Hab ich das gesät..?

Waldmeister...Labkraut.....ist egal, geht den Gang der Enthaupteten....
Giersch, zum Glück ist es der einzige Stengel in meinem Stück Land....Danke, Gabi!

pssssst: ich bin gaaanz doll versucht, den Giersch meiner Nachbarin drüben einzugraben, neben ihren quietschgelben Stiefmütterkens (sie stehen ihr, sie hat genauso gelbes Haar).....

Beste Grüße
Doro

• Hallo Doro,

auf Bild 1 sehe ich auch Löwenzahn und Klettenlabkraut.
    Bei 2 wäre ich nicht so sicher, ob das Giersch ist. Der wächst bei mir direkt aus dem Boden aus einer runden, roten Knospe. Hier sieht man den Stengel aber rechts schon länger über dem Boden schlängeln. Wenn du am Blatt zupfst, riecht Giersch stark (wie Holundertriebe?).
    3 in der Mitte kenne ich nicht, links oben ist Vogelmiere.
    4 sieht von den Blättern her anders aus als Knoblauchrauke. Aber sehr gepflegt - warte doch einfach, was es wird.
    5 ist eine Sorte Ehrenpreis

Okay, ist gut, Salsa. Der Girsch hatte keine rote Spitze, nein nein.
    alles was recht ist, ich werd alles rauszupfen, bis auf diesen Ehrenpreis....ich war mir ganz sicher, daß ich in diese Ecke auch die Wegwarte auf den Boden warf.

Aber ich habe mir z.B. noch drei verschiedene Ehrenpreise bestellt, ob ich den einfach drin lassen soll, oder ist diese Sorte eher als nicht so schön angesiedelt?

Ich mein, die Kornblume ist ja auch schön...

Beste Grüße
    Doro

• Jaaaa, das ist es!!!

Keiner hat sooo ein schönes Samenbeet wie ich, was hab ich alles im Herbst da reingeschmissen, und siehe da....alles wächst und gedeiht....so ein Mist!!!

Danke Aloevera, dann kann ich getrost alles rausholen.

Beste Grüße
    Doro

Hallo Doro,

Bild 1: Löwenzahn und Labkraut

Bild 2:könnte 'kriechender Hahnenfuß' sein

Bild 3:Pimpernelle (tolles Vinaigrette- Salatkraut) [im Hintergrund Vogelmiere]

Bild 4:könnte ein Sämling von Johannisbeere oder Stachelbeere sein (oder Josta), aber genauso gut irgendein Unkräutlein [am vorderen Bildrand das ist auch Vogelmiere, davon kann man in den Salat mischen, sehr vitaminreich]

Bild 5: persischer Ehrenpreis

Liebe Grüße :?
    Isar
    P.S. bevor du das Labkraut rauszupfst, probier doch mal ein zwei Triebspitzen (genüßlich kauen, auch wenn es dir kratzig erscheint)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten