đŸ„’ Gurken- & Melonen-Saison 2026

ki_generated_gurke_zoeglinge.webp

Das ist der allgemeine Quassel-Thread fĂŒr die 2026er Saison in Bezug auf Gurken, Melonen und Wassermelonen sowie dessen Verwandten wie Kiwano, Wild-/Ziergurken, Zitronat-Wassermelonen, usw..

Allen eine gute Gurken-, Melonen- und Wassermelonen-Saison! :paar:

Liste der Gurken- & Melonen-Zöglinge-Threads aus den Vorjahren

• d wieviele Pflanzen hast jetzt nochmal pro Sorte und wie ist der Durchschnitt ?
    hi Gina, schau mal auf meine weiter oben abgebildete Liste ;)
    Die Pony ist weit vorn und meine Enkelkinder sind ganz wild auf die.
    Angefangen habe ich im GH mit 5 Sorten und in KĂŒbeln draußen nochmal 3 Sorten aber diese 3 sind draußen doppelt vertreten.

• hi Gina, schau mal auf meine weiter oben abgebildete Liste ;)
    Die Pony ist weit vorn und meine Enkelkinder sind ganz wild auf die.
    Angefangen habe ich im GH mit 5 Sorten und in KĂŒbeln draußen nochmal 3 Sorten aber diese 3 sind draußen doppelt vertreten.
    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe gibts im GW 5 Sorten je eine Pflanze ud draußen von 3 Sorten je zwei Pflanzen, das heißt von manchen Sorten hast du 3 Pflanzen von zwei nur 1 Pflanze, aber so als Vergleich von denen die im GewĂ€chshaus sind, so eine Extraliste vom Ertrag im GewĂ€chshaus hast du nicht oder?

• Also wenn ich das jetzt richtig verstehe gibts im GW 5 Sorten je eine Pflanze ud draußen von 3 Sorten je zwei Pflanzen, das heißt von manchen Sorten hast du 3 Pflanzen von zwei nur 1 Pflanze, aber so als Vergleich von denen die im GewĂ€chshaus sind, so eine Extraliste vom Ertrag im GewĂ€chshaus hast du nicht oder?
    Nein, ich mach nur eine Gesamtertragsliste. Ich weiß ja welche drinnen und draußen standen.

• Wöhrend die einen Gurken zickig tun , komnen die anderen im Bert , auf Stroh hervorragend.
    IMG_1150.webp

IMG_1149.webp

• hat jemand einen Tipp?

Ich hatte eine Pflanze "Wassermelone" gekauft und weiß nicht, ob es eine Mini-Sorte ist oder eine große Sorte :D Eigentlich baue ich nie Wassermelonen an, da ich Zuckermelonen charmanter zu ernten finde (Geruch), aber nun ist sie da und ich weiß nicht, woran ich den Reifegrad erkenne :D

AnhÀnge

• IMG_1163.webp
      IMG_1163.webp
      330,1 KB · Aufrufe: 13
    Auch Wassermelonen duften wenn sie reif sind, zudem klingen sie hohl und der Stiel verholzt etwas.

Die auf dem Bild ist definitiv nicht reif, die schaut noch ziemlich grĂŒn aus.

• ZurĂŒck
    Oben Unten