Gittis Garten Projekt

Stupsi

Foren-Urgestein
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
Gefüllt mit Hase?
Oh je wie viele willst du denn tot quatschen :D:p
Ansonsten hört sich lecker an...
 
  • Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Steht der riesen Salat noch?
    Dann kann er da umfallen, Brontosaurus auf Salat hört sich doch lecker an oder? :grins:

    Ne leider nicht, ist irgendwann umgefallen und ich hab den entsorgt.
    Im Beet wächst nun aber Feldsalat und Rucola und ein Rosmarin steht da auch noch :)

    Wenn das Vieh richtig landet, erhält es gleich die richtige Würze :d
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Gitti, falls es der Runde mit der 3 vorne sein sollte dann kannst du dich absolut entspannen. Den hatte ich dieses jahr und der hat gar nicht weh getan ;)
     
  • Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Ernsthaft! eigentlich ist es genial!
    Ich hab viel über die 3 nachgedacht und zu der Meinung gekommen dass ich mich noch nie im leben wohler gefühlt habe. Auf keinen Fall möchte ich nochmal 18 sein und alle Erfahrungen die man so macht nochmal machen müssen. Ich fühle mich sehr gut in diesem Lebensabschnitt.
     
  • Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Liebe gitti, dass Gefühl habe ich auch, das die Jahre immer schneller rennen.
    Wenn ich meine Kinder anschaue...die Große wird bald 5 und heute morgen wollte sie keine Gummistiefel anziehen weil sie fand das die nicht zu ihrem mantel passen :rolleyes: ich bin doch irgendwie der Meinung, dass ich sie gestern erst geboren habe und sie mit keinen 3000 Gramm in den armen gehalten habe. Da frage ich mich oft wo diese ganze zeit denn hin ist....
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Schrecklich oder?
    Das ist so schlimm wie die Zeit rennt... Gestern war auch ein Freund bei uns und meinte, na wisst ihr was vor 2 Jahren war? Unser Hausbau begann... Das ist auch so erschreckend, dass es schon 2 Jahre her ist.

    Bei Kindern ist das ja noch schlimmer :( Sehe das bei meinem Patenkind, einen Tag besucht man es im Krankenhaus und im nächsten Moment gehen sie in den Kindergarten.

    Deiner Großen kannst du nun keine Klamotten vorschreiben :d Aber tröste dich, das hat mein Bruder schon mit 3 gemacht. Da wurde genau geschaut ob Hose und Hemd zusammen passen :)
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Die Zeit rennt und wir werden wohl alt :pa:

    Sicherlich liegt es an der schnelllebigkeit der heutigen Zeit das es uns so schnell vorkommt. Auf der anderen seite haben wir ja auch einen ganz anderen Einblick auf den wandel der Jahreszeiten und haben ein viel ausgeprägteres zeit gefühl als noch als kinder.
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Ohja :)
    Das stimmt, wenn ich überlege wie schrecklich lang früher eine 45 Minuten Schulstunde war und wie schrecklich es war, wenn man mal bis 13 Uhr Schule hatte. Heute sitzt man 8,5 Stunden im Büro und schwups ist wieder Freitag.
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Mir wurde es im September bewusst wie die Zeit läuft.
    Bin am neuen Buch machen für meinen Sohn (Geburtsbuch) , das soll er dann mal bekommen.

    Am 5. September waren wir an seinem Geburtstag bei ihm........meine Güte der kleine Hosensch.........wurde 29 smilie_sh_026.gif :grins:

    Erst kann man nicht warten bis man 18 ist .......dann feiert man gross seinen 30sten...........dann wird es schon nachdenklicher beim 40sten ....den 50sten verbringt man dann schon ruhiger :D

    Ich hab auch schon oft überlegt wie ich das früher alles geschafft habe.........an 1 Tag meine ich .
    Beruf , Freizeit mit Kind , Haushalt , einkaufen , Kochen , Mann............:d
    Heute langt mir oft für vieles ein Tag nicht aus .
     
  • Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Ja man kann gar nicht so schnell gucken, wie die Zeit an einem vorbei rennt :(

    Du hast in deiner Aufgabenliste den Garten vergessen :)
    Der möchte ja manchmal etwas Aufmerksamkeit bekommen.

