Tubi
Foren-Urgestein
Ich mag es quietschig. Ich liebe Haloumi.Das stimmt, wir mögen die auch lieber, die anderen sind so quitschig zwischen den Zähnen
Ich mag es quietschig. Ich liebe Haloumi.Das stimmt, wir mögen die auch lieber, die anderen sind so quitschig zwischen den Zähnen
Ja, aber es kommt drauf wozu. Ich mag sie alle. Und auf das Gratin kommt eh massenweise Knobi.Der ist aus Kuhmilch, Feta aus Schaf und Ziege finde ich aromatischer
Ich richte es ihr aus .Tubi, deine Marketmore deprimiert mich.
Ich richte es ihr aus .
Wahrscheinlich ist es die Musterung der Blätter.Hallo zusammen,
Ich brauche mal euren Rat.
Man sagt ja immer echten Mehltau kann man abwischen. Was wenn man den Belag nicht abwischen kann?
Irgendwo habe ich gelesen dass es sich um Pigment Schäden handeln kann.
Kann ich das ignorieren oder was ist zu tun?
Viele Grüße
So sieht es heute aus mit der nicht angefressenen Frucht,ich habe das Netz aufgeschnitten, die angefressene will nicht mehr wachsen , mal sehen wie es mit der weiter gehtHaben die Schnecken heute Nacht nicht gleich meinen zarten ersten Kalebasse angefressen?
Anhang anzeigen 714202den zweiten haben sie noch ganz gelassenAnhang anzeigen 714201
Aber denen werde ich das Handwerk legen, habe aus Fliegennetz Säckchen genäht
Anhang anzeigen 714200
mit Bändel zum zu binden
Die habe ich in etwas größer wie die Früchte sind drüber gezogen, so daß sie erstmal kräftiger werden können
Anhang anzeigen 714199Anhang anzeigen 714203
Ich hoffe das das gehen wird, wenn sie größer sind gehen die Schnecken vielleicht nicht mehr so gerne dran
Hui, sie wachsen aber schnell. Sehr schöne Frucht.So sieht es heute aus mit der nicht angefressenen Frucht,ich habe das Netz aufgeschnitten, die angefressene will nicht mehr wachsen , mal sehen wie es mit der weiter geht
Anhang anzeigen 714990
Puh, bei einer veredelten Baumarktpflanze würde ich eigentlich eher von einer Verwechslung (Etikett) als Verkreuzung ausgehen... aber wissen kann man es ja nie.Es könnte aber natürlich auch irgendwas Verkreuztes
Aber wie findet man das raus? Wäre ein Zierkürbis oder eine Verkreuzung nicht stark giftig?Natürlich könnte es sein, dass er total ungenießbar ist, aber ebenso wäre denkbar, dass du auf deinen Traumkürbis schlechthin stößt. Also gib ihm eine Chance.
Morgen wenn's hell istVergleicht doch auch noch die Blätter, die sind manchmal ganz markant.
Aber wie findet man das raus? Wäre ein Zierkürbis oder eine Verkreuzung nicht stark giftig?
@Taxus BaccataSo, nochmal frische Bilder...
Wie gesagt, Größe wie ein Fußball:
Anhang anzeigen 715261 Anhang anzeigen 715262
(Und die Pflanze macht schon viele Früchte...)
Man kann ihr beim Wachsen zusehen.
Sie hat das 2x1m Hochbeet eingenommen als wäre es nichts und rankt am Boden in allen Richtungen weiter.
Anhang anzeigen 715263
Hier nochmal die Blätter:
Anhang anzeigen 715264 Anhang anzeigen 715265
Könnte es wirklich ein Ölkürbis sein..?
Dann hätte er wenigstens einen Sinn.
Auch wenn das mit dem Hochbeet ganz anders gedacht war.
Ich wollte den Baby Bear am Rand runterranken lassen und zahm durch die Wiese wachsen lassen, wie ich es schon mehrfach gemacht habe.
Nun hat mir das unbekannte Monstergewächs einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ist das so schlimm, @Tubi?Ohje, ich habe heute Morgen vergessen, die Zucchini zu ernten
@TubiDie wachsen an einem halben Tag so schnell, das man ne Großfamilie bekochen kann .
@TubiSowas habe ich noch im Keller vom vorletzten Jahr.,
ist das ärgerlich das einer wegen Schnecken fraß nicht mehr wächst
Anhang anzeigen 715287
Werde ich auch machenich würde ihn abmachen. Kostet der Pflanze unnötig Kraft.
Im Baumarkt wissen die nix, hab das schonmal probiert , das ist kein geschultes Personal@Taxus Baccata: Ich würde dennoch im Baumarkt nachfragen - normalerweise haben die ja nicht so viele Sorten im Programm. Mehr als wie Hokkaido, Butternut und ggf. noch einen Muskat oder Langen von Neapel hätte ich noch nie gesehen.
Leider muss ich @Golden Lotus Recht geben... ich rechne da nicht mit einer zufriedenstellenden Antwort.@Taxus Baccata: Ich würde dennoch im Baumarkt nachfragen - normalerweise haben die ja nicht so viele Sorten im Programm. Mehr als wie Hokkaido, Butternut und ggf. noch einen Muskat oder Langen von Neapel hätte ich noch nie gesehen.
Braucht man dazu Kartoffeln? Ich habe keine vorrätig.Ich empfehle Zucchinisuppe, Tubi. Dabei geht am meisten drauf...