Grüne Einöde wird Garten

Ich weiß nicht, ob ich das fragen darf, aber wie ist die Reaktion auf die Betreuungsperson ausgefallen? Wäre sie evtl. fit genug für eine Tagespflege?

Wünsche dir ganz viel Kraft (die du sicher brauchen wirst)!

Ganz lieben Gruß
Bianca

Danke, Bianca!

Tagespflege möchte ich eigentlich vermeiden, wenn möglich. Mama bekommt dann richtig die Panik, weil sie Angst hat, sie wird abgeschoben und darf dann nicht mehr nach Hause. Man kann erklären, was man will; irgendwie sitzt der Gedanke ganz fest im Kopf, daß sie dann nicht mehr abgeholt wird.

Mit Betreuungspersonen ist das so eine Sache: es kann ihr keiner was recht machen - gut, ich manchmal auch nicht (je nachdem, wie sie gerade drauf ist), aber ich kenne sie doch "in- und auswendig"; kenne ihre Eigenheiten, ihre festgefahrenen Rituale, ihre Wünsche ....und ..... und .... und ....

Bei Fremden schimpft sie hinterher noch tagelang, was diejenigen alles falsch gemacht oder vergessen haben.
...... und wenn sie mit ihrer Aufzählung durch ist, fängt sie wieder von vorne an.

Sie lebt eben mittlerweile in ihrer eigenen kleinen Welt, die einfach funktionieren muß und ja nicht - durch was auch immer - durcheinander gebracht werden darf.

Gibt es Neues von der Igelfront?

Viel Neues gibt es momentan nicht, Tina.
Der Kleine ist frech wie eh und je und ist eigentlich gar nicht mehr der Kleine. Er hat so gut aufgeholt, daß beide jetzt etwa gleich schwer sind (ca. 600g). Er hatte aber auch Appetit für drei! :grins:
Auseinander halten kann ich sie nur noch durch ihr Verhalten.

Mittlerweile futtern sie nicht mehr so viel; ich glaube, sie bereiten sich innerlich langsam auf ihre Schlafenszeit vor.
Ich habe vor, die Beiden in den nächsten Tagen ein wenig kühler zu stellen. Mal sehen, ob sie dann schlafen möchten.

Sonst ist - glaube ich - alles in Ordnung: sie sind entwurmt und der Husten des "Kleinen" ist auch weg.

Wenn es was Neues gibt, werde ich natürlich berichten.

LG Katzenfee

• Ich wünsch dir mal schnell einen schönen 4.Advent :)

Ich stell mir das schlimm vor wenn man immer mehr vergisst, kann verstehen das dann tägliche Rituale immer wichtiger für einen werden.
    Es ist schön das du das für deinen Mama machst!

• 17° ist bestimmt viel zu warm für Winterschlaf.

Tina habt ihr Keller oder Dachboden?
    .... oder Garage oder Wintergarten?

Wo bringst du z.B. deine Pflanzen unter, die kühl, aber frostfrei überwintert werden müssen?

LG Katzenfee

• Ich habe zwar einen Dachboden, der hat aber keinen durchgehenden begehbaren Fußboden, sondern nur eine Art Balkengestell. Er kann eh nicht ausgebaut werden, weil da keine Höhe zum Stehen ist.
    Keller hab ich nicht.
    Meine Engelstrompete und der Enzianbaum stehen im Hauswirtschaftsraum.

Wünsche allen Foris

erholsame Weihnachtsfeiertage

einen guten Rutsch und Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Jahr !!

LG Katzenfee

• Liebe Katzenfee, ich wünsche dir für das neue Jahr alles Gute, dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und viel Kraft für die Pflege! Ich wünsche euch schöne gemeinsame Stunden, bleib gesund,

ganz lieben Gruß

Bianca

Anhang anzeigen 366804

Katzenfee ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Liebe für 2014.

Hoffentlich bekommen wir ein traumhaftes Gartenjahr und haben hier
    wieder viele Themen zum austauschen.

Alles Liebe

Marina

Anhänge

• feuerwerk032.gif
      feuerwerk032.gif
      19,8 KB · Aufrufe: 242
  • Danke Stupsi!
    Wünsch ich dir auch - vor Allem Gesundheit!
    ..... und daß sich dein Rücken wieder einkriegt!

LG Katzenfee

• Liebe Katzenfee ,

auch wenn heute schon der 2. ist - ich hoffe, ich darf dir auch jetzt noch ein gutes neues Jahr wünschen? Ich bin die letzten Tage immer wieder durchs Forum geschlichen, aber ich war nie lang genug da, um Neujahrsgrüße "systematisch" zu versenden. Deshalb jetzt mein kleiner Gruß!

LG
    Emtiar

Danke, Emtiar!
    Das wünsch ich dir auch - Gesundheit und ein tolles Gartenjahr mit einem hoffentlich besserem Frühjahr als das letzte war!

LG Katzenfee

Dem Spender an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank! ("Tut es dir immer noch nicht leid?")

wühlende Grüße
    Katzenfee

nicht wirklich, ....wenn ich jedes Jahr an die Schlepperei in den Keller denke und an den freien Platz im selbigen denke. Ich freue mich das Du Dich an den Pflanzen erfreust !

LG Frank, der endlich mal in Deinem Garten unterwegs war ;)

Hallo Frank

Ich wünsche euch nachträglich noch ein gutes Neues!

Die Schlepperei bei den ETs hält sich zum Glück in Grenzen, da ich sie mit der Sackkarre in den Keller verfrachten kann.
    Eine Schinderei wird`s bei mir immer mit dem Rest: Oleander, Olivenbäumchen, Physalis usw. müssen ja hell stehen. Somit bleibt nur der Dachboden als Überwinterungsquartier. Dabei geht mir dann schon mal die Puste aus bis alle Töpfe verfrachtet sind! :grins:

Die kleineren ETs hatte ich wieder auf der etwas besser geschützten Terasse. Sie haben bis Dezember geblüht. Lediglich die ganz große, die aus Platzgründen im Hof steht, hatte der Frost schon eher dahin gerafft.

LG Katzenfee

Nee nee, sie ist nicht tot!
    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, Frank.
    Ich meinte: eine kalte Nacht (mit ca. -1° oder -2°) genügte und am nächsten Morgen hingen Blätter und Blüten nur noch vermatscht an den Ästen.
    Hab sie dann eben schon eher zurück geschnitten und eingeräumt, während die anderen noch ca. 4 oder 5 Wochen geblüht haben.

Nächste Saison wird sie sicher wieder feste wachsen und wahrscheinlich noch ein kleines Stückchen größer!
    Im Frühjahr bekommt sie einen neuen Topf - eine Nummer größer hab ich ja noch.

LG Katzenfee

:grins: sei ehrlich, sie war Dir zu groß zum schleppen, also kürzen....:grins:

nee, mach nur Spass !

viel Freude weiterhin an den Trompeten ! :)

:grins: sei ehrlich, sie war Dir zu groß zum schleppen,

viel Freude weiterhin an den Trompeten ! :)

Danke, Frank!

ETs werden nicht geschleppt - die sind vornehm, die werden gefahren! :grins:
    .... und ich bin der Chauffeur.
    (zum Glück: die riesigen Töpfe könnte ich sonst keinen Zentimeter bewegen)

LG Katzenfee

Die Probleme habe ich nicht mehr!!:D:D:D
    Ich hatte zwar keine ET, aber dafür 6 mächtige Agaven, die sich für das Schwitzen beim Transport über die 14 Stufen meiner "Himmelsleiter" mit Stichen und Kratzern "bedankten".
    Ich habe sie bei allen möglichen Burgen, Schlössern, Großgaststätten, bei der FH usw. angeboten wie sauer Bier.
    Dann griff ich zur Säge, auch wenn ich mir nach den vielen Jahren liebevoller Betreuung wie ein Mörder vorkam.:(
    Jetzt habe ich in meinem Überwinterungsquartier, einer dunklen aber frostfreien Garage, so seltsam viel Platz ......
    LG von einem Frühlingstag im Thüringer Wald:o
    Erik

• Zurück
    Oben Unten