    Aber stimmt schon, manchmal reicht ein Tag gar nicht für all das aus. Ich habe das Glück, dass ich früh anfangen kann zu arbeiten und so auch früh zu Hause bin. So schafft man einfach mehr, als wenn man erst um 19/20 Uhr zu Hause ist. Das hatte ich nämlich auch schon mal.:rolleyes:
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Die Elche schauen halt schon nach Weihnachten aus .... "Rudi - das Rentier".
    Aber bei dir sind es wahrscheinlich die Elche aus'm Urlaub, gell.
    Und Eichhörnchen hast du ja auch dabei - die sind im Herbst erlaubt ;)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ohh Kekse, mhhh lecker!!!
    Hab auch zuerst an Weihnachtskekse gedacht :grins: aber was spricht gegen einen Probebacklauf, sooo lange ist es ja nicht mehr hin.
     
    S

    Schlüsselblumenwiese

    Guest
    Mmh, lecker!! Dachte auch erst an Weihnachtsplätzchen, aber wenn es nur Kekse waren, bist du natürlich von aller "Schuld" freigesprochen :grins:auch mal eine schöne Idee, Herbstkekse zu backen :)
     
    S

    Schlüsselblumenwiese

    Guest
    Mit Schokolaaade... Oh wie gut die zu meinem viel zu späten Kaffee passen würden... mir stoßen schon die Stielaugen an den Laptop :?:
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Meine Physalis und ihr Steckling dürfen bei 20 Grad und Sonne draußen auf der Terrasse sitzen.

    Außerdem konnte ich schon ein paar Blätter Feldsalat ernten:D
     

    Anhänge

    • DSC_0756.jpg
      DSC_0756.jpg
      512,7 KB · Aufrufe: 96
    • DSC_0755.jpg
      DSC_0755.jpg
      456,7 KB · Aufrufe: 102

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Gitti, meine abgeschnitten Stecklinge stehen auch draußen in der Vase :grins:
    Blühen jetzt wieder, deine auch?

    Weiß noch gar nicht wo ich die nächstes Jahr hinpflanzen soll.
    Die haben ja heute den Kirschbaum vor meinem Balkon gefällt und nun ist es noch viel windiger und die werden ja so hoch....
    Muss ich mir noch was einfallen lassen.
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Ja meine haben auch Blüten und teilweise sogar Früchte :d

    Steck einfach ein paar Stäbe zum Halt mit in den Tofp und binde sie fest.
    Meine ist auch sehr hochgewachsen und durch den Wind zwar einige Äste abgebrochen aber der Rest der Pflanze wuchs viel stabiler.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja mach ich so die werden ja doch ganz schön hoch.
    Verkauft Praktiker noch?
    Dachte die haben schon zu.....
    Da haste ja ein Schnäppchen gemacht :grins:
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Ja Praktiker verkauft noch. Auf ganz viele Sachen bekommt man 40-60% Rabatt. Unser Praktiker war zwar schon gut ausgesucht, aber Tomatenstäbe gab es noch ganz viele :) Einen davon bekommt im Sommer dann auch meine Physalis :)
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Ein wirklich tolles Schnäppchen liebe Gitti!

    Wie hoch wird eigentlich eine physalis? Ich hab ja meinen steckling von der nachbarin und der wächst ganz enorm...
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Hab mich auch total über die Stäbe gefreut :)

    Gute Frage, meine war so ca. 1,80m und dann ist ja die Krone abgebrochen. Danach blieb sie bei 1,50m und wurde nur breiter :)

    Mein Steckling wächst auch richtig gut:) nur in der einen Vasen sehen die nicht so frisch aus :(
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Da bringst du mich auf ne Idee, meine waren auch so 2m hoch, also einfach Spitze kappen dann gehen sie in die Breite!
    Hab die überwinterten jetzt auf 60 cm abgeschnitten , bin mal gespannt wie die neu austreiben also ob die wieder so hoch werden oder eher dann buschig.
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Uff...na hoffentlich werden die mir in der Wohnung dann nicht allzu hoch. Notfalls kann ich sie ja auch einfach wieder einkürzen und zurecht stutzen, oder?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Da es jetzt immer dunkler wird sollten sie nicht mehr viel wachsen, meist geht das so ab Februar wieder los aber dann darf sie ja wachsen oder?:grins:
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Guten Morgen :)

    Meine treibt ordentlich aus... Der eine Ast ist jetzt schon fast so hoch, wie die Stelle wo ich sie gekürzt habe. :d Auch der Steckling gibt richtig Gas.

