Ich weiß nicht, ob ich das fragen darf, aber wie ist die Reaktion auf die Betreuungsperson ausgefallen? Wäre sie evtl. fit genug für eine Tagespflege?
Wünsche dir ganz viel Kraft (die du sicher brauchen wirst)!
Ganz lieben Gruß
Bianca
Danke, Bianca!
Tagespflege möchte ich eigentlich vermeiden, wenn möglich. Mama bekommt dann richtig die Panik, weil sie Angst hat, sie wird abgeschoben und darf dann nicht mehr nach Hause. Man kann erklären, was man will; irgendwie sitzt der Gedanke ganz fest im Kopf, daß sie dann nicht mehr abgeholt wird.
Mit Betreuungspersonen ist das so eine Sache: es kann ihr keiner was recht machen - gut, ich manchmal auch nicht (je nachdem, wie sie gerade drauf ist), aber ich kenne sie doch "in- und auswendig"; kenne ihre Eigenheiten, ihre festgefahrenen Rituale, ihre Wünsche ....und ..... und .... und ....
Bei Fremden schimpft sie hinterher noch tagelang, was diejenigen alles falsch gemacht oder vergessen haben.
...... und wenn sie mit ihrer Aufzählung durch ist, fängt sie wieder von vorne an.
Sie lebt eben mittlerweile in ihrer eigenen kleinen Welt, die einfach funktionieren muß und ja nicht - durch was auch immer - durcheinander gebracht werden darf.
Gibt es Neues von der Igelfront?
Viel Neues gibt es momentan nicht, Tina.
Der Kleine ist frech wie eh und je und ist eigentlich gar nicht mehr der Kleine. Er hat so gut aufgeholt, daß beide jetzt etwa gleich schwer sind (ca. 600g). Er hatte aber auch Appetit für drei! :grins:
Auseinander halten kann ich sie nur noch durch ihr Verhalten.
Mittlerweile futtern sie nicht mehr so viel; ich glaube, sie bereiten sich innerlich langsam auf ihre Schlafenszeit vor.
Ich habe vor, die Beiden in den nächsten Tagen ein wenig kühler zu stellen. Mal sehen, ob sie dann schlafen möchten.
Sonst ist - glaube ich - alles in Ordnung: sie sind entwurmt und der Husten des "Kleinen" ist auch weg.
Wenn es was Neues gibt, werde ich natürlich berichten.
LG Katzenfee