Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Lohnt sich das von der Größe/Form her..? Bei uns wurden sie nie so riesig.Ich möchte die Ufos anbauen. Die soll man angeblich gut füllen können.
Lohnt sich das von der Größe/Form her..? Bei uns wurden sie nie so riesig.Ich möchte die Ufos anbauen. Die soll man angeblich gut füllen können.
es sind von den mexikan. Minigurken keine Samen aufgegangen, dafür beide Zitronengurken.
Lohnt sich das von der Größe/Form her..? Bei uns wurden sie nie so riesig.
Bei den Ufos hatte ich schon wirklich Pech, dass die Schale beim V
Backen hart wurde
Geschmacklich sind sie sehr gut! Lassen sich hervorragend in die Pfanne schneiden, sogar ungeschält. Schmeckt etwas milder als Zucchini. Hier wird er im Sommer ganz gerne gegessen, der Anbau lohnt auf jeden Fall.Ich finde die Sorte einfach hübsch, und notfalls werden sie halt kleingeschnippelt und zu einer Suppe, Sauce oder was auch immer verarbeitet.
Bei uns haben sie tatsächlich noch nie lange Triebe gebildet. Das sind recht kompakte Pflanzen. Schon groß, aber trotzdem "kompakt", sie wuchern nicht.Wie war das bei dir / euch?
Hier die beiden Zitronengurken, auf die bin ich gespannt, sollen Tennisbällen ähneln?! Hatte die jemand schon einmal?
Ich habe sie am Montag gesät. Sie gehen gerade auf.Ihr seid schon fleißig bei den Gurken etc.
Ich werde diese Woche starten.
Ja schau an.Ich habe sie am Montag gesät. Sie gehen gerade auf.
Die Aussat Mitte/Ende April halte ich für optimal, zumal ich dann auch direkt Melonen und Kürbis mitmache...
Zucchini und Kürbisse säe ich nächstes Wochenende. Gurken und Melonen habe ich schon am Montag. So hat es sich bei mir bewährt.Ja schau an.
Die Aussat Mitte/Ende April halte ich für optimal, zumal ich dann auch direkt Melonen und Kürbis mitmache...
Dann baut einen Tomatenunterstand für die Tomaten und setzt die Gurken und Melonen ins GWH.Muss mir noch überlegen, wie und was. Mein Vermieter hat an einer Stelle Kohlraben gepflanzt. Ich wiederrum vor Wochen eine Pflanze/Sorte Tomate mehr gesät, als geplant. Dann hab ich noch 'nen wilden Keimling getopft, das kam auch ungeplant. Ungeplant treibt nun einer der Wild Boar Farms Pflanzen - ein Nichtsnutz - nun doch durch. Dann hab ich vier weitere Wildschweine-Nichtsnutze, die evtl. auch noch durchtreiben könnten.
Theoretisch bin ich voll - auch ohne Gurken & Melonen. Dumm nur, weil ich dieses Jahr bissl Abwechslung ins Gewächshaus rein bringen wollte - nicht nur Tomaten & Chilis machen.
Es ist einfach scheiße, wenn man keinen Acker hat...![]()