Hab ich das gesät..?

• das rote oder das gruene?
    rot sieht etwas nach klee aus.
    gruen k.a.

mfg
    ww

ja, das wäre ja extrem schade....roter Klee, nee, wäre mir lieber, es wäre was anderes. Hast Du bitte nicht noch ein Vorschlag im Ärmel..?

Beste Grüße
    Doro

• Sieht für mich auch nach rotem Klee aus. Wobei der bei mir überleben darf, da er so hübsch gelb blüht.
    LG,
    Kiwi

• Aha. Nun gut, im Balkonkasten sieht er nett aus, ein hübsches Altrot.
    Okay, danke sehr für Deine Hilfe.

Beste Grüße
    Doro

Oh mein Gott, Doro, zupf es aus. Das Zeugs, so hübsch es auch aussieht, übernimmt bald die Weltherrschaft oder zumindest die Herrschaft über sämtliche Fugen.
    Da kriegst du es nie mehr weg!! Der Klee hat Wurzeln und Ausläufer bis nach Hintertupfing.

Liebe Grüße :cool:
    Maomi

Nee, Maomi, im Garten selber lasse ich es auf gar keinen Fall. Ob ich ein kleines Pöttchen damit auskleide - hmmmja, zu 7%ger Wahrscheinlichkeit.....

BEste Grüße
    Doro

• Hallo, Richi,

wenn die Saat dieses Klees reif ist springen die Saatkapseln auf und die Saat wird fortgeschleudert. Sie bleibt an den Schuhen haften und wird dadurch im ganzen Garten verteilt. Ich habe ihn auch immer wieder an den selben Stellen, und ich glaube, dass er sich nur deshalb, weil ich immer wieder versuche, ihn mit den Wurzeln und vor der Saatreife zu entfernen, noch nicht im ganzen Garten verteilt hat.

Schöne Grüße aus dem Deichgarten

• jepp. dieser klee ist ein geißel und die samen können wirklich sehr weit springen.
    bei mir fing das ganz harmlos in ein paar töpfen auf der terrasse an und weil ich ihn eigentlich hübsch fand, habe ich erst mal nichts unternommen....heute ist vor allem in meinem geplatserten hof ein absolutes ärgernis, weil ich in den engen fugen ihn auch nicht so gut rausstechen kann - nichts gegen ein bißchen moos uns das eine oder andere kräutlein, steril muss es bei mir nicht sein, aber dieser rote klee spielt in einer anderen liga :schimpf:

Ich hab diesen Klee auch überall in den Fugen, im Garten, einfach überall. Aber wenn er keimt ist er bei mir nicht ganz so rot wie auf dem Bild, sondern die Blätter sind ein bisschen grün.

Labkraut, soo soo....ich will aber keinen Käse machen, also kümmts raus....

Danke Dir, Luise...
    Mist, nix von dem gesäten Zeg wie Wegwarte oder Mohn kommt jetzt zum Vorschein, das ist mächtig schad.

Beste Grüße
    Doro

Hallo Doro
    auf Bild Nr.4 könnte Knoblauchrauke sein.Reib die Blätter mal zwischen den Fingern und riech daran.

Gruß Christa

Waaas? Dieses hohe grüne Dingens, ich dachte Unkraut liegt immer platt aum Boden, nein, mach mich nicht schwach.....

Okay, ich plädiere nochmal lautstark nach Samen, die gefälligst ein Plasikschild um den Hals haben, was es denn nun ist!!:cool:

Danke Christa, das mache ich gleich morgen....aber ich denke, alles muß raus, damit die anderen Dinge Platz findne. Aber die Akelei und der MOhn hätten sich doch bestimmt durchgeboxt, oder?

Beste Grüße
    Doro

Hi Doro,

Nr. 1 links Löwenzahn, rechts Waldmeister
    Nr. 2 Giersch (vorne, das hohe)....mach ihn bloß weeech!!!!

den Rest kenn ich nur vom Sehen :confused:, hat sich aber noch nicht namentlich vorgestellt...

LG Gabi

• Zurück
    Oben Unten