Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ohje wenn du schon Keller aufgeräumt hast, muss der Frust ja richtig schlimm sein.
Die Tomate ist echt fleissig Sie darf im Moment auch drinnen wohnen. Die meisten anderen Tomaten haben auch nur Blüter oder grade mal Blütenansätze.
Nee nicht wegen Frust.
Hatte nach dem Unwetter auch ein bischen Wasser im Keller und hab jetzt alles hochgestellt sonst fault das ja.
Bei der Gelegenheit hab ich gleich aufgeräumt und ausgemistet.
Man verwahrt so viel und vergisst es dann.
Ach nee danke So wichtig ist mir ein Keller dann doch nicht.
Lecker frische Pilze hat doch auch was Ich werde das im Herbst wieder versuchen.
Finde das Wetter auch nur frustierend, man kann nicht wirklich was machen. Am Fr. wollen wir grillen, hoffe das es zumindest so trocken ist, dass wir im Carpot grillen können.
Ich hoffe immer noch auf einen schönen Juli, einen super August und einen traumhaften Herbst
Irgend was Gutes muss da ja noch kommen oder?
Da drück ich euch die Daumen, Hauptsache es bleibt trocken auch wenn man mal nen Pulli anziehen muss ist es doch gemütlich an so einem Feuer und gerade an Eurer schönen Feuerstelle.
P.S. Siehste ,jetzt vermisst du den Keller auch nicht mehr... a:
Schnaps? Ich glaub für diesen komischen Schnaps hier im Norden bin ich zu jung, das ist nicht meins. Aber bei dem Schietwetter wäre ein wärmender Schnaps gar nicht schlecht
So das hier ist meine Ausbeute von gestern Der Vlies über den Erdbeeren lohnt sich, gestern nur 2 angefressene gefunden.
Ich finde auch, dass deine Tomatenpflanzen gut ausschauen - aber sollten da nicht schon Früchte dranhängen??!! :d
Entschuldige, das ist nicht bös gemeint
Es ist eher Verzweiflung! Bei meinen schaut's nicht viel anders aus. Die ersten stoßen zwar oben am Folientunnel an, aber Früchte haben die wenigsten.
Jetzt war der Frühling schon so grausam und der Sommer macht (bis auf einzelne Tage) genauso weiter
Bei uns waren es die Tage mal nur 7 Grad in der Früh!!! Unglaublich!
Einige wenige haben auch schon Früchte. Aktuell freu ich mich schon über Blüten. Man kann halt nicht alles haben Warum sollte ich böse sein? Meime Tomis haben ja nicht mal nen Folientunnel, sondern nur Schutz durch Hauswand und Dachüberstand.
7 Grad? Oh man, das ist richtig übel.
Heute gab es ab nachmittags mal Regenpause, ein Glück
Danke Kati a:
Ja die Rose finde ich auch total schön und da ich sie geschenkt bekommen haben, darf GG nichts sagen Muss nur noch einen schönen Platz finden.
Das ist ja praktisch .... du solltest dir öfter Blumen zu Einpflanzen schenken lassen
Deine Tomaten und Paprikas kommen tatsächlich langsam in Fahrt. Wie groß ist denn die Paprika? Die schaut echt schon gut aus!
Und deine Salate sowieso!
Hihi, ja echt praktisch
Rosen finde ich ja auch total schön, freu mich total darüber.
Ja so langsam wächst das alles im Garten. Die Paprika wirkt auf dem Foto nur so groß Die ganze Pflanze ist nicht wirklich groß. Ich mach nochmal ein anderes Bild, wo man das besser sehen kann... Hoffe nur, dass die anderen Tomaten nun auch mal knubbeln, Blüten sind ja genug dran
Würd in meinem Kartoffeltopf am liebsten auch schon wühlen aber ich warte noch ein wenig.
Die sind sooo teuer geworden da will ich ne große Ernte :grins:
Oh, Gitti, das sieht ja super aus bei dir!
Deine Ernteerfolge können sich aber wirklich sehen lassen, und deine Tomaten, Paprikas und Salat sehen super aus!
Dass die Kartöffelchen geschmeckt haben, glaube ich - wir hatten letztes Jahr auch eine ordentliche Ernte, die begeistert verzehrt wurde.
Leider haben die Kartoffeln uns so viele Pilzkrankheiten angeschleppt, dass ich dieses Jahr keine mehr gesetzt habe... erst wieder in einem größeren Garten wo ich die Sache besser unter Kontrolle halten kann.
Das ist ja fein, dass du doch noch was blühendes geschenkt bekommen hast - jetzt kann die Rose die Kappuzinerkresse fleißig unterstützen!
Die wird dir sowieso bald richtig schöne große orange-gelbe Farbflecke in den Garten zaubern.
Danke Lauren
Bin auch richtig begeistert wie gut mir das meiste gelingt. Das ist ja echt ärgerlich, wenn die Kartoffeln dir soviele Krankheiten in den Garten gebracht haben. Bin von dem Geschmack total begeistert. Gestern habe ich den einen Kübel auch leer geräumt, die Pflanzen sahen krank aus und bevor mir noch was anderes krank wird, mussten sie gehen. Gab aber ne schöne Schüssel voll Baby-Kartoffeln.
In dem Kübel habe ich nun Feldsalat und Radieschen gesät
Ja freu mich riesig über die Rose, die sieht sooo schick aus und auch die Kappu blüht so schön.
So nun ein paar bunte Bilder aus dem Garten. (Heute unsortiert, ich will gleich baden gehen)
Gitti, sehr schön!
- Man vergisst halt immer wieder, wieviele Farben man allein schon durch (reifendes oder bunt gefärbtes) Gemüse in den Garten zaubern kann.
Die bunten Salate finde ich auch klasse!
Viel Spaß beim Baden a:
Sehen gut aus deine Bilder. Das Salatbeet sieht sehr gut aus. Wenn ihr Bohnen mögt kann mann jetzt noch gut welche legen. Die Wurzeln im Herbst drinnen lassen. Der Salat wirds dir nächstes Jahr mit ner guten Ernte danken. Eventuell noch nen paar Tagetes oder Ringelblumen gegen Nematoden rein und gut. Ringelblumen versamen sich allerdings gerne unkontroliert.
Deine Bilder sind immer so klasse, kann mich nicht dran satt sehen. Und ich überlege jetzt, ob ich doch eventuell auch schon mal nach Kartoffeln buddeln sollte?!?! Wann hattest du deine gesetzt?
Danke a:
Ja die ersten Tomaten haben Farbe Das sind aber Pflanzen, die bei Mutti im Wintergarten wohnen, aber egal.
Die Kartoffeln habe ich Mitte April gesetzt. Ich wiege heute Abend mal meine Beute von Samstag, aber da ist schon gut was zusammen gekommen. Sind aber alle recht klein.