Kann man die Gurken von den mit Mehltau befallenen Pflanzen eigentlich essen?
Ja ganz sicher , denn sie werden noch braun und wachsen noch ein wenig.
Phoona Kheera sind erst hellgrün , gehen dann ins grelle Gelb über und werden dann von oben her braun. In dieser Phase wachsen sie auch noch
Huch, kann ich soo genau nicht beantworten.
Ich würde sagen bis Ende August, kommt aber immer auf die Umstände an, sprich Wetter, Krankheiten etc.
Mir reichts auch schon, habe alle beschenkt und mit den Zitronengurken auch überrascht ;-))
Gruß Dieter
So viel habt ihr?
Bei mir kommen die jetzt erst langsam und auch immer nur zwei werden reif an einer Pflanze! Hab gehofft dass es mehr sind. Aber vielleicht nächstes Jahr.:d
Kati,
wie viele Pflanze hast Du denn?
Hast Du die entspitzt?
Eine Pflanze hat doch Seitentriebe.
HG
Eva-Maria
Biiiiittteeee! Das ist für mich wirklich SEHR wichtig:
wie lange kann ich noch von Gurkenpflanze ernten?
Langsam kriege ich eine Kriese und bin ich am Ende mit meinen Gurken. Ich schreibe nicht mehr auf die Eimer auf die ich geerntet habe.
Ich habe welche verschenkt, auf´s Kompost - die die ich nicht geschaft habe zu verarbeiten, 3-5 mal am Tag essen wir Gurken.
Eingemacht habe ich unentlich viele und warte auf das Ende. Wenn ich nicht Ernte dann werden die riesig - also großes Problem beim einmachen, wenn ich die klein ernte, tragen die wie verrückt.
Also sag mir bitte WIE LANGE TRÄGT EINE GURKENPFLANZE???
LG
Eva-Maria
Bei dir tragen sie bestimmt bist zum ersten Frost oder so ;-)
Hoffen wir für dich und deine Familie, das der bald kommt *gg*
Sag doch so was nicht!
Die liebe Eva-Maria will doch bestimmt noch die ein oder andere Badewanne voll bekommen. :grins:
Ich bin happy: hab heute meine erste richtig fette Ernte eingefahren.
LG
Simone
Sag doch so was nicht!
Die liebe Eva-Maria will doch bestimmt noch die ein oder andere Badewanne voll bekommen. :grins:
Ich bin happy: hab heute meine erste richtig fette Ernte eingefahren.
LG
Simone
Eva-Maria,
da hilft dann wohl nur die brutale Art...
Ihr müsst einfach 3/4 Eurer Gurken ziehen. (Und 2013 weniger anbauen... )
Ansonsten werdet ihr wohl in Gurken "ersaufen". Das kann es ja auch nicht sein...:grins:
LG
Simone
Kati,
wie viele Pflanze hast Du denn?
Hast Du die entspitzt?
Eine Pflanze hat doch Seitentriebe.
HG
Eva-Maria
wie meinst Du "ziehen" . Ich habe ein Wald von hochgezogenen Trieben, da blicke ich gar nicht durch.
HG
Eva-Maria
gestern ich habe mich für ein Radikalschritt entschlossen und ein Teil der Gurken ist auf dem Kompost. Heute folgt Teil 2 . Es bleiben nur noch ca. 8 Pflanzen. Meune Familie ist super begeistert. a:
HG
Eva-Maria
,
Ich nehme was kommt. Hoffentlich erschlägt es mich nicht wie Dich! :grins:
LG
Simone