in jeder REligion Fanatiker, auch bei uns Christen!!!!

AM liebsten ist mir der Buddismus, die sind so schön friedlich....

Aber zu Marco zurück, ich hoffe für ihn, das beim nächsten Verhandlungstermin endlich Licht in die Sache kommt, ich stelle mir das wirklich sehr schwierig vor , mit 17 !!!

... AM liebsten ist mir der Buddismus, die sind so schön friedlich....

ich will ja Marcel nicht in den Rücken fallen, aber bist Du Dir da sicher? (Diskussion gerne per PN)

und schon sind wir beim Thema ... Marco ist nicht aus religiösen Gründen inhaftiert sondern aufgrund einer Straftat, die nichts mit dem Koran zu tun hat, nämlich sexualle Nötigung oder Vergewaltigung oder was auch immer; die Rechtssprechung hierzu ist nun mal nicht einheitlich in allen Nationen, also warum sich über die Türkei aufregen?

Dass Vergewaltigung, Ehebruch usw in anderen Ländern härter bestraft werden als in Deutschland müssen wir nun akzeptieren. Nicht zu tolerieren ist aber der Umstand (aber nicht wir Außenstehende), dass die englische Familie einen auf stur macht und nicht zur Verhandlung kommt. So und nun sollten wir mal kräftig über die Tommies lästern, die uns Krauts nicht mögen ...

niwashi, der folgende Webseite empfiehlt: Stoning - the Movie ...

• Sorry das ist ein Mißverständnis.... das mit den religiösen Gründen bezieht sich nur auf den EInwurf mit dem 11. September....

FInde eben egal welche REligion es ist, alles was in KRieg und Gewalt ausartet hat nichts mit REligion zu tun....

Ist ja auch witzig wenn man schaut das im Moment der Dalei Lama auf der Beliebheitsskala wesentlich höher liegt als unser Pabst!!!

Und klaro sitzt Marco nicht wegen seiner religiösen EInstellung, aber ich glaube ein bißchen läuft das ganze schon auf eine Show raus, da wollen vielleicht ein paar Politiker mal zeigen wie das in der TÜrkei zugeht, sind da ja wesentlich konservativer....

Und das mit der englischen Familie finde ich der Hammer, das zeigt für mich , das die sowiso " Dreck am Stecken " haben, ich vermute mal die kleine hat den ELtern Mist erzählt.....

• Wer weiß vielleicht ist es auch die Mutter, die der ganzen Sache den Antrieb gibt. Das Mädchen hat ja, soweit ich das mitverfolgen konnte, noch nicht einmal eine Aussage gemacht, weder vor der Polizei, noch vor Gericht.

Wie soll es jetzt eigentlich weitergehen? Hat man den Termin verschoben, damit die eigentlichen Richter, die nun in Urlaub sind, den Fall weiter verhandeln können oder mit welcher Begründung?

• erst mal verschoben auf Ende August, wenn ich das richtig verstanden habe ...

man sollte die Vergangenheit der Mutter hinterleuchten. Denn wie gesagt, viele Engländer sind im WKII durch Deutsche umgekommen - ich könnte genauso eine "späte Rache" darin sehen.

niwashi, der in London auch schon schräg angemacht wurde, weil er Deutscher ist ...

Natürlich sind nur die Eltern dran Schuld an der ganzen Sache.
    Sie hätte sich vielleicht bei der nächsten Gelegenheit einen anderen gesucht und dann hätte es vielleicht auch richtig geklappt.Was aber nach diesen Vorfall wo nicht so schnell passieren wird, jetzt werden die Eltern bestimmt mehr aufpassen als vorher!
    Sie werden sie auch keine Aussage machen lassen vor der Polizei da könnte ja die Wahrheit raus kommen.

Ich denke auch, so wird es sein, und nun muß Marco das ausbaden, mann wenn ich die Eltern von marco wäre, da hätte ich einen Hals...

ALso auch keinen Urlaub in England machen....

Ich glaub ich bleib am liebsten im Odenwald, soll ja schön werden am WOchenende...

Nee im ERnst ich verstehe das nicht wieso das so lange dauern muß, das kann man doch eigentlich keinem ZUmuten.......

Da fällt mir gerade ein, in der Türkei werden die einzelnen Christen die dort leben verfolgt und müßen wirklich ANgst haben um ihr Leben....

Sind doch gerade letztens welche umgebracht worden ( habe da noch irgenwas mit einer christlichen Zeitung oder so im Hinterkopf) und Fakt ist, das dort schon katholische Priester umgebracht wurden.... die leben dort immer in Gefahr, weil es leider fanatische Menschen gibt, die für ihre REligion töten...

Und wir ihn Deutschland unterstützen die islamische Religion und es werden überalle Moscheen gebaut.....

