Lass den Mulch weg. Kontrolliere Topfränder und Löcher. Wickel die Pflanze mit fliegengittertüll ein.Es sind noch Schleimspuren dran. Aber ich finde due Mustviecher nicht![]()
Lass den Mulchweg. Kontrolliere Topfränder und Löcher. Wickel die Pflanze mit fliegengittertüll ein.
Schau mal, ich kaufe meine hier:Nachdem Amazon meine Bestellung storniert
@KnuffelDas sind die traurigen Reste meiner Melone
Anhang anzeigen 711212
Nachdem Amazon meine Bestellung storniert hat und mich erst gestern darüber informiert hat als die Schneckenkragen schon hätten geliefert sein sollen, habe ich das arme Ding wieder aus dem Beet geholt.
Und nun?
Schneckenkragen hat weder unsere Raiffeisen noch der Obi. Dehner hat sie, aber das sind 20 km. Ich könnte es am Donnerstag mit einem Termin verbinden, aber bis dahin finde ich es im Topf sicherer.....
Jetzt habe ich den Kürbis in einen großen Topf 26 Liter gepflanzt, habe den Boden unten ganz offen gemacht , dann kann er auch ins Erdreich Wurzeln.Kann er da in den Erdboden wurzeln? Wenn nicht, macht s keinen Sinn. 50-60 Liter braucht ein Kürbis schon.
Meine kommen auf den Garten Kompost, da sieht man innerhalb von kürzester Zeit nix mehr vonWo entsorgt ihr eigentlich die zerschnittenen Schnecken?
@SunfreakIch geb sie unzerschnitten dem Hund...
@MarmandeDer Hund ist ein Gourmet.
Erstaunlicher Weise leiden die Zucchini nicht unter den Schnecken. Das Extrabeet scheint irgendwie verschont geblieben zu sein. Durch den konsequenten Einsatz von Schneckenlinsen sind die Schleimspuren im Garten allerdings auch fast auf Null zurückgegangen.
Nein. das sieht anders aus.Könnte das an meinem Kürbis schon falscher Mehltau sein?
Meine Hokkaidopflanze hat gelbe sprenkel auf den Blättern, es ist aber nur bei einer Pflanze und bei einem anderen Kürbis ist es auch bei einer Pflanze, was kann das sein?
Anhang anzeigen 711874
Sehr komischDas Beet ist gut gedüngt und dir andere Sorte macht das nicht...![]()
Das Beet ist gut gedüngt und dir andere Sorte macht das nicht...![]()