Gittis Garten Projekt

Gitti5

Mitglied
Registriert
12. Dez. 2012
Beiträge
655
Ort
SH - das schönste Bundesland der Welt
Hallo zusammen,

danke Nicki :) Ja so langsam sieht es aus wie Garten und nicht wie Chaos. Man kann ja auch eine kleinen Miniteich machen auf einem großen Blumtentopf und dann einfach ne Pumpe rein. Das plätschert schön :)

Am Wochenende ist bei mir nicht soviel passiert, den ganzen Freitag hat es ja nur geregnet. Unserem Rasen tat es zwar gut, aber dadurch konnten wir nicht wirklich was anderes machen. Freitag waren wir noch kurz los und haben zwei Sauerstoffpflanzen für den Teich geholt, denn der wird langsam grün.

Am Samstag konnte ich dann meine zwei Säulenobstbäume aus der Gärnerei abholen :) Das eine ist ein Säulenapfel Starcats und eine Säulenkirsche Sylvia.

Danach ist GG mit mir zur Gärtnerei Rühlemann's Kräuter & Duftpflanzen in der Nähe von Bremen gefahren. Ohje was für eine Auswahl. Wenn man nicht vorher genau weiss was man möchte, ist man verloren. Die Preise finde ich teilweise aber schon recht heftig, 3,95 EUR und mehr, für einbischen Pflanze. Ok die meisten der Kräuter findet man in anderen Gärtnereien auch nicht.
In meinen Einkaufswagen sind gewandert: Ysop rosa, grüner Oregano, Erdbeerminze, Spearmint Minze, winterfester Rosmarin Arp und Goldsalbei. Am liebsten hätte ich aber viel viel mehr mitgenommen.

Gestern haben wir dann die Kräuter und die Bäume eingepflanzt und haben einbischen das gute Wetter genossen.
Bei meiner Paprika und Peperoni sieht man kleine Knubbel :) und bei meinen Kartoffeln schaut schon was aus der Erde. Zumindest bei denen, die gut vorgekeimt waren.
Bilder kommen noch :) hab das gestern nicht mehr geschafft, die von der Cam zu kopieren.

:cool: Wünsche euch eine tolle kurze Woche :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    So nun die Bilder :)

    Mein Kräutergarten:

    DSC_2759.jpg DSC_2760.jpg

    Meine neuen Säulen:

    DSC_2768.jpg DSC_2770.jpg

    Langsam wächst der Rasen

    DSC_2771.jpg DSC_2773.jpg

    Mein Kater genießt die Sonne :)

    DSC_2783.jpg
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Gitti, super sieht es bei euch aus! :)
    Schon wirklich sehr schön, wie ihr den Garten angelegt habt - wenn bald alles so richtig üppig grün ist und wuchert, wird das toll aussehen! :eek:

    und eine Säulenkirsche Sylvia.
    Eine sehr gute Wahl, die haben wir auch - eine äußerst schmackhafte Sorte, die tolle, große, saftige und süße Kirschen macht! :cool:
    Da werdet ihr bestimmt viel Freude daran haben. :)
     
  • Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend,
    klasse Bilder das wird echt hübsch aber ich wiederhole mich hier:grins: :pa:

    In der Gärtnerei war ich noch gar nicht ist die so super das ihr so einen langen Weg fahrt deswegen oder musstet ihr eh in die Richtung?

    Sonst muss ich da nämlich auch mal hin:d
    Wart ihr in Brinkum beim Outlet Store?


    Schöne Grüsse Nicki die auf Sommerbilder gespannt ist:d
     
  • Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Eine sehr gute Wahl, die haben wir auch - eine äußerst schmackhafte Sorte, die tolle, große, saftige und süße Kirschen macht! :cool:
    Da werdet ihr bestimmt viel Freude daran haben. :)

    Danke Lauren :)

    Nun läuft mich das Wasser im Mund zusammen :) Jam Jam. Bin schon so gespannt, wann wir das erste Mal welche ernten können.

    Nicki, die Gärtnerei hatte ich letztes Jahr im Internet gesehen und wollte da immer mal gern hin. Denn da gibt es nur Kräuter :) In allen Farben und Formen. Die Auswahl ist einfach riesig, aber preislich ist das leider nicht so der Knaller. Ich bekomme hier doppelt so große Kräuter zum halben Preis. Naja ich hab die nun einmal gesehen und ein paar schöne Kräuter mitgenommen. Sonst schau mal hier auf deren Internetseit, da kann man sich einen guten Eindruck verschaffen, was die so schönes haben.

    Danach waren wir in dem Ochtum Park Bremen. Wir wollten einfach den Tag draussen verbringen, doch im Garten war es viel zu windig. Wir kommen aber öfter mal auf die doofe Idee für ein paar Stunden irgendwo hinzufahren und wenn es nur Döner essen in Berlin ist :)

    Sommerbilder gibt es, sobald der Sommer endlich da ist :)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Die Katze oder der Kater :grins: hat nen eigenen Strandkorb wie süß!:)

    Sag mal wie viel Tonnen Steine habt ihr da ranschleppen müssen???
    Es sieht so ein bischen aus wie in einem japanischen Garten, so ein Bonsai säh da bestimmt auch gut aus, würd ins Bild passen find ich.
     
  • Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Ja mein Kater hat nen eigenen Strandkorb :) Hab den bei Whiskas gewonnen und mein Kater liebt ihn.

    Insgesamt sind im Garten 6 Hänger a 750 Kg Steine verteilt :) Ganz schön viel, wenn man da genau drüber nachdenkt:d

    Haben gestern das erste Mal auf unser Terrasse richtig Abendbrot gegessen. Was ein tolles Gefühl. :)
    Heute haben wir das gute Wetter genutzt und mit unseren Freunden auf der Terrasse gegrillt. Herrlich.

    Nun noch ein paar Bilder aus dem Garten.

    Meine Paprika und Physalis zeigen die ersten Knopsen:

    DSC06828.jpg DSC06831.jpg

    In meinen Chaos Kübe wächst alles munter vor sich hin:

    DSC06832.jpg DSC06833.jpg

    DSC06834.jpg DSC06847.jpg

    Meine Kartoffeln wachsen auch:

    DSC06846.jpg DSC06836.jpg

    Die Solarpumpe ist fleissig am Arbeiten

    DSC06840.jpg

    Ein paar Tomaten und Paprikas durften den Tag draussen verbringen:

    DSC06844.jpg

    Hier lässt es sich gut aushalten :)

    DSC06837.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich darf nur noch einen Stein anschleppen, wenn ich einen anderen weggebe.:d
    Sag mal, wie lange halten die Solarsteine im Durchschnitt so durch? Ich überlege auch schon, ob ich nicht welche kaufe.
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Hallo Tina,

    bei uns kommen sogar noch viel mehr Steine :) Der größte Teil unser Auffahrt wird nämlich auch mit Steinen aufgefüllt.

    Die Steine leuchten die ganze Nacht. Wenn ich morgens aus dem Haus bin, haben sie teilweise auch noch geleuchtet. Finde die ganz gut :)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ha, ich hab ein Radischen entdeckt, Bild 6 !!!:grins:

    Das sind ja Unmengen an Steinen, hallelulja :d

    Bei dir müssten sich auch Echsen usw. wohlfühlen, die lieben doch Steine und Mauern.
     
  • Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Hallo zusammen, :cool:
    Ja Stupsi die Radieschen wachsen fleissig :) Musste aber ein paar in einen anderen Kübel setzten, da die sehr eng zusammen standen.

    Steffen, von Bissenbrook war ich irgendwie enttäuscht. Die Auswahl war zwar ok, aber die Preise waren einfach nur frech. Hab mir nur eine kleine Wasserpflanze mitgenommen und auch meine Mutter hat nur ein Metallherz gekauft. Schade. Hoffe du hast da mehr gefunden.

    Nun noch ein paar Bilder aus dem Garten. Viel ist aber nicht passiert.

    Meine Kater genießen das gute Wetter :) John (schwarz) hat draussen mit seiner Spielzeugmaus gespielt:

    DSC_2893.jpg DSC_2815.jpg

    DSC_2787.jpg DSC_2880.jpg

    Am Samstag habe ich erstmal meine Kartoffeln angehäuft, die Pflanzen sind ordentlich gewachsen:​

    DSC06868.jpg DSC06870.jpg

    Dann habe ich aus meinem Chaoskübel Salat und Radieschen rausgenommen und in einen anderen gesetzt. Mal sehen was davon überlebt:​

    DSC_2869.jpg DSC_2870.jpg

    DSC_2871.jpg

    Dann habe ich das hier entdeckt :)

    DSC_2872.jpg

    Meine Bäume wachsen fleissig:​

    DSC_2876.jpg DSC_2875.jpg

    Bis auf nachts durften meine Pflanzen raus. Hab am Samstag noch ein paar Tomaten umgetopft, die mussten aber erstmal drinnen bleiben.

    DSC_2883.jpg

    Nun heisst es erstmal wieder Rasen sprengen... alles ist einfach viel zu trocken.​

    :cool:Wünsche euch noch einen schönen Sonntag :cool:
     
    Registriert
    19. Aug. 2008
    Beiträge
    193
    Ort
    Holsteinische Schweiz, Kreis Plön
    Hallo Gitti,
    die Preise sind zwar etwas happig, aber wenn man besondere Pflanzen sucht, wird man meist auch fündig. Wir waren heute da und das Ergebnis findest du in meinem Thread.:pa:
    Deinem Katern geht es genauso gut wie meinen Katzen:grins:
     
    S

    Schlüsselblumenwiese

    Guest
    Hallo Gitti,

    wie schnucklig, eure beiden Samtpfoten :)
    auf die Idee einer solarbetriebenen Pumpe bin ich noch gar nicht gekommen- gefällt mir sehr gut- wir hatten im ersten Jahr auch ein kleines Teichbecken, und GöGa hatte das Kabel im Rasen verbuddelt...

    Haben eure Gärtnerei- Einkäufe schon alle ein schönes Plätzchen gefunden?

    Liebe Grüße

    Bianca
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Hallo Bianca,

    hihi, ja meine zwei Tiger sind schon klasse.

    Ich fand das mit der Solar Pumpe ziemlich praktisch :) das Problem bei den meisten Solar Pumpen ist nur, dass die keinen Akku haben und sobald Wolken am Himmel sind, läuft die Pumpe nicht. Deshalb hatte ich mich für den Frosch entschieden, der hat einen Akku und läuft auch ohne direkte Sonne. Nur da hab ich mit Wind manchmal ein Problem :rolleyes:
    Na klar :) alles wurde gleich eingebuddelt.
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Herzlichen Glückwunsch zur ersten Ernte! Ich ernte Radieschen gerne, bevor sie zu groß werden. Da schmecken sie mir irgendwie nicht mehr so gut...
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Guten Morgen,

    heute Nacht hat es ordentlich geregnet bei uns. Mein Versuchspflanzen (3 Tomaten und 2 Paprika) haben trotz Dachüberstand einiges abbekommen :( Werden sie sich wohl dran gewöhnen müssen.

    Gestern hat GG sich noch ein paar Radieschen geernten :) Wird Zeit das ich nochmal welche nachsäe. Hoffe die restlichen bekommen nun die Chance noch etwas zu wachsen.

