Marmande
Foren-Urgestein
Habe es hier auch mal mit Melonen probiert, ich fürchte es ist bei uns einfach nicht warm genug. In der Provence wachsen die schon recht früh im Jahr im Freiland und bekommen da auch schneller höhere Temperaturen.
Danke, es ist schwierig mit der Geduld Ich überlege ständig, was ihnen fehlen könnte. Hoffentlich halten sich bei uns mal die Temperaturen. Dann lass ich sie einfach mal auf den Boden, denn die wollen einfach nicht meine selbstgebastelte Rankhilfe annehmen.@Tomiflora
Das Wassermelonen lange brauche bis die wachsen ist nix neues, aber das mit den Blüten da musst du Geduld haben und ranken müssen sie auch nicht , lass sie auch auf dem Boden klettern
Was ist das für eine Sorte grün- oder gelbfruchtig?Hallo allerseits,
eine meiner Kürbispflanzen hat total gelbe Blätter. Auf den Standort tippe ich nicht, da die Zucchini zwei Meter entfernt gut gedeihen.
Ich hab vor einer Woche dann composan Bio Obst und Gemüsedünger gegossen. Zusätzlich noch etwas Tomatenlangzeitdünger (Schafswolle Pellets) ausgestreut. Leider bisher ohne Ergebnis.
Was meint ihr? Ist es Eisenmangel oder was anderes? Was soll ich tun?
Danke!
Ich habe schon geschrieben, der hat ein Problem. Vielleicht mit den Wurzeln ? Kann nur spekulieren. Wie lange hat sich der Zustand entwickelt?Oh, ich hab total vergessen, das Bild anzuhängen. Es ist ein Hokkaido.
Gute Frage. Das hat sich bestimmt über zwei Wochen langsam ergeben.Ich habe schon geschrieben, der hat ein Problem. Vielleicht mit den Wurzeln ? Kann nur spekulieren. Wie lange hat sich der Zustand entwickelt?
Irgendwie hatte ich gedacht das jemand mir sagen kann ob das normal ist, Bilder sind doch gut zu erkennen, oder könnte das ein Albino sein?Jetzt habe ich doch mal hier was von meinen Hokkaidos, 3 pflanzen sind es aber die eine hat eine ganz andere Farbe wie die anderen , das ist die , die auch am Anfang gelbe Pünktchen auf den Blättern hatte, die hat flüssig Dünger bekommen, wächst auch gut jetzt, aber warum eine andere Farbe?Mehltau ist es nicht
Anhang anzeigen 713736
So sehen die anderen ausAnhang anzeigen 713737
Doch sind alles Samen aus derselben Packung, dann warte ich mal ab ob es alles Hokkaidos werden manchmal passiert es ja auch versändern, das Samen in verkehrte Packungen kommenSo ausgeprägt find ich den Unterschied nicht. Bist sicher, dass das genau die gleiche Sorte ist.?
Hast Du @Sunfreak s Frage gelesen?Gute Frage. Das hat sich bestimmt über zwei Wochen langsam ergeben.
Anbei noch ein Bild.
Hier ist jetzt die erste Frucht zu sehen, sieht doch gut ausWieder eine Kalebassenblüte, wieder männlich, aber inzwischen waren auch schon weibliche dran, es bilden sich auch Früchte, ich habe einmal morgens früh gesehen, das da kleine fliegen an den Blüten sind, die werden ja nachts und früh morgens bestäubt auch von Faltern, morgens gehen sie dann zu, habe aber vorsichtshalber mal und bischen nachgeholfen
Anhang anzeigen 713934
Ging ganz schnell mit dem Nähen, werde bestimmt noch einige mehr machen, müsste doch auch zum verhüten gehen , oder?oder können die Bienchen mit dem Rüssel dich die Löcher?Sowas gemeines! Die Säckchen schützen ganz bestimmt. Ich mache mir nicht die Mühe mit dem Nähen. Wickele ich einfach drum.
nein, da sind die Löcher zu groß., müsste doch auch zum verhüten gehen , oder?
@MarmandeFrau sagt, auch Feta ist ziemlich teuer geworden.
Frau sagt, auch Feta ist ziemlich teuer geworden.
Nee, ich finde das klingt dysphorisch…@Marmande
Du drückst dich immer so goldig aus, du hast immer so lustiges parat
Ja siehste, wenigstens was zu Essen!.Nächste Woche startet hier auch die Zucchini-Saison
Ja, wahrscheinlich haben sie die Gelegenheit genutzt, genauso wie damals, als der Euro eingeführt wurde.Ich finde diese Preistreiberei bei Lebensmitteln ist unangemessen. Natürlich wird Transport teuer, aber bisher sind jedenfalls bei uns andere Energiearten nicht wirklich teurer geworden. Unser Versorger hat langfristige Verträge. Die Lebensmittelproduzenten oder der Handel zocken uns ab. Ist bei der Tankstelle ja fast das Gleiche .
Nimm die Schnecken und Grillen. Und habt Ihr keine Protein- Kirschen?Das ist Beilage, Essen muß ich erst erschießen
Für solche Gerichte nehme ich den günstigen Hirtenkäse. Und zwar mit Absicht, denn der Verläuft nicht beim Backen.
Nein das klingt nicht dysphorischNee, ich finde das klingt dysphorisch…
Aber ich verrate Euch mal was:
Für solche Gerichte nehme ich den günstigen Hirtenkäse. Und zwar mit Absicht, denn der Verläuft nicht beim Backen.
Das stimmt, wir mögen die auch lieber, die anderen sind so quitschig zwischen den ZähnenDer ist aus Kihmilch, Feta aus Schaf und Ziege finde ich aromatischer
Oh, schade mit den Blattläuse. Was willst Du tun?Meine Zucchini im Topf macht sich gut. Insgesamt wächst sie etwas kleiner als die im Beet und auch die Früchte sind etwas kleiner aber es läuft bisher sehr gut. Sie bekommt regelmäßig Wasser und Dünger.
Anhang anzeigen 714327
Die im Beet sind groß geworden. Die gelbe bekommt immer noch gelbe Blätter, die sehen aber bis auf die Farbe nicht ungesunder aus.
Die Früchte der grünen im Beet sind super, die gelbe wird durch Blattläuse geplagt und alle Blüten und Früchte verkümmern
Anhang anzeigen 714328
Anhang anzeigen 714329
Der ist aus Kuhmilch, Feta aus Schaf und Ziege finde ich aromatischer