Meine Sachikaze-Gurke ist gekeimt 
Leider zwei in einem Topf und jetzt muss ich eine töten... Das wird wieder mal schwer werden...
Leider zwei in einem Topf und jetzt muss ich eine töten... Das wird wieder mal schwer werden...
Das wird mir dieses Jahr auch blühen ....Meine Sachikaze-Gurke ist gekeimt
Warum nimmst du nicht eine raus und verschenkst sie..?Meine Sachikaze-Gurke ist gekeimt
Warum nimmst du nicht eine raus und verschenkst sie..?
Dann müsste die Pflanze nicht sterben...![]()
Kann ich so gar nicht bestätigen... ich setze meine Gurken jedes Jahr um und mache mich dabei gezwungenermaßen natürlich an den Wurzeln zu schaffen... hab dabei noch nie eine Verschlechterung der Pflanze bemerkt.Gurken stehen nicht so drauf, wenn man bei denen an die Wurzeln geht. wenn ich eine rausnehme, dann schädige ich beide.
Doreen, freut mich sehr, dass die Ministars gut gekeimt ista:
- hoffe dass meine Sämchen das dann auch bald tun werden.
Ich denke, ich werd jetzt dann auch anfangen, mit
- Ministars
- Diamant F1
- Criolo Market (T & M)
Unschlüssig bin ich mir noch, wieviele ich aussäen soll... muss für die Verwandtschaft ein paar Pflanzen mitziehen.
Mal gespannt wie sich die diesjährige Gurkenzucht so entwickelt.![]()
Das ist witzig, mit diesen beiden Sorten habe ich angefangen, und kann auch nur positives darüber sagen!Ich habe schon viele Sorten durch, bin aber inzwischen wieder bei Vorgebirgstraube und Delikatess gelandet.