Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Nein, kenne kein Zucchini(creme)suppenrezept mit Kartoffeln.Braucht man dazu Kartoffeln?
Edit - sehe aber gerade, dass es durchaus welche gibt. Ist sicher Geschmackssache.
Nein, kenne kein Zucchini(creme)suppenrezept mit Kartoffeln.Braucht man dazu Kartoffeln?
Braucht man dazu Kartoffeln? Ich habe keine vorrätig.
Das ist wohl nur zur Sättigung mit den KartoffelnNein, kenne kein Zucchini(creme)suppenrezept mit Kartoffeln.
Edit - sehe aber gerade, dass es durchaus welche gibt. Ist sicher Geschmackssache.
Dann nehme ich lieber Fett (Sahne oder Käse). Kartoffeln machen ja eher hungrig durch die Stärke.Das ist wohl nur zur Sättigung mit den Kartoffeln
Sehr fein sieht das ausEs gibt heute erstmal Zucchiniblech
Anhang anzeigen 715402
Ja! So schmeckt der Sommer.Köstlich!!![]()
Da hast du rechtDu bist aber wirklich super sorgfältig beim Jäten.
Du bist aber wirklich super sorgfältig beim Jäten.
Was will man mit drei 1,5 kg schwere Zucchini alle zwei Tage?Was willst Du mit zwei oder mehr Zucchini am Tag ?![]()
Was will man mit drei 1,5 kg schwere Zucchini alle zwei Tage?
Der TK ist voller Beeren. Und wenn noch Platz wäre, würde ich noch mehr Beeren einfrieren. Eingefrorene Zucchini finde ich widerlich. Aber macht Euch keine Sorgen. Ich habe doch nur gesagt, dass ich sie nicht groß werden lassen möchte.Kommt einfrieren nicht in Frage, @Tubi? Kleingeschnitten mit anderem Gemüse für Ratatouillepfannen im Winter?
Steht noch in Keller.Zucchinisalat einlegen
Kann man ein Milch: Wassergemisch spritzen.Leider schlägt bei mir der Mehltau jedes Jahr zu, ich habe keine Ahnung was ich dagegen machen kann oder was ich falsch mache :-(
Danke für den Tipp, die werde ich für nächstes Jahr mit auf die Liste setzen.Aber auch schauen, das sie im Garten nicht in den schattigsten Plätzen stehen.
Hattest Du die Costata Romanesco schon mal im Anbau? Die ist eigentlich sehr robust.
Sie braucht viel Platz, da sie kriechend wächst. Aber ich finde sie geschmacklich, von Konsistenz und Ertrag sehr gut.Danke für den Tipp, die werde ich für nächstes Jahr mit auf die Liste setzen.
Black Beauty hatte ich sonst immer standardmäßig dabei, die wuchs bei mir nie so ausschweifend, sondern eher buschig.Ich hab zwei von den Kriechern...und überlege eine nächstes Jahr auch vertikal anzulegen. Bei der normalen funktioniert es problemlos. Black Beauty?? Name vergessen, Samentüte im Garten.
Die sind den Zucchinis schon sehr ähnlich, ich habe den gelben , aber sie sind schon toll zum Füllen oder wenn ganz klein zum einlegenIch habe letzte Woche einen Ufokürbis vom Markt mitgebracht, der sehr jung geerntet war - und ich habe kaum Geschmacksunterschied zu einer Zucchini festgestellt. Ich weiß nicht, ob das noch so sehr anders wird, wenn die Früchte voll ausreifen dürfen?
Den weissen hatte ich auch vor paar Jahren, habe ihn größer werden lassen und sehr lange im Keller gelagertDas war ein weißes Ufo, das ist probiert habe.