Gittis Garten Projekt

Liebe Gitti,

ich hoffe, dass das Wochenende wirklich schönes Wetter bringt (am besten für uns alle :pa:) und freu mich schon darauf, wenn's dann wieder was neues bei dir im Garten zu sehen gibt :cool:

- jetzt sollte doch endlich bald alles wieder ein bisschen freundlicher und lebendiger aussehen... :)

Wünsch einen guten Start ins Wochenende! :o:)

• Hallo zusammen,

mal ein kleiner Bericht vom Wochenende :)

Als ich am Freitag von der Arbeit kam, sah ich, dass bei uns im Garten Heinzelmännchen unterwegs waren. Der Bereich, wo Rasen gesät werden soll, wurde nochmal durchgearbeitet.

DSC06707.webp DSC06708.webp

Am Samstag war das Wetter mal wieder bescheiden und so habe ich dann drinnen einbischen was getan: Tomaten umgetopf, Salat und Basilikum gesät.
    Ausserdem habe ich entdeckt, dass in meinen Gemüse-Chaos-Kübel einiges keimt.

DSC06711.webp

Heute hatten wir zwar auch nicht die versprochenen 18°C und Sonne, aber es war zumindest trocken. So konnten wir heute einige schaffen.

Als erstes haben wir den Bereich für den Rasen nochmal abgeharkt und eben gemacht. Dann wurde der Rasen verteilt, eingehackt und platt gewalzt. Während mein Papa mit dem Rasen beschäftigt war, hat mein GG uns einen Übergang zum Obstgarten gemacht. Auch die Rasenkanten wurden etwas angepasst und die Johnannisbeere wurde eingepflanzt.

DSC06722.webp DSC06723.webp

DSC06724.webp DSC06725.webp

DSC06726.webp

In der Zwischenzeit habe ich Kartoffeln gesetzt in 3*90l Kübel. Ein Kübel mit Belana, einen mit Linda und einen gemischt mit Laure und Linda. Ausserdem noch einen 12l Eimer mit einer Belana. Die Kübel habe ich schön mit Vlies abgedeckt, damit die Vögel nicht drin rum wühlen.

DSC06712.webp DSC06715.webp

DSC06717.webp DSC06718.webp

Danach habe ich dann meine Erdbeer Pflanzen vereinzelnt und höher gesetzt. Hatte die im Herbst etwas tief in dem Pflanzstein drinnen.

Das Loch für unsere Feuerstelle hat mein GG dann noch gegraben und ich hab die Erde etwas verteilt.

DSC06721.webp

Dann haben wir noch unsere weisse Bank geschruppt, die war doch mehr grün als weiss.

Zum Schluss durften dann meine ältesten Paprikas ein Bad in der Regentonne nehmen und dabei habe ich festgestellt, das eine einen neuen Topf braucht. Also noch schnell umgetopft.
    DSC06732.webp

Mir tut alles weh, aber wir haben heute viel geschafft. Endlich mal wieder.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag:o

Oha na da habt ihr wirklich viel geschafft das wird bestimmt alles super aussehen:D
    Hier waren es heute 16 Grad auch ohne Sonne und es nieselte kurzzeitig sogar aber ich sehe grade genau jetzt kommt die Sonne raus etwas spät aber naja:rolleyes:

Schöne Grüsse Nicki

• Hallo Steffen,

danke :) das hat auch richtig Spaß gemacht, so komisch das klingt.

Ja ab mit den Kartoffeln in die Erde :d

Danke das wünsche ich dir auch.

Warm genug ist es ja schon. Hab um 6 Uhr schon einen Schlag bekommen als ich raus bin, wer rechnet da auch mit 15°C? Soviel hatten wir gestern über Tag.

• Bloß jetzt nicht über die Wärme beschweren :)
    Aber bei uns im Haus war es oben schon ziemlich warm heute morgen. :rolleyes:

Klar ein normaler Frühling und dann Sommer wäre schon schön, aber man kann ja nicht alles haben. Hoffe das Wetter bleibt nun so, habe echt keine Lust mehr auf kalt und nass.

Hört bloß auf zu jammern. Das erste was ich heute gemacht habe. Heizung aus. Aufm Gaszähler steht mehr als genug drauf.

• Nach der Arbeit hab ich im Baumarkt erstmal 120 Pflastersteine gekauft. Die haben wir dann zu einer Feuerstelle zusammen gebaut :) War gar nicht so leicht, bei einem Grundstück was nach hinten abfällt.

DSC06734.webp DSC06735.webp

DSC06736.webp

Während der Rasen sich über den Nieselregen freute, haben ein paar meiner Pflanzen eine Dusche bekommen. Ich weiss gar nicht was einige hier im Forum ein Problem mit Sonnebrand hatten. :-P

DSC06745.webp DSC06746.webp

DSC06749.webp

In meinem Chaos-Kübel keimt es munter vor sich hin :) Wenn ich nur wüsst was da nun keimt.

DSC06741.webp DSC06743.webp

DSC06744.webp

• Die Feuerstelle sieht einfach nur klasse aus, habt ihr super hingekommen!

So ein chaosbeet hab ich auch und ich nehme an dass bei mir auch die Radieschen keimen. Sicher bin ich aber nicht :-D

Danke :) was eine doofe Arbeit die Steine ums Haus rumzuschleppen. Grade der Bereich hinterem Haus nicht befestigt ist und wir einen halben Meter Höhenunterschied zum Nachbarn haben... Wir mussten aber ja auch unbedingt auf der anderen Seite Rasen säen :d Wenn das Wetter mitspielt, geht es heute Abend weiter.

Na wir werden bald sehen, was da alles so keimt :) Langsam wird es grün und ich merke, ich hab da zuviel Samen reingeschmissen. Werde wohl notfalls den anderen Kübel fertig machen und ein paar Keimlinge umsetzen.

Huhu Gitti :)

mensch, bei dir hat sich aber auch viel getan, toll! :cool:
    Die Beete sehen absolut mustergültig aus (drücke die Daumen, dass die Rasensaat gut aufgeht!) und eure Feuerstelle ist klasse! :cool:
    Ja, Steine schleppen ist eine harte Arbeit... ;) - aber nacher weiß man, was man geleistet hat! Da könnt ihr wirklich stolz auf euch sein! :)

Und wenn dann noch das Wetter passt, und die ersten draußen gesäten Pflänzchen keimen... was will man mehr... :cool:
    Und genau ;) - bloß nicht über die Wärme beschweren, ich hab in den letzten Monaten den Eindruck gewonnen, dass die liebe Sonne seeeeehr zickig ist, und einem jeden falschen Piep übel nimmt, und sich dann einfach eine Weile nicht mehr blicken lässt... :grins:

Wünsch Dir & deinen Pflänzchen auch einen :cool::cool::cool::cool::cool:igen Tag :pa:

Gratuliere, die Feuerstelle hast du echt toll gebaut!!!!:)
    Würd bei den Keimlingen auch auf Radischen tippen die keimen bei mir gerade auch so.

Hallo ihr Lieben,

war heute wieder fleissig :)
    Mein GG war noch arbeiten, also hab ich allein losgelegt. Aus dem Baumarkt hab ich nochmal 20 Pflanzsteine geholt und die Feuerstelle eine Etage erhöht.

Danach ging es ans Steine schleppen... oh man was für eine blöde Arbeit :( Nach über einer Stunde hat mich dann die Kraft verlassen und ich hab für heute Feierabend gemacht.

Ein Blick in meinen Chaos-Kübel musste aber noch sein :) Ui das sieht schon richtig grün da aus.

Freut mich, dass euch die Feuerstelle gefällt :) Freu mich schon so darauf, die endlich nutzen zu können.

Hoffe auch sehr, dass der Rasen bald schön grün ist. Der vom letzten Jahr nimmt nun langsam Farbe an.

Wetter war heute auch nicht kalt, aber wieder mal sehr windig und die Sonne war auch eher weg als da. Zumindest war es heute trocken.

Wünsche euch einen schönen Abend... :o

Anhänge

• DSC06751.webp
      DSC06751.webp
      404,7 KB · Aufrufe: 102
    • DSC06752.webp
      DSC06752.webp
      469,4 KB · Aufrufe: 86
    • DSC06753.webp
      DSC06753.webp
      366,6 KB · Aufrufe: 139
    • DSC06754.webp