    Viel mehr konnte man bei dem schwülen Wetter auch nicht im Garten machen. Hoffe das wird nun wieder besser, wo ich doch Urlaub habe :)
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Gratulation zur Ernte. Noch kann man Nachsäen. Irgentwie hab ich dieses Jahr keine Lust auf Radieschen gehabt. Jetzt, wo ich deine Bilder sehe, tuts mir irgentwie leid.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Will auch Radischen, bei mir klappt das nie :(
    Kannste mir mal ein paar Tipps geben damit ich nicht immer nur das Grün habe sondern auch mal die kleinen roten Knollen am Ende der Pflanze?:confused:
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Da kannst du ja jeden Monat ein paar nachsäen - so habt ihr immer ein bißchen was zum Ernten :grins:

    Genau so der Plan :) die zweite Ladung habe ich ja ca. 3 Wochen nach den ersten gesät.

    Stupsi, das echt ärgerlich, dass es bei dir nicht klappt. Wirklich Tipps geben kann ich dir gar nicht. Ich habe die Radischen in einem Maurerkübel gezogen, ganz unten Löcher rein, Steine drauf und billige Erde. Saat einfach reingeschmissen, Vlies drüber und vorsichtig gegossen. Dann jeden Abend einfach beim Rasen sprengen mitgegossen. Hatte teilweise Angst, dass mir alles vertrocknet, da die Erde doch schnell austrocken. Aber vll ist es genau das, trockene lockere Erde.

    Was hast du denn für Erde genommen und wie oft gießt du die?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich hab immer Blumenerde genommen aber dieses Jahr mal die alte vom Vorjahr weil ich dachte vielleicht mögen die stark gedüngte Erde nicht, hat aber auch nicht geklappt.
    Gießen tu ich so wie immer, wenn die Erde trocken ist wieder Wasser geben.
    Die Radischenpflanze an sich wächst ja auch nur hab ich keine Knolle am Ende nur so eine dünne rote lange Wurzel????
    Ich hab keine Ahnung woran es liegt?
    Hab gelesen die mögen kühle Temperaturen aber noch eher als Februar/März konnte ich ja nicht aussäen und da war es ja echt noch kalt.
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Mhh das ja echt merkwürdig.
    Vielleicht ist die Erde zu fest? So dass die Knolle sich nicht bilden kann. Das wäre jetzt so das einzige was mir einfällt. Oder vielleicht zu dicht? Wobei dichter als bei mir, geht ja kaum.

    Hab halt auch keine Erfahrung und freu mich total, dass die bei mir was geworden sind. Selbst du umgesetzen wachsen weiter, zumindest einige davon.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das freut mich auch total für dich!!!:pa:
    Lass es dir schmecken!!!

    Ich hab keine Ahnung woran es liegt weil alles andere wird ja was, soll ebend nicht sein, die Radis mögen nicht von mir gegessen werden:grins:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Nee ich hab Pech gehabt :D
    Am WE solls wieder kühler werden ob ichs nochmal versuche...???
    Saatgut hab ich noch....
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Stupis, versuchs doch einfach nochmal. Grade, wenn du noch Saat hast :) Drücke die Daumen das es diesmal klappt.

    Als ich gestern von der Arbeit nach Hause bin, hat mich zu Haus ein schönes Gewitter erwartet. Beim einkaufen klitsch nass geworden und unsere Auffahrt war ein einzige Schwimmbad :( Ich musste zwar den Rasen nicht wässern, aber alles andere war auch nur matschig.:mad:
    Heute waren wir erst etwas unterwegs und eben war ich kurz noch im Garten, bis es wieder anfing zu regnen...

    Naja hier noch ein paar Bilder :)

    Meine Obstbäume machen sich richtig gut. Inzwischen sehen sie nicht mehr wie ein vertrockneter Ast aus :)

    DSC06898.jpg DSC06899.jpg

    DSC06900.jpg

    Die umgsetzten Radieschen und Salate machen sich ganz gut. Zumindest scheinen ein paar das überlebt zu haben.

    DSC06901.jpg

    Im zweiten Chaoskübel wächst auch schon das ein oder andere. Der Salat stammt teilweise aus dem ersten Kübel.

