Ne, ne Gerd!
Potthässlich sind die.
Ne, ne Gerd!
Potthässlich sind die.
Sind das alle die Du dieses Jahr am Start hast? Ich hab ein paar Hybriden dieses Jahr und lasse mich mal überraschen ob die wirklich so viel mehr an Ertrag bringen.
LG
Simone
Das ist aber milde ausgedrückt!
Das sollen Gurken sein!? :d
Sehen eher aus wie mutierter Giersch... :grins:
Späßle...
Grüßle, Michi
Quelle: http://www.bio-gaertner.de/pflanzenkrankheiten/Umfall-AuflaufkrankheitenUmfall-/-Auflaufkrankheiten.
Keimlingskrankheiten (Schwarzbeinigkeit, Wurzelschwärze, Welke usw.). Meist Pilz-Mischinfektion wie Pythium debaryanum, Rhizoctonia solani, Ascochyta, Phoma, Fusarium, Phytophthora. Die Pilze leben im Innern der Zellen. Sie werden gefördert durch hohe Luftfeuchtigkeit, sehr sauere Böden, Bodenverdichtung und Staunässe. Junge Pflanzen zeigen dunkle Einschnürungen am Stängelende und fallen um.
Das ist typich und sieht man fast nur bei gelben Blüten. Wie die Käfer heißen weis ich nicht, aber ich kann mich an keine Schäden dadurch erinnern.Mir fällt schon seit einigen Tagen auf, dass sich in meinen Gurkenblüten kleine schwarze Käfer befinden.
Anhang anzeigen 321235
Wisst ihr was das für welche sind? Und ob die da sein sollen? :d
Also meines Wissens nach, machen die nichts. Ich habe sie jedes Jahr an allem sitzen, was gelb blüht. Meine Kinder haben die Teile auf sich sitzen, wenn sie ein gelbes Kleid, oder T-Shirt anhaben. Ich glaube, wie vorher schon geschrieben, die mögen einfach alles, was gelb ist. Meinen Gemüsepflanzen haben die nie was anhaben können.Mir fällt schon seit einigen Tagen auf, dass sich in meinen Gurkenblüten kleine schwarze Käfer befinden.
Anhang anzeigen 321235
Wisst ihr was das für welche sind? Und ob die da sein sollen? :d