Gibt es noch die Eisheiligen?

• Ersteller Ersteller Rosenblüte
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bleibe bei kommendem Freitag als mein Auspflanztermin und revidiere den Plan nur, wenn die Wetterfrösche einhellig der Meinung sind, die kalte Sophie käme eiskalt daher. :-P

• Morgen und Mittwoch soll es bei uns in der Nacht noch mal etwas kühl werden, bei ca. 1°C. Ab dann klettert das Thermometer laut Prognose immer höher, so dass wir bis zu 24°C am Wochenende haben sollen.
    Von daher stelle ich mich auch nicht mehr auf "richtige" Kälte ein. Meine Tomaten ziehen dann am Mittwoch auch nach draußen.

• Pfingsten kommen sie hier mit ca 5 grad die Nacht ( 2 nächte ) , danach gehts wieder aufwärts

• Für Pfingsten sind auch Nachttemperaturen von bis zu 2 ° plus
    angesagt. :cool:

Ich vertraue mal drauf und unterstelle keinen Frost :)

(notfalls schmeiße ich eine Folie drüber)

• Hier eben so. Kann man sich bei dem aktuellen Wetter noch gar nicht vorstellen. dass es noch mal kalt werden soll.

Hallo

und zur Info - ich fahre seit Jahren für die Vorhersage ganz gut mit den Kachlmann-Wetterstationen.
    Könnt Ihr ja mal schauen - eine ist meist in unmittelbarer Nähe; einfach mit der Maus drüber, anklicken und dann rechts auf 4-Tagesprognose

Zu den Wetterstationen

Achja - bei uns gehts nicht unter 5°C

gruss
    falccone

• Ich glaube (aktuell) nicht mehr an die Eisheiligen. Es wird zwar um diese
    Zeit herum etwas kühler, aber es gibt nicht zwangsweise Frost. :)

Es gab in der Nacht Regen. Jetzt haben wir 7 Grad. Mittwoch soll es besser werden und richtig es gibt dann nächste Woche eine kurzfristige Verlängerung. Wollte eigentlich bis zum nächsten Wochenende die Tomaten auspflanzen.:(

Der Wettermann im Radio sagt schon für heute Nacht stellenweise und für morgen verbreitet Bodenfrost vorher. Habe die Frühbeetkästen wieder über den Salat und die Tomaten ins Haus gestellt. :(

*hmpf*

Hier soll es auch wieder Luftfrost geben. Die Schlepperei war ich satt und hab auf die schnelle ein Gewächshaus aus Bambusstäben und Holzklötzchen gebastelt.

Löcher in die Klötzchen gebohrt. Stäbchen rein, Folie drüber, fertig. Ist nicht schön aber praktisch.

GWH.jpg

Gruß

Ich schaue mir Sonntag mal die Vorhersage an.
    Erst danach entschiede ich.
    Wäre bekloppt die ganze Arbeit wegen 3 Tagen zu riskieren.

• Zurück
    Oben Unten