Hängeerdbeeren richtig pflegen?

purpurblume

Mitglied
Registriert
27. Apr. 2009
Beiträge
123
Ort
Schweiz
Hallo miteinander :)

Ich bin ein Neuling was Pflanzen betrifft und habe nun viele Fragen zu meinen Hängeerdbeeren. Habe dazu ein paar Bilder gemacht :)
Wie ihr seht hat die eine Pflanze ein paar ziemlich lange Stängel die nach unten hängen (Sind das Ausläufer?). Muss ich diese nun abschneiden? Wenn ja, wie macht man das überhaupt? Schere? Messer? :D wie gesagt, hab sowas noch nie vorher gemacht.
Die zweite Pflanze hat rosarote Blüten, in die ich mich gleich verliebt habe. Leider hab ich das Etikett verloren. Weiss jemand, wie diese Sorte heisst?
Kann man diese Pflanze so sein lassen, oder muss da was weg?
Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar gute Tipps geben :)

lg
:cool:
purpurblume
 

Anhänge

  • IMG_0589.jpg
    IMG_0589.jpg
    741,8 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_0590.jpg
    IMG_0590.jpg
    705,3 KB · Aufrufe: 279
  • B

    barisana

    Guest
    hallo purpurblume
    solche erdbeeren mit rosa blüten habe ich auch. aber den sortenname weiss ich nicht. könnte pink panda sein. allerdings schmecken die früchte nicht so doll. ist mehr eine ziererdbeere. wie alle erdbeeren bilden sie ausläufer. das sind die "nach unten hängenden stängel". ich würde sie dranlassen, weil es ja sonst keine hängeerdbeeren sind. das ist ja gerade das hübsche an diesen erdbeeren. würde mich interessieren, ob an den ausläufern auch blüten erscheinen.
    kannst ja später mal berichten.
     

    purpurblume

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2009
    Beiträge
    123
    Ort
    Schweiz
    Noch eine Frage

    Bei der Pflanze auf dem zweiten Bild kommen keine neuen Blüten mehr nach. Ist das normal? Ich dachte, sie trägt den ganzen Sommer über Blüten und Früchte. Mach ich vielleicht was falsch?
    :confused:
     
  • B

    barisana

    Guest
    hallo purpurblume