ABer sorry ich schweife schon wieder ab , hat natürlich direkt nichts mit Marco zu tun....

Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das die Türkei und gerne mal unsere " deutsche Verkommenheit " vorhalten will.......

• Späte Rache einer Mutter wegen eines Weltkriegs?
    Wenn man es konstruieren würde starb der Opa der 13 Jährigen dann durch einen deutschen, was den Hass der Mutter gegen einen 17 Jährigen deutschen schürt und sie dazu treibt die Enkelin des gefallenen dazu zu benutzen ihn zu rechen und fein aus dem schneider ist, da alle auf anti-türkei-kurs gehen.

Hmmmmmm nein! :)

Ich stimme aber überein, dass so eine Sache nicht von einer 13 Jährigen ausgehen wird, die schon längst was gesagt hätte. Ich denke das wird ihr aber nicht erlaubt und andere Leute handeln in ihrem Willen, so glauben diese zumindest. Leider weiß man über diese Frau Mutter nichts, oder?

1. Danke für den Einsprung eines Moderators!
    2. GIbt es hier eine FUnktion ZUm EDitieren eines BEitrags, die dieses gespamme verhindern WÜrde.
    3. Will ich nochmal auf die mit dem Thema nichts zutun habende Aussage meines letzten Posts stellung beziehen 3.1. Nicht so ernst nehmen *Brillenputztuch rech* 3.2. Guckt auf die Landkarte, es geht nicht um Muslime.

• Späte Rache einer Mutter wegen eines Weltkriegs?
    Weißt Du wieviel Engländer die Deutschen nicht mögen? Es sind derer nicht wenige!

ich bin nicht eingesprungen ... kann nicht eislaufen

2. GIbt es hier eine FUnktion ZUm EDitieren eines BEitrags, die dieses gespamme verhindern WÜrde.
    hast den "Ändern"-Button nicht unten rechts?

3. Will ich nochmal auf die mit dem Thema nichts zutun habende Aussage meines letzten Posts stellung beziehen 3.1. Nicht so ernst nehmen *Brillenputztuch rech* 3.2. Guckt auf die Landkarte, es geht nicht um Muslime.
    aber um ein islamistisch geprägtes Land, das sich weiter säkularisieren will, aber das ist nicht das Thema

niwashi, der für niemanden Partei ergreift ...

Zitat von HeLLiuM Beitrag anzeigen
    Späte Rache einer Mutter wegen eines Weltkriegs?
    Weißt Du wieviel Engländer die Deutschen nicht mögen? Es sind derer nicht wenige!
    Bitte genaue Zahlen oder Prozente der Rassistisch bzw. Antideutsch denkenden Engländer angeben :) Weiß schon, nur ist es MIR etwas zu sehr konstruiert. Mehr wollt ich dazu nicht sagen.

ich bin nicht eingesprungen ... kann nicht eislaufen
    Ich meine Marcel...

hast den "Ändern"-Button nicht unten rechts?
    Ändern - ok.

aber um ein islamistisch geprägtes Land, das sich weiter säkularisieren will, aber das ist nicht das Thema
    Darfst mir gern ne PN schreiben, könnte interessant werden mit dir zu Diskutieren bzw. was zu lernen!

Marcel ist nicht Moderator, sondern der Scheffe ...
    ich ... nur dummer Handlanger

genau Zahlen hab ich nicht, da die Engländer diesbezüglich keine Statistik führen, aber ich habs zum einen am eigenen Leib gespürt, wie gern man uns hat und von Erzählungen durch glaubwürdige Freunde und Bekannte her ... aber es sind ja nicht alle Briten so ... und ich hoffe, diese Art von Ausländerfeindlichkeit nimmt dort genauso ab wie sie es bei uns tun sollte ....

niwashi, der mal um eine Beförderung anfragen sollte ...

auch wenn ich das hier sehr ungerne zum dialog zwischen niwashi und mir werden lasse:

Ich bin begeistert über deine extrovertiertheit bzw. was du für leute kennst. Der eine in der Türkei im Knast, die anderen verhasst von Angelsachsen. Wow!
    Hm wenn du das liest wirst dich fragen: "wie meint er das". Ich meine es nicht, ich schreibe das. Ich denke jedenfalls etwas Hass ist normal. Nur was diese Mutter *das topic wieder zurückbring* da tut und was die medien tun ist nicht normal. den sinn verstehe ich jedenfalls nicht und will ihn mir auch nicht mit niwashis buntstiften aus england *g* ausmalen.

hat noch jemand anderes ne idee zum MOTIV? es wäre noch alkohol, drogen, missbrauch und jegliche komplexe frei zur spekulation über die beweggründe der mutter.

hellium, der hofft, dass es hier bald ein sarkasmus smileye gibt

Wir waren mit der Schule, glaube Mitte der 10. Klasse, in Bournemouth, Südengland. Da wurden auch einige angepöbelt, von einem sogar auf offener Straße was geklaut von so einer Gruppe und auch die Mädels wurden belästigt.
    Gut, das waren eben Jugendliche, nur von irgendjemanden haben die ja auch diese "Abneigung" gegenüber den Deutschen mitbekommen. :rolleyes:

Ich jedenfalls plane momentan gerade einen Kurztrip nach London mit Freunden. Sehe keinen Grund irgendein* Land zu meiden ...

* ausgeschlossen Ländern in denen Krieg herrscht, in denen man sich schwere Krankheiten holen kann, in denen ich von Eingeborenen gegessen werde, ...

;)

Hee Hellium

jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt!!!!

Ich glaube du nimmst das zu wörtlich, ich persönlich bin nicht gegen alle Türken, haben hier im Ort auch genügend und auch Pat., habe mit den meisten keine Probleme, betrifft nur die, die den Islam extrem umsetzen... die gibt es leider überall...

Aber ich denke halt einfach, daß da auch wieder ein paar " Machtspielchen " eine ROlle spielen.....

Und ich glaube auch nicht das Niwashi gemeint hat, jeder ENgländer hat was gegen uns....betrifft halt einen Teil, so wie es bei uns ja leider auch noch genügend Nazis gibt...

Kam doch vor einem Jahr ein älterer Pat. und grölte hier durch die Praxis ( ich weiß gar nicht wie der drauf gekommen ist ) das die " Sache mit den Juden " alles gelogen gewesen wäre, alle KZ-Lügen, da hat mein Mann im Sofort angedroht in rauszuschmeißen, wenn er nicht ruhig ist!!!!! Und das hätte er auch gemacht, Pat. hin oder her......

Halo zusammen,

nun möchte ich nochmals kurz, wenn erlaubt, zum Thema kommen,

Erste Gerichtsverhandlung:

Kurze Anhörung, dann Verschiebung auf den 08.08.
    Das Mädchen hat wiederufen, Vergewaltigt worden zu sein und kein freiwilliger Geschlechtverkehr.

Zweiter Gerichtstermin 08.08.:

Der Stammrichte ist in Urlaub, allgemeiner Gerichtsurlaub,
    Anhörungsbogen der Anklage ist seit Juli in England und bis heute noch nicht in der Türkei zurück.
    Klinikarzt hat bestädigt, daß keine Vergewaltigung vorliegt, nur Spermaspuren in der Vagina des Mädchens.
    Mutter und Schwester waren nach der "Tatnacht" entsetzt und hatten Angst, ihre Tochter sei Schwanger. Die Mutter und die Schwester haben hysterisch reagiert über den sexuellen Akt der Tochter.
    Laut Aussage des Mädchens, soll sie Marco aufgefordert haben in ihr Zimmer zu kommen und auf das Bett zu setzen. Alkohol soll vor der "Tat" auch mit im Spiel gewesen sein.

Erst am Morgen hat Marco erfahren, daß sie erst 13 Jahre alt sei. Wie ich schon im "alten" Thread schrieb, fragte ich:
    Wo war die Mutter an dem Abend vor der "Tat"?
    Woher hatte das Mädchen das braune Armband, das sie als 15 jährige auswieß, um in die Disco zu kommen?
    Warum schweigt die Mutter auf den Fragenbogen des Gerichts?
    Fragen, die vor Gericht zu beantworten sind.

So, nun mal kurz zum "Thema" Islam:
    Es ist klar, daß in Länder des Islams strenger auf solche Delikte reagiert wird, wie bei uns. Aber ich sage, daß es eigent nichts mit dem Islam/Religion zu tuen hat.

Ich sage, es hat mit der Verschleppung seitens der Mutter zu tuen hat.
    Warum kommen sie nicht zum Prozess?
    Haben sie Bedenken, daß das ganze Kartenhaus zusammen fällt?

Sollte Marco am 07.09. freigesprochen werden, so habe ich eine Frage:
    Kann Marco das Mädchen bzw. Mutter verklagen?
    Schmerzensgeld, Schadensersatz usw.?
    Wie greift das deutsche Urteil in England?

So, nun bitte ich Euch um Eure Meinung dazu.

Hallo Dieter,

der Link funktioniert nicht, es erscheint folgende Meldung:
    Folgendes Problem ist aufgetreten:
    Der Benutzer ist nicht authentifiziert!
    zurück
    Startseite

Liebe Grüße
    Petra, die auch tagtäglich die Berichte in der Tageszeitung liest

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten