Gittis Garten Projekt

Ist schon heftig wenn man mal 2 Tage sein Grün nicht sieht merkt man erst wie schnell jetzt alles wächst nicht?
Sieht richtig schön aus bei dir und ich beneide dich um deine Radischen wie immer :grins:
Meine sind jetzt 20 cm hoch aber ohne Knolle, kann man das Grün auch essen?:rolleyes:
Nee die fliegen morgen raus, bringt ja nix!
Mal sehen ob die neuen was werden.....

• Ja hätte nicht gedacht, dass 2 Tage soviel ausmachen. Aber auch unser Rasen sieht schon viel grüner aus und hat immer weniger leere Flecken.

Oh man das mit deinen Radieschen ist ja echt doof, aber vll. klappe das ja mit den Neuen.

Ach mir fällt grade noch was ein :) In den zwei Tagen, ist auch die Kapuzinerkresse gewachsen. Hatte ja vorher schon die Vermutung, dass der eine Keimling das seien könnte, war mir aber nicht sicher. Nun bin ich mir sicher :) sind insgesamt 7 Stück gekeimt :) Bilder gibt es dann morgen.

Ja die Kapu wächst schnell deshalb zieh ich die auch nur noch direkt draußen an an Ort und Stelle, da bleibt sie auch schön Kompakt und wird nicht so gagelig.
    Meine Tagetes haben auch einen Schub gemacht, denen bekommt wohl das Wetter auch ohne Sonne.

Meine Erdbeeren blühen auch ganz toll ,ich hoffe sie werden auch was ohne Bienchen die kommen bei dem Regen jetzt nicht raus :(

Na vielleicht wird's ja am WE besser hier.....

• Die Kapu habe ich ja auch direkt in den Garten gesteckt :) Bin echt gespannt, wie die weiter wächst.

Oh Regen? Den hatten wir hier nicht. Sind bei 17° in Dänemark losgefahren und hier bei 26° und Sonne angekommen. War richtig heiss hier :)
    Drücke die Daumen, dass es am WE besser wird.

• Oh schön warm ist es bei Euch, da wär ich auch Heim gefahren obwohl tut ja auch mal gut was anderes zu sehen oder und Dänemark soll ja sehr schön sein.
    Möchte auch mal nach Schweden oder so da war ich noch nie.
    Hier sind nur 16 Grad und Regen....

Dänemark hat schöne Ecken :) Wir haben da Freunde besucht, daher waren wir nur so kurz da. Aber die Ostsee mit den Dünen ist schon toll.
    Schweden ist auch richtig schön. Ich mag die Landschaft in Skandinavien total gern. Das ist alles noch so unberührte Natur. Wir waren letztes Jahr eine Woche in Finnland, traumhaft schön.
    Ich würde gern mal nach Norwegen, schön hoch zum Nordkap. Vielleicht schaff ich das ja irgendwann nochmal :)

Ohje 16°? Das ist ja miese :(

• Ja die Landschaft muss ein Traum sein da oben.
    Ja ist kühl hier aber der schitt Regen geht mir am meisten auf die Nerven, sonst würd ich mir halt nen Pulli anziehen aber Hauptsache raus!

Hallo zusammen,

heute sind die ersten Tomaten und Paprikas in große Töpfe umgezogen.

In meinem Chaos-Kübel habe ich jede Menge Unkraut entfernt, nun kann der Salat auch richtig gut wachsen :)

Nachmittags fing es wieder an zu regnen :(

• Hier ist es genau umgekehrt, jetzt kommt die Sonne raus wo mein Balkon im Schatten liegt aber morgen solls schön werden, ich hoffe so!!!!
    Hab auch soviel Unkraut zwischen meinen Möhrchen entfernt und die Radischenblätter ohne Radischen, muss schon fast lachen, ich züchte wohl nur Grünzeug :grins:
    Ich hoffe die Möhren werden wenigstens zu Möhren und ich find da im Sommer nicht unterirdisch auch noch Blätter :D

• Am Wochenende haben wir nun endlich die Holzstämme zur Feuerstelle geschleppt.

