🥒 Gurken- & Melonen-Saison 2026

ki_generated_gurke_zoeglinge.webp

Das ist der allgemeine Quassel-Thread für die 2026er Saison in Bezug auf Gurken, Melonen und Wassermelonen sowie dessen Verwandten wie Kiwano, Wild-/Ziergurken, Zitronat-Wassermelonen, usw..

Allen eine gute Gurken-, Melonen- und Wassermelonen-Saison! :paar:

Liste der Gurken- & Melonen-Zöglinge-Threads aus den Vorjahren

• d wieviele Pflanzen hast jetzt nochmal pro Sorte und wie ist der Durchschnitt ?
    hi Gina, schau mal auf meine weiter oben abgebildete Liste ;)
    Die Pony ist weit vorn und meine Enkelkinder sind ganz wild auf die.
    Angefangen habe ich im GH mit 5 Sorten und in Kübeln draußen nochmal 3 Sorten aber diese 3 sind draußen doppelt vertreten.

• hi Gina, schau mal auf meine weiter oben abgebildete Liste ;)
    Die Pony ist weit vorn und meine Enkelkinder sind ganz wild auf die.
    Angefangen habe ich im GH mit 5 Sorten und in Kübeln draußen nochmal 3 Sorten aber diese 3 sind draußen doppelt vertreten.
    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe gibts im GW 5 Sorten je eine Pflanze ud draußen von 3 Sorten je zwei Pflanzen, das heißt von manchen Sorten hast du 3 Pflanzen von zwei nur 1 Pflanze, aber so als Vergleich von denen die im Gewächshaus sind, so eine Extraliste vom Ertrag im Gewächshaus hast du nicht oder?

• Also wenn ich das jetzt richtig verstehe gibts im GW 5 Sorten je eine Pflanze ud draußen von 3 Sorten je zwei Pflanzen, das heißt von manchen Sorten hast du 3 Pflanzen von zwei nur 1 Pflanze, aber so als Vergleich von denen die im Gewächshaus sind, so eine Extraliste vom Ertrag im Gewächshaus hast du nicht oder?
    Nein, ich mach nur eine Gesamtertragsliste. Ich weiß ja welche drinnen und draußen standen.

• Zurück
    Oben Unten