Gittis Garten Projekt

Das freut mich auch total für dich!!!:pa:
Lass es dir schmecken!!!

Ich hab keine Ahnung woran es liegt weil alles andere wird ja was, soll ebend nicht sein, die Radis mögen nicht von mir gegessen werden:grins:

• Nee ich hab Pech gehabt :D
    Am WE solls wieder kühler werden ob ichs nochmal versuche...???
    Saatgut hab ich noch....

• Stupis, versuchs doch einfach nochmal. Grade, wenn du noch Saat hast :) Drücke die Daumen das es diesmal klappt.

Als ich gestern von der Arbeit nach Hause bin, hat mich zu Haus ein schönes Gewitter erwartet. Beim einkaufen klitsch nass geworden und unsere Auffahrt war ein einzige Schwimmbad :( Ich musste zwar den Rasen nicht wässern, aber alles andere war auch nur matschig.:mad:
    Heute waren wir erst etwas unterwegs und eben war ich kurz noch im Garten, bis es wieder anfing zu regnen...

Naja hier noch ein paar Bilder :)

Meine Obstbäume machen sich richtig gut. Inzwischen sehen sie nicht mehr wie ein vertrockneter Ast aus :)

DSC06898.webp DSC06899.webp

DSC06900.webp

Die umgsetzten Radieschen und Salate machen sich ganz gut. Zumindest scheinen ein paar das überlebt zu haben.

DSC06901.webp

Im zweiten Chaoskübel wächst auch schon das ein oder andere. Der Salat stammt teilweise aus dem ersten Kübel.

DSC06902.webp

Im ersten Kübel sieht es immer noch ziemlich eng und chaotisch aus

DSC06903.webp

Die Kartoffen aus dem ersten Kübel wachsen fleissig, heute habe ich die Pflanzen wieder komplett mit Erde bedeckt.

DSC06904.webp

Mhhh ich seh die Erdbeeren schon vor mir :d
    DSC06906.webp DSC06909.webp

Im Teich hat sich eine Wasserpflanze schon richtig gut eingelebt:

DSC06912.webp DSC06913.webp

Nachher wird nun wieder gegrillt :) Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag :o

• Na das sieht ja toll aus bei dir :)

Stupsi , bei mir funktioniert es auch nicht immer mit den Radies .
    Nicht aufgeben , gleich nochmal säen .;)

Ok ich versuchs nochmal , will auch Radischen haben mönsch!
    Gleich gibt's den ersten selbstgeernteten leckern Kräuterquark mit Pellkartoffeln, mhhh ich freu mich schon drauf.:)

• Ok ich versuchs nochmal , will auch Radischen haben mönsch!
    Gleich gibt's den ersten selbstgeernteten leckern Kräuterquark mit Pellkartoffeln, mhhh ich freu mich schon drauf.:)

Hallo Stupsi,

wenn du bisher keinen Erfolg mit den Radieschen hattes kanns natürlich auch am Saatgut liegen...,wie an vielen anderen Faktoren auch.Ich befasse mit mit dem Thema "Gärtnern nach dem Mondstand" :)und habe sehr gute Erfolge damit.Was hast Du noch zu verlieren? Einen Versuch ist es doch wert,oder?

Pflanzen die "unterirdisch" wachsen (Radis,Rettich,Pastinaken,Kartoffeln usw) sät man an einem Wurzeltag (Mond im Stier,Jungfrau,Steinbock) dazu gilt noch: Pflanzzeit ist bei abnehmendem Mondstand zudem noch bei absteigendem Mond (Von Zwillinge bis Skorpion) Daher würde ich an deiner Stelle morgen oder übermorgen(11.05./12.5.) mal einen Versuch starten.(Ideal wär der 08.05.gewesen...) Der beste TOP-Zeitpunkt für unterirdisch wachsendes ist erst wieder am 5.6. und 6.6. Als ungünstig gilt die Zeit des zunehmenden Mondes...

Kannst es ja mal versuchen.Ich drück Dir die Däumchen :o

Liebe Grüße
    Lea

Hallo Lea,
    hab heute nochmal welche ausgesät aber du hast Recht es war immer das selbe Saatgut.
    Hab noch neues im Schrank auch ne andere Firma, wird dann morgen mal noch eine andere Stelle nehmen und das Saatgut.
    Vielen Danke für den Tipp!!!:pa:

Ich werde dann berichten:)

P.S der Quark war super lecker , hab ein paar Stiele vom Zwiebellauch mit reingschnitten probiert mal aus schmeckt toll!!!

