Und natürlich lassen sie sich Neuronen beschubsen - s. u. optische Täuschung und autogenes Training und neurolinguistisches Programmieren.
Überliste dich selbst und dir hilft Gott.
oh-oh, Lot's Frau, ich wollte auf was anderes hinaus. Autogenes Training, Yoga und neurolinguistisches Programmieren ist das, was Du im nachhinein versuchst zu begreifen, zu ordnen und in einen Einklang zu bringen.
Ich wollte was ganz anderes damit sagen. Wenn Du Reizen ausgesetzt bist, reagiert der Körper rein intuitiv. Und das innerhalb von brücheligen Sekunden.
Und ich meinte diese wertvolle Zeit, in der unsere Neuronen versuchen, den Körper zu schützen, denn nur so werden wir vom Fallen bewahrt, können davonlaufen, werden zur Flucht mit goldigem Adrenalin beschenkt.
Auf diese haben wir im Moment der Ausschüttung keinen Einfluß, erst in der Nachbearbeitung können wir sagen, wie wir in einer (der nächsten) Streßsituation
besser mit dem Stress umgehen können.
Den Streß selbst, dieses tolle Hyperventilieren von zuviel Adrenalin im Blut, das werden wir dennoch haben.
Und danach, und da sind wir wieder zusammen, kann ich mir sagen: Uaah, da hab ich aber keine Lust drauf, in New York's Straßen den Verstand zu verlieren, da mach ich mich lieber in den nächsten Yoga-Raum, oder
snoozel bei mir zu Hause auf dem schönen schaukeligen Bette.
Beste Grüße
Doro