Grüne Einöde wird Garten

Gefressen hat er wieder nichts, abgenommen hat er dadurch natürlich noch mehr. Morgen muß ich wohl einen TA aufsuchen.

Hoffentlich kann ihm der TA helfen!
Hustet der kleine Kerl?

Letztes Jahr hatte einer der zwei Pflegeigel Husten. Er hatte auch am Anfang nicht so viel gefuttert.
Er brauchte Antibiothika; hat gut gegen den Husten geholfen.
Später hat er dann dafür 2x am Tag kräftig gespeist.

LG Katzenfee

• Der hat absolut nichts, was auf eine gesundheitliche Beeinträchtigung hinweisen könnte. Trockene Nase, Augen schön klar, keine Geräusche, keine Flöhe oder Zecken. Sicher irgendwelche Parasiten innerlich.

• Das hoffe ich auch. Zuerst hoffe ich einmal, daß der TA auch noch dort praktiziert.
    Der Veterinär, zu dem wir vorher gingen, steht noch im Telefonbuch und ist schon 4 Jahre außer Dienst, er hatte einen Schlaganfall und die Praxis ist geschlossen.
    War echt ein fähiger alter Herr.

• Ich drück die Daumen, dass der TA noch da ist - oder eben inzwischen ein Nachfolger. :smile:

hi tina, könnte sein, daß er darmparasiten, sprich würmer, hat.
    lg. aloevera

• wenn du dich überwinden kannst, dann untersuche das mal genau, gummihandschuh an usw.
    lg. aloevera

Da gibt es nichts zu untersuchen. Die ganze Zeitung klebt fest aneinander, obwohl ich sie erst gewechselt habe.
    Jetzt ist neue Zeitung in der Box und ich geh laufend nachschauen. Überwinden ist gut, mein Tag ist dann ganz sicher gelaufen. Essen bringe ich dann nicht mehr runter.
    Aber noch ist ja alles sauber.
    Was mich nur so verwundert, es ging ihm 8 Tage lang gut, er hat gefressen und war mobil und plötzlich ist alles total anders.

• Seit er hier ist (12.12.) gab es Katzennaßfutter gemischt mit feinen Haferflocken und Wasser. Hat er alles genommen. Dann wollte er nicht mehr so richtig fressen und ich habe Rührei gemacht. Davon hat er auch nur genascht. Und nun steht beides im Napf, aber unberührt. Nur Wasser hat er gesoffen, das habe ich gesehen.

• hallo tina, kann sein, daß er die krankheit schon in sich getragen hat und sie jetzt erst zum ausbruch gekommen ist. wenn du kannst, bringe ihn doch lieber zum TA.
    lg. aloevera

• Zurück
    Oben Unten