Hallo zusammen :cool:

melde mich nur mal kurz :) hab Urlaub und wir sind viel unterwegs.

Stupsi, was hattest du denn noch im Kräuterquark?

Meine Kartoffeln sind fleissig am wachaen und die Erdbeeren haben massenhaft Blüten :)
    Auch alles andere wächst ganz gut.

Schönes WE :o

Hallo Gitti erst mal wünsch ich dir dann erholsame Tage , hab einen schönen Urlaub!!!

Im Kräuterquark hab ich Schnittlauch, Pimpinelle, Zwiebellauch , Kapuzinerkresse, ein klein bischen Melisse und Schafgarbe reingetan, war lecker :)
    Kann man ja auch mit anderen Kräutern machen, ich mag es gerne ein bischen würzig scharf.

• Ja hier auch, regen muss mal sein hier war alles zu trocken nur bitte nicht wieder Kalt!:(
    Ab Mittwoch solls wieder wärmer werden, wie lange hast du denn Urlaub?

Oh man das ist ja blöde:( ganz so kalt wird es hier Nachts zum Glück nicht.
    AB Mittwoch geht es aufwärts halte durch:pa:

Schöne Grüsse Nicki

Ärger dich nicht Gitti ich hab auch schon wieder hin und hergeschleppt, hier hats voll gehagelt am Sonntag!
    Gestern kam aber alles wieder raus, jetzt müssen sie dadurch!

Leider solls hier nicht so toll werden eher im Osten sind schöne warme Temperaturen angesagt, na mal abwarten.....

Regen kam ab und zu hier runter aber der blöde Wind trocknet alles dermaßen wieder schnell aus das ich auch noch zusätzlich gießen muss.

Ach das Wetter ist halt nervig. Ständig Regenschauer, die alles unter Wasser setzen, dann wieder Sonne und man kann nichts machen, da alles nass ist.

Hab zwischen den Schauern nun meine Kartoffeln angehäuft und Unkraut aus dem Chaos Kübel gesammelt.

An einem Apfelbaum hab ich Blüten entdeckt :)

Die nächsten paar Tage bin ich in Dänemark, vll ist das es schöner :cool:

Anhänge

• DSC_0062.webp
      DSC_0062.webp
      233,8 KB · Aufrufe: 75
    • DSC_0059.webp
      DSC_0059.webp
      357,3 KB · Aufrufe: 75
    • DSC_0060.webp
      DSC_0060.webp
      334,1 KB · Aufrufe: 77
    • DSC_0061.webp
      DSC_0061.webp
      367,3 KB · Aufrufe: 78
    Hier ist es auch nicht besser, morgens Sonne und ab 11 Uhr schüttet es wie aus Kübeln.
    Meine Tomaten werden gar nicht richtig trocken, ich hoffe am WE kommt mal mehr Sonne!!!

Dann wünsch ich dir tolle Tage in Dänemark!!!!

Hallo zusammen,

bin leider schon wieder aus Dänemark zurück. Das Wetter war auch da nicht wirklich schön, aber dafür zu Hause. Grade mal zwei Tage weg und der Garten ist "explodiert". Alles schön grün und die Erdbeeren blühen wie wild.

DSC07328.webp DSC07332.webp

Der Gartenteich ist auch deutlich klarer und die Pflanzen wachsen und blühren so schön. Auch die Seerose hat nun das erste Blatt an der Wasseroberfläche:

DSC07321.webp DSC07324.webp

DSC07323.webp

Die Kartoffeln haben sich wieder aus der Erde befreit:​

DSC07326.webp DSC07327.webp

DSC07325.webp

Die Chaos-Kübel machen sich richtig gut. Die umgesetzen Radieschen und Salate sind gut angewachsen. Im zweiten Kübel sind die Radieschen nun auch bald zum Ernten bereit und der Rucola sieht schon gut aus.

DSC07334.webp DSC07335.webp

DSC07336.webp DSC07337.webp

DSC07338.webp DSC07339.webp

DSC07340.webp

Meine Erdbeerminze hat den Winter ja leider nicht überlebt, aber scheinbar haben ein paar Wurzeln überlebt und nun schauen neue Pflanzen zwischen zwei Pflanzsteinen raus:

DSC07333.webp

Wenn das Wetter am WE passt, werde ich mal anfangen meine Tomaten und Paprikas umzutopfen. Die letzten Tage draussen, ist denen gut bekommen :)

:cool:Wünsche euch ein schönes WE :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten