Huhu Sarku
ich muss mal suchen ob ich Fotos habe.
Hatte die Delikatess im Beet mit meiner Zucchini und meiner Melone Minnesota Midget.
Leider grassierte in dem Beet Blütenendfäule, Alternaria und Cladosporium
(wir hatten monatelang super Tropenwetter - keine Nachttemperatur unter 15-17°C, und dazu täglich Regen... hat gedampft wie im Regenwald, und dann waren auch noch die Substrate, die ich gekauft hatte, mit allen möglichen Pilzen kontaminiert... war einfach der Abschuss, das Jahr!)
- Die Pflanzen sehen deswegen nach einer Weile nicht mehr so toll aus...
Interessant: Die Gurke hat trotz dieser Erkrankungen getragen wie blöd, und auch die Melone hat Früchte ausgebildet und sogar noch zum Reifen gebracht... nur die Zucchini hat schlapp gemacht!
Glaube aber, es war eine empfindliche Sorte... hab im Nachhinein gelesen "nur für den Hobbyanbau im Hausgarten geeignet" - oder so ähnlich... da wusste ich schon, was Sache ist
Egal :grins: - ich schau mal, ob ich Fotos finde.
Aber generell kann ich sagen: Diese kleinen Einlege-Gurken sind unkompliziert, die ranken wirklich überall lang und hoch! (Zumindest die Delikatess und die Vorgebirgstraube)
Eine hatte ich dann irgendwann achtlos (mit Topf) in den 170l-Blumentopf meines einen Kirschbaumes gestellt (benutz die Kübel mit meinen Bäumen gerne so Hochbeet-mäßig), und die rankte dann in die Hecke daneben und machte da Gurken um Gurken... also, da brauchst dir wirklich keinen Kopf zu machen!