    Aber die Physalis wurden anfang des Jahres erst so mächtig, als sie einen großen Topf hatten. Mit dem kleinen sind sie zwar hoch gewachsen, aber das wars auch :)
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Oh oh :( hoffe zu Hause ist alles noch heil:

    Zitat Wetter.com

    KREIS RENDSBURG-ECKERNFÖRDE / BINNENLAND
    gültig von: Montag, 28.10.2013 11:00 Uhr
    bis: Montag, 28.10.2013 20:00 Uhr



    ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am: Montag, 28.10.2013 05:38 Uhr

    für Kreis Rendsburg-Eckernförde - Binnenland

    Es treten orkanartige Böen mit Geschwindigkeiten um 110 km/h (31m/s, 60kn, Bft 11 aus südwestlicher Richtung auf.
    ------------------------

    Sieht richtig wüst draussen aus :(
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Hier herrscht absolutes Chaos... Orkanböen bis 180kmh, überall Stromausfälle, umgestürzte Bäume, wichtige Hauptverkehrsstrassen gesperrt, Fähren-Busse-Bahn fahren nicht mehr, Kinder durften die Schule nicgt verlassn usw...

    So schlimm hab ich es noch nie erlebt. Hab statt 20 Minuten 1,5 Stunden nach Hause gebraucht. Zumindest steht unser Haus noch und im Garten siehts auch noch gut aus. Ein Glück
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Jup, bei euch muß schlimm sein. Hab grade mit meiner Schwester (Munkwollstrup) telefoniert. Die haben Katastropenalarm. Seit 3 Stunden keinen Strom und immer weniger Dachpfannen aufm Dach. Bäume im Garten fallen reienweise. Straßen fast alle gespert. Das wäre aber nicht so schlimm. Wäre lebensgefährlich das Haus zu verlassen.
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Hallo ihr Lieben,

    auf den ersten Blick sieht es gut aus. GG war gestern zum Glück zu Hause und hatte rechtzeitig Bank, Tisch und Töpfe gerettet.

    Leider war es gestern schon dunkel als ich zu Hause war und heute morgen auch. Werde gleich nach der Arbeit erstmal Kontrollgang machen.

    Bei meinen Eltern fehlt ein Teil vom Gartenzaun, aber zum Glück ist da nicht mehr passiert.

    Teilweise sind ja gestern sogar die LKWs einfach umgeweht worden. Das war so krass, riesen Bäume einfach entwurzelt, sowas habe ich noch nicht gesehen.

    Heute ist es zwar immer noch windig, aber lange nicht mehr so schlimm wie gestern.
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Guten Morgen,

    mein Haus und der Garten haben den Sturm zum Glück gut überstanden. Bei unserem Carport sind am Anbau ein paar Bretter rausgerissen, aber mehr ist nicht passiert. Wenn ich überlege wie schlimm es bei anderen aussieht, haben wir echt Glück gehabt.

    Toll, gestern beim Einkaufen sind mir Minipaprikas über den Weg gelaufen:rolleyes:Natürlich eignen die sich viel besser auf einer Pizza als normale Paprikas :d. Die Samen liegen jetzt in einem Stück Küchenrolle und ich muss mich zusammen reissen, die nicht ins Wasserbad zuschicken. Und alles nur, weil ihr alle schon eure Paprikas gesät habt. :d Man ich bin einfach zu anfällig für sowas :)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Gitti, schön das alles bei dir heil geblieben ist, das war aber auch ein Sturm!

    Mach die Gartenabteilung zu und die Weihnachtabteilung auf :D aussäen kannst du wieder ab Januar die Paprikas.
    Jetzt haben wir uns doch mal Urlaub verdient :pa:
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Ja der Sturm war richtig übel :( Das total erschreckend wenn man die Bilder sieht.

    Ich hab das Gefühl ich mach schon lange Urlaub vom Garten :d Um meinen Feldsalat brauch ich mich ja eigenlich nicht kümmern und irgendwas keimt da noch im Salatbeet, könnte der Pflücksalat sein.

    Aber du hast recht nun steht erstmal Weihnachten vor der Tür:)
    Wird aber Zeit das der Sommer wieder kommt, ständig vergesse ich beim Einkaufen die Dosentomaten. Sonst brauchte man ja nur rausgehen und welche pflücken, waren immer genug da.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gitti5 Gittis Garten Projekt Mein Garten 2
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    Neles Onkel Neugestaltung Garten Gartengestaltung 34
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25

    Similar threads

    Oben Unten