DSC07348.webp DSC07349.webp

Der Salat wächst richtig gut und heute Abend gab es sogar eine Portion mit bunten Salat :)

DSC07342.webp DSC07343.webp

DSC07376.webp

Die Erdbeeren kriegen immer mehr Blüten.

DSC07351.webp DSC07352.webp

Selbst die Kapuzinerkresse wächst nun.

DSC07357.webp DSC07356.webp

Die Kartoffeln hatte ich gestern wieder zugeschüttet und heute schauten einige schon wieder raus.

DSC07345.webp DSC07346.webp

Meine Paprikas und Tomaten sind in größere Töpfe gezogen. Zwar hat nicht jeder einen 10l Topf erhalten, aber die 3l Töpfe gab es kostenlos in der Gärtnerei und sind besser als 0,5l.

DSC07355.webp DSC07361.webp

DSC07362.webp DSC07367.webp

DSC07368.webp DSC07375.webp

Meine Balconi Yellow bekommt bald Blüten :)

DSC07364.webp DSC07365.webp

Auch meine Physalis haben nun einen neuen Topf bekommen, der alte war doch etwas zu klein ;)

DSC07370.webp DSC07372.webp

Aber trotz zu kleinem Topf:

DSC07373.webp
    Nun ist der Urlaub vorbei und ich muss morgen wieder arbeiten. :(

Hallöchen,
    da schließe ich mich an, tolle Pflanzen, und die Baumstämme zum Sitzen find ich auch toll :)ich mag kreative Sitzgelegenheiten :cool:hoffe das Wetter spielt bald mit, damit ihr schön angrillen könnt (falls nicht schon geschehen) :)
    Liebe Grüße
    Bianca

Gitti das 14 Bild von oben gezählt was ist das für eine Pflanze?
    Hab auch so eine und vergessen sie zu beschriften.

Und der rötliche Salat ist das Eichblatt?

Sieht schön aus deine Grillecke, wird bestimmt urgemütlich da zu grillen :)

Hallo ihr Lieben :)

danke für eure Komplimete :) Freu mich auch richtig über die Feuerstelle. Am WE soll sie eingeweiht werden, wenn es nicht wieder 12°C und Nieselregen gibt.
    Auf den Stämmen kann man ziemlich gut sitzen, haben das bei einem Stück Kuchen schon mal getestet.

Stupsi, die Pflanze auf Bild 14 ist eine Peperoni.
    Bei dem Salat bin ich mir nicht so ganz sicher, das müsste der Pflücksalat Amerikanischer brauner sein. Das kommt davon, wenn man alles möglich in einen Kübel schmeisst, am Ende weiss ich überhaupt nicht was ich für Salat habe :) zumindest den Rucal aus Kübel zwei erkennt man.

Ne Peperoni? Mhhh...kann mich nicht erinner so was ausgesät zu haben aber das Blatt sieht aus wie bei meiner.
    Rätsel noch ob es ne Tomate wird oder doch sowas wie Tomatillo, Paprika .... dann muss ich warten bis was dran ist :grins:

Sag mal bitte wie der Salat schmeckt wenns soweit ist, hab auch so was gekauft und gelesen der soll bitter sein dann säh ich den nicht aus, mag nix bitteres.

Die Paprikas haben ja ähnliche Blätter wie die Peperoni :) Eine Überraschungspflanze ist doch auch toll :)

Von dem Salat gab es gestern was zum Grillen. Da ich selbst keinen Salat esse, kann ich nicht sicher sagen ob er bitter ist, aber der Rest der Familie hat sich nicht beschwert. Ich hatte aber auch von verschiedenen Salaten Blätter gepflückt, ein paar Radieschen waren auch noch bei und meine Mutter hat noch Gurke und Tomate hinzugemischt :) Ich lass GG sonst aber noch eine Einzelverkostung machen, dann kann ich sicher sagen ob der bitter ist :)
    Aber wenn du die Saat eh hast, säe doch einfach ein paar aus ;)

• Zurück
    Oben Unten