Habt Ihr manchmal Angst?

@ wasie
Ja Wasser ist was schlimmes, es findet immer seinen Weg...
Das schlimmste denke ich ist auch der Dreck, es ist ja kein klares
sauberes Wasser...

Da sagst du was der Schlamm 30 cm hoch Haus und Garten
der komplett mit einem Bagger entfernt wurde.
Es standen Schluss endlich nur noch die Bäume im Garten.
Und gestunken hat das grausig.

Anhänge

• 11.webp
    11.webp
    214,1 KB · Aufrufe: 97
  • AW: Wie wär's mit einem ...

Die schlimmsten Angst-Erlebnisse heutiger Rentner beschränken sich darauf, dass eine Teenie-Clique mit Plaste-Motorrollern ihre Lieblings-Parkbank okkupieren oder im Kamps-Stehkaffeeausschank das Fenster zum Lüften geöffnet wird ("Es ist noch keiner erstunken aber schon viele sind erfroren!").

Ja, und genauso!! Letztens hatte man wohl vor meinem Vorgarten Angst, es mußte in der Siedlung angerufen werden, damit man in diesem dunklen Walde...äh Schandfleck....äh ökologischem "Ich biete den Tierchen über den Winter Schutz"-Vorgarten mal ein wenig aufräumt.

Im übrigen denk ich immer noch, daß man in dieser Diskussion gefälligst unterscheiden sollte zwischen der Todesangst, die ja wohl jeden mal ereilt, schließlich werden wir alle älter und/oder haben Angehörige, die sterben; und dem Muffe-Sausen, was Baumarkt-Junge angesprochen hat.

Spirituell gesehen habe ich auch einige Dinge erlebt, die man nicht erklären kann. Das kann man nicht mit einem Jahrhundert-Katastrophen-Wasser vergleichen, oder einem Schneesturm. Hat aber auch seine Daseinsberechtigung, weil wir alle nicht wissen, was wir in unserem Bewußtsein dem täglichen Wahn unterordnen.

@Muttsilein: Woooohl?? :grins:
    Das aber bitte nur mit den eigenen Neuronen! So wie hier zum Beispiel:

Beste Grüße
    Doro

• Diana....wieso sollte ich das nicht verstehen können? Ich sagte doch, das wir uns alle in die Bux gemacht hätten, das ist eine Todesangst, die man nun mal hat, wenn Naturkatastrophen einbrechen. Ist doch wohl klar, daß man nicht freudig hüpfend auf dem Dach nächtigt.

Ich denke aber nach wie vor, daß der Threadersteller eben nicht diese Angst meinte, die mit dem Tode zusammen hängen. Oder mit der Existenz generell....

Beste Grüße
    Doro

Sollte kein Angriff sein...:)manche verstehen das vielleicht nicht,
    aber es gibt soviele Ängste,man brauch nur auf seinen Kontoauszug
    manchmal gucken.:grins:

So ich sollte mich jetzt mal sputen,nicht das ich noch zu spät
    zur Arbeit komme.:rolleyes:

• man brauch nur auf seinen Kontoauszug
    manchmal gucken.:grins:

Der macht mir Gott sei es gedankt so kurz vor Weihnachten keinerlei Sorgen. Ich habe noch soviel zu bestellen....:grins::grins::grins:

Fahr vorsichtig, es ist gewiß glatt bei euch. :pa:

Beste Grüße
    Doro

Früher (und jetzt auch noch manchmal) hatte ich oft irrationale Ängste davor, plötzlich in einem völlig fremden Land à la Iran oder Nordkorea zu landen, ohne Ausweispapiere, ohne die Sprache zu verstehen, als feindlicher Agent verhaftet, einem endlosen kafkaesken Prozess unterworfen, ohne Aussicht, jemals Kontakt zu meiner Heimat aufnehmen zu können, geschweige denn, dorthin zurückkehren zu können.

als feindlicher Agent verhaftet, einem endlosen kafkaesken Prozess unterworfen,

huuu, das klingt nach Cloud Atlas, oder? :grins:

Ja, man weiß ja net, welche Weltmacht plötzlich hinter einem her ist! Man könnt ja Staatsfeind No. 1 werden, ohne daß man es weiß. Soll ja vorkommen. Oder plötzlich befindet man sich in der Klapse, obwohl man für alles eine vernünftige Erklärung hat.
    Aber sag das mal einem, der nicht an die 12 Affen glaubt. :grins:

Beste Grüße
    Doro

• Sollten wir nicht Angst (egal aus welchen Gründen ob rational oder irrational) eigentlich als was positives empfinden?
    Ohne wären wir ja in Notsituationen nicht in der Lage zur Flucht, Vorsichtig zu sein etc...
    Ich denke Angst rettet oft unser Leben.

• @mutts.
    ich wollte nicht anmaßend sein, mich nicht in den vordergrund stellen,
    das ist leider falsch verstanden worden. hauptsächlich ging es mir um die beiträge, in denen die angst nicht sonderlich ernst genommen wurde und ins lustige abdrifftete.
    nix für ungut
    grüße von aloevera

Und warum darf man über Angst darüber nicht lustig schreiben? Aloe, guck doch demnäxt einfach mal, wer den Thread gestartet hat und wie er schreibt. Soweit ich das beurteilen kann, macht er sich auch ein lustiges Späßchen draus.

Ich käme nicht auf den Gedanken, einen sehr ernsten Thread zum Thema Tod mit Witzischkeit zu korrumpieren. Wenn ihr allerdings das Thema Angst nur auf den Tod reduziert, dann ist das meines Erachtens nicht alles.

Wer seine Geschichte an den Mann bringen will, kriegt von mir Mitgefühl. Je nachdem wie ernst die Lage war und ist. Aber erzählt mir net, wie ich mit dem Thema Tod und die Angst davor umzugehen habe, das weiß ich nach 7 Jahren denk ich ganz gut.

Beste Grüße
    Doro

Sowas muss wirklich schlimm sein vor allem wenn man nicht ausweichen kann und tatenlos zusehen muss wie alles was man sich aufgebaut hat vernichtet wird.

Seit Ihr umgezogen oder habt Ihr wieder alles aufgebaut?

Das kann auch jedes Jahr hier passieren aber natürlich nicht so hoch.
    Wir sagen nur noch Frühjahrshochwasser(Tauwetter aus dem Erzgebirge)
    also man lebt hier eigentlich immer in Angst auch wenn es mal 2 Tage
    stark durchregnet.

Nee nix mit Umzug(Familienhaus in 5.Generation)haben auch während
    des Wiederaufbaus dort drinnen gelebt in 3 Zimmern,nur das Bad konnte man
    benutzen.Frage nicht wie wir damals gelebt oder eher gehaust haben.:d

Weihnachten stand wenigstens die Couch im Wohnzimmer und
    die Heizung lief.:rolleyes:

Ich kenne das auch wasie.
    Mein Elternhaus steht am Hang,
    Okay, nicht ganz unten, eher in der Mitte.
    Aber dahinter war eine Obstplantage, und wenn es dolle Gewitterregen gab, die
    einfach nicht abziehen wollten, weil sie das Erzgebirge gebremst hat, lief immer der Keller voll.
    Da konnte man echt drauf warten.
    Und wenn das Wasser die oberste Stufe der Kellertreppe erreicht hatte,
    war klar, wie es weiter geht.

Angst hatte ich aber nicht, es war quasi eine Dauereinrichtung.
    Und mein Vater wußte, dass er die nächsten Wochen wieder ausschließlich damit beschäftigt ist die komplette Wohnung zu renovieren.
    Wir besaßen das dazugehörige Equipment.
    Inklusive so einem Trockengebläse vom Bau.

Das ist aber natürlich was ganz anderes,
    als wenn man nicht darauf vorbereitet ist, schon klar!

Gruß
    Anett

Zuletzt bearbeitet:
    Hut ab an Euch beiden wenn man da nicht aufgibt, die Ärmel hochkrempelt und wieder von Vorne anfängt!!!

@Stupsi was muss das muss,sie wollten hier auch ne Mauer hoch ziehen
    1,60m hoch dagegen haben sie hier aber alle geklagt und sie kommt nicht
    weil das Regenwasser ja dann auch nicht ablaufen kann und wir dann
    trotzdem absaufen und das doppelt.:rolleyes:

@Anett das ist genauso schlimm,jedes Jahr aufs neue,
    irgendwann gibt man dann aber auf.

Ich kannte das halt vorher auch nicht so hoch,war vorher nur
    bei den Großeltern so.War halt nur auf der Straße und da sind wir halt mit
    den Gummistiefeln raus,für uns Kinder damals war das lustig.

Aber es soll ja nur aller 100 Jahre passieren und da wäre ich sehr sehr alt.:d

Hut ab an Euch beiden wenn man da nicht aufgibt, die Ärmel hochkrempelt und wieder von Vorne anfängt!!!

Das Wohnungsangebot war nicht gerade üppig, und wenn man sogar was mit Garten
    ergattert hatte, hat man das wegen solchen "Kleinigkeiten" nicht aufgegeben.

Wir waren zumindest gut im organisieren, also Dinge.:grins:
    Und im Aushalten...,
    war halt so.

Um mal was zum Thema zu schreiben,
    plötzliche Angstzustände sind oft eine Begleiterscheinung bei Depressionen.
    Und da muß man sich Hilfe suchen.

Die Furcht, die Baumarktjunge da beschreibt, ist ganz normal.

Da fällt mir ein, so ein Gruselgefühl kann ja auch ganz nett sein!
    Irgendwie.:grins:

Ein kleiner Adrenalinschub ab und an, sehr aufmunternd!

Gruß
    Anett

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten