Nein, Moorschnucke,
den grimmigen vorjährigen Barfrost hatte ich nicht vorausgesagt. Ich hatte ihn nur beklagt.
Er gehört aber sicher zu den Wetter-Verwerfungen, für die bisher keiner eine tragfähige Begründung veröffentlicht hat.
Die CO2- "Erderwärmer" kamen ja raus mit einer lächerlichen ultraparadoxen Begründung, die allein daran sterben musste, weil sie keine Grundlage mehr hatte.
Inzwischen wurde ja public, dass die Erderwärmung in den letzten 20 Jahren 0,00°C betrug und dass der UN-"Weltklimarat" schamlos empirische Messwerte gefälscht hat, damit sie in seine "Theorie" passen.
Die politischen Auswirkungen der Fälschungen könnten gravierend sein und zur "Neuen Weltordnung" unter Führung der USA und FED führen( wenn alles so klappt wie ersehnt).
Ich spreche nur von zeitweiligen Verwerfungen, auch wenn sie zum Zerbrechen meines ehemaligen Arbeitgebers, des damals größten europäischen Sportgeräteherstellers, entscheidend beigetragen haben.
Meine Beobachtungen und Recherchen ermutigen mich zu der Hoffnung, dass jetzt "das Wetter" wieder den langjährig beobachteten Gesetzmäßigkeiten folgt,
und deshalb erhoffe ich mir einen milden weiteren Winter und einen zeitigen Frühling.
(Die Veränderungen der Meeresströmungen , etwa des Golfstroms, wurden von den Fälschern angekündigt, sind aber nicht eingetreten.)
LG vom frühlingssüchtigen Thüringer Opitzel

Erik