    DSC06902.jpg

    Im ersten Kübel sieht es immer noch ziemlich eng und chaotisch aus

    DSC06903.jpg

    Die Kartoffen aus dem ersten Kübel wachsen fleissig, heute habe ich die Pflanzen wieder komplett mit Erde bedeckt.

    DSC06904.jpg

    Mhhh ich seh die Erdbeeren schon vor mir :d
    DSC06906.jpg DSC06909.jpg

    Im Teich hat sich eine Wasserpflanze schon richtig gut eingelebt:

    DSC06912.jpg DSC06913.jpg

    Nachher wird nun wieder gegrillt :) Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag :eek:








     
    K

    Kapha

    Guest
    Na das sieht ja toll aus bei dir :)

    Stupsi , bei mir funktioniert es auch nicht immer mit den Radies .
    Nicht aufgeben , gleich nochmal säen .;)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ok ich versuchs nochmal , will auch Radischen haben mönsch!
    Gleich gibt's den ersten selbstgeernteten leckern Kräuterquark mit Pellkartoffeln, mhhh ich freu mich schon drauf.:)
     

    BlütenzauberLea

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2012
    Beiträge
    58
    Ort
    NRW/Bergisches Land
    Ok ich versuchs nochmal , will auch Radischen haben mönsch!
    Gleich gibt's den ersten selbstgeernteten leckern Kräuterquark mit Pellkartoffeln, mhhh ich freu mich schon drauf.:)

    Hallo Stupsi,

    wenn du bisher keinen Erfolg mit den Radieschen hattes kanns natürlich auch am Saatgut liegen...,wie an vielen anderen Faktoren auch.Ich befasse mit mit dem Thema "Gärtnern nach dem Mondstand" :)und habe sehr gute Erfolge damit.Was hast Du noch zu verlieren? Einen Versuch ist es doch wert,oder?

    Pflanzen die "unterirdisch" wachsen (Radis,Rettich,Pastinaken,Kartoffeln usw) sät man an einem Wurzeltag (Mond im Stier,Jungfrau,Steinbock) dazu gilt noch: Pflanzzeit ist bei abnehmendem Mondstand zudem noch bei absteigendem Mond (Von Zwillinge bis Skorpion) Daher würde ich an deiner Stelle morgen oder übermorgen(11.05./12.5.) mal einen Versuch starten.(Ideal wär der 08.05.gewesen...) Der beste TOP-Zeitpunkt für unterirdisch wachsendes ist erst wieder am 5.6. und 6.6. Als ungünstig gilt die Zeit des zunehmenden Mondes...

    Kannst es ja mal versuchen.Ich drück Dir die Däumchen :eek:

    Liebe Grüße
    Lea
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Lea,
    hab heute nochmal welche ausgesät aber du hast Recht es war immer das selbe Saatgut.
    Hab noch neues im Schrank auch ne andere Firma, wird dann morgen mal noch eine andere Stelle nehmen und das Saatgut.
    Vielen Danke für den Tipp!!!:pa:

    Ich werde dann berichten:)

    P.S der Quark war super lecker , hab ein paar Stiele vom Zwiebellauch mit reingschnitten probiert mal aus schmeckt toll!!!
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Hallo zusammen :cool:

    melde mich nur mal kurz :) hab Urlaub und wir sind viel unterwegs.

    Stupsi, was hattest du denn noch im Kräuterquark?

    Meine Kartoffeln sind fleissig am wachaen und die Erdbeeren haben massenhaft Blüten :)
    Auch alles andere wächst ganz gut.

    Schönes WE :eek:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Gitti erst mal wünsch ich dir dann erholsame Tage , hab einen schönen Urlaub!!!

    Im Kräuterquark hab ich Schnittlauch, Pimpinelle, Zwiebellauch , Kapuzinerkresse, ein klein bischen Melisse und Schafgarbe reingetan, war lecker :)
    Kann man ja auch mit anderen Kräutern machen, ich mag es gerne ein bischen würzig scharf.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja hier auch, regen muss mal sein hier war alles zu trocken nur bitte nicht wieder Kalt!:(
    Ab Mittwoch solls wieder wärmer werden, wie lange hast du denn Urlaub?
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Oh man das ist ja blöde:( ganz so kalt wird es hier Nachts zum Glück nicht.
    AB Mittwoch geht es aufwärts halte durch:pa:

    Schöne Grüsse Nicki
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ärger dich nicht Gitti ich hab auch schon wieder hin und hergeschleppt, hier hats voll gehagelt am Sonntag!
    Gestern kam aber alles wieder raus, jetzt müssen sie dadurch!

    Leider solls hier nicht so toll werden eher im Osten sind schöne warme Temperaturen angesagt, na mal abwarten.....

    Regen kam ab und zu hier runter aber der blöde Wind trocknet alles dermaßen wieder schnell aus das ich auch noch zusätzlich gießen muss.
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Ach das Wetter ist halt nervig. Ständig Regenschauer, die alles unter Wasser setzen, dann wieder Sonne und man kann nichts machen, da alles nass ist.

    Hab zwischen den Schauern nun meine Kartoffeln angehäuft und Unkraut aus dem Chaos Kübel gesammelt.

    An einem Apfelbaum hab ich Blüten entdeckt :)

    Die nächsten paar Tage bin ich in Dänemark, vll ist das es schöner :cool:
     

    Anhänge

    • DSC_0062.jpg
      DSC_0062.jpg
      463,3 KB · Aufrufe: 45
    • DSC_0059.jpg
      DSC_0059.jpg
      614,8 KB · Aufrufe: 41
    • DSC_0060.jpg
      DSC_0060.jpg
      604,4 KB · Aufrufe: 45
    • DSC_0061.jpg
      DSC_0061.jpg
      616,7 KB · Aufrufe: 45

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hier ist es auch nicht besser, morgens Sonne und ab 11 Uhr schüttet es wie aus Kübeln.
    Meine Tomaten werden gar nicht richtig trocken, ich hoffe am WE kommt mal mehr Sonne!!!

    Dann wünsch ich dir tolle Tage in Dänemark!!!!
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Hallo zusammen,

    bin leider schon wieder aus Dänemark zurück. Das Wetter war auch da nicht wirklich schön, aber dafür zu Hause. Grade mal zwei Tage weg und der Garten ist "explodiert". Alles schön grün und die Erdbeeren blühen wie wild.

    DSC07328.jpg DSC07332.jpg

    Der Gartenteich ist auch deutlich klarer und die Pflanzen wachsen und blühren so schön. Auch die Seerose hat nun das erste Blatt an der Wasseroberfläche:

    DSC07321.jpg DSC07324.jpg

    DSC07323.jpg

    Die Kartoffeln haben sich wieder aus der Erde befreit:​

    DSC07326.jpg DSC07327.jpg

    DSC07325.jpg

    Die Chaos-Kübel machen sich richtig gut. Die umgesetzen Radieschen und Salate sind gut angewachsen. Im zweiten Kübel sind die Radieschen nun auch bald zum Ernten bereit und der Rucola sieht schon gut aus.

    DSC07334.jpg DSC07335.jpg

    DSC07336.jpg DSC07337.jpg

    DSC07338.jpg DSC07339.jpg

    DSC07340.jpg

    Meine Erdbeerminze hat den Winter ja leider nicht überlebt, aber scheinbar haben ein paar Wurzeln überlebt und nun schauen neue Pflanzen zwischen zwei Pflanzsteinen raus:

    DSC07333.jpg

    Wenn das Wetter am WE passt, werde ich mal anfangen meine Tomaten und Paprikas umzutopfen. Die letzten Tage draussen, ist denen gut bekommen :)

    :cool:Wünsche euch ein schönes WE :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gitti5 Gittis Garten Projekt Mein Garten 2
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    J Japanischer Stein Garten Gartengestaltung 4
    B Nutria